Daytona für 4.5k versteigert - hat jemand eine Erklärung?

  • Hallo zusammen, ich bin gestern beim stöbern auf diese Beendete Auktion gestoßen.

    Mir ist bewusst, dass hier irgendwas faul ist aber so ganz erschließt sich mir das ganze dennoch nicht.

    Die Bilder sind bescheiden, der Account aus 2009 aber über 1 Jahr inaktiv.


    Hat hier jemand 4.5k riskiert in der Hoffnung tatsächlich eine Uhr zu bekommen?
    Das Angebot lief auch nur 3 Tage, allein das ist für mich eine Rote Flagge.

    Kein normaler Mensch lässt so eine Uhr nur so kurz online, außer er möchte sie schnell abstoßen (Diebstahl, Geldnot).


    Was vermutet ihr was hier los war?

  • Kommt immer drauf an, wo der Käufer sitzt.


    Ich habe schon zweimal bei solchen Auktionen (VK in Fahrweite) mitgemacht:


    - das eine Mal war es eine Ente

    - das zweite Mal handelte es sich um einen Todesfall in Verbindung mit einem kompletten ebay-Anfänger


    Ergebnis beim ersten Mal: gar nüscht - er hat eine persönliche Übergabe abgelehnt und ich habe die Zahlung abgelehnt.

    Ergebnis beim zweiten Mal: der "Preis" für die wirklich billige Uhr war, dass ich die Family ein halbes Jahr an der Backe hatte, um alles für sie abzuwickeln. Man zeigte sich am Ende aber dafür sehr generös.


    Merke: es kann immer Gründe geben...

  • Wird bei einem beendeten Angebot nachträglich angezeigt ob bezahlt wurde, oder bei Problemen das Angebot nachträglich gelöscht oder ist das eher unüblich?


    Kann man im Nachhinein die Bezahlung ablehnen wenn der VK Abholung nicht akzeptiert und im Angebot ausschließlich Überweisung steht?

  • Zu 1.: nein.


    Zu 2.: da gebe ich zu, in einem solchen Falle einem Rechtsstreit äußerst entspannt entgegen zu blicken :lol:Aber an sich kann man es nicht... wobei der VK einen nicht mal negativ bewerten kann und (wie gesagt) sogar Rechtsmittel einlegen könnte...