Beiträge von Breitling123

    Moin,

    Vintage-Omegas, da wird / wurde viel gebastelt. Man muss aufpassen wie ein Luchs.

    Bei dieser Uhr finde ich die Zeiger komisch, und beim Boden bin ich mir auch nicht sicher ob so gehört.

    Meine Geneve hat kein Seepferdchen auf dem Boden, sondern nur eine Nummer.

    Also ich hab bei meinen Recherchen mehrere Omega Genève Seamaster gefunden die vorne nur Genève drauf stehen haben und hinten das Seamaster Logo [1] [2]

    Der Verkäufer hat mir noch geschrieben:

    "Die Uhr war wohl noch nie offen, also ÖFFNEN AUF EIGENE GEFAHR! Selbst Omega am Neuen Wall wollte sie nicht vor Ort kurz für ein Foto aufmachen. Uhrmacher raten vom Öffnen ohne anschließende Revision ab weil es ein gepresstes (Seamaster) Gehäuse ist und alte zerbröselnde Dichtringteile ins Werk fallen können sowie Uhrglas-Bruchgefahr beim Zusammenpressen besteht."

    Hallo liebe Forummitglieder,

    Ich bitte mal um eine Einschätzung zu der folgenden Omega Geneve die ich vor habe zu erwerben.

    Für mich sieht sie auf den ersten blick ordentlich aus nur die die Rückseite scheint poliert zu sein oder?
    Der mittlere Kreis müsste ja gebürstet sein und nicht poliert oder?
    Dadurch ist die Seriennummer auch feiner, da fast wegpoliert?!

    Hallo,
    Ich hab mir vor kurzem eine Seiko 5 Automatik 7s26 gebraucht auf Kleinanzeigen gekauft.
    Diese ist soeben nun angekommen sie läuft, aber beim stellen der Zeit gibt es einen minimalen widerstand und klickt es unregelmäßig, und das auch nur beim vorwärts drehen der Zeit.
    Sie läuft, Uhrzeit lässt sich stellen, Tag und Datum lassen sich auch schnell verstellen.
    Aber das unregelmäßige klicken und widerstand macht mir sorgen, oder ist das normal?
    Falls nicht auf was für einen defekt lässt das schließen?

    Hab die Uhr nun in meinem Besitz!
    Unter der Ref Nummer is noch klein ne Seriennummer graviert.
    Ich hab in den letzten Tagen weil ich mich soviel mit Uhren beschäftigt hab und mich von meiner Mutter beraten lassen so ihr Interesse für Uhren geweckt die sich nun eine Breitling Wings bestellt mit original Breitling Rouleaux Armband was ihr nicht wirklich gefällt.
    Mal schauen wenn das passt tauschen wa vill die Armbänder oder sie kauft sich nen Pilot Armband.
    Auf eBay hab ich nen Katalog vom Herbst 1987 (Link) gefunden mit dem ich am liebäugeln bin,
    auf dem Cover ist anscheinend das selbe Model in ner anderen Farbgebung.
    Hätte nämlich noch Interesse an paar Infos/Bildern oder so wie die verkauft worden ist usw.
    Bin am überlegen noch ne original Breitling Box die ja leider fehlt dazu zu kaufen, weiß nur nicht welche die richtige wäre!


    Wobei du auch einfach nach jemandem suchen könntest der dich begleitet, da mir nun auf den zweiten Blick die Oberflächenbeschaffenheit des Deckels nicht gefällt.

    Wie meinst du das?
    Was gefällt dir daran nicht bzw kommt dir merkwürdig vor?
    Anfangs hab ich das Model nur ohne das Flugzeug mit dem Breitling Logo gefunden aber nach bissel weiter gucken hab ich einige die genau so aussehen (Link) gefunden. sieht aufm Bild nur aus als ob die Rückseite unfachmännisch mit ner Poliermaschine oder so poliert wurde finde ich (kann aber auch sein dass das nur aufm Bild wegen dem Licht oder so so aussieht).

    Ich bin schon seit paar Tagen mit dem Käufer in Kontakt und hab für morgen nen Termin zum Kauf mit persönlicher Übergabe!
    Nun aber seit gestern Abend frag ich mich warum auf der Garantiekarte bei der Ref-Nummer BEP(?) dahinter steht anstatt eine Seriennummer die auf der Uhr klein unter der Ref nummer graviert zu sein scheint (sieht man bissl schwierig aufm 2. letzten Bild)