• Hallo Nadja,


    schön, dass Du schon eine hast :blume: - die sollten doch erst ab heute verschickt werden?

    Ich habe mir noch keine abschließende Meinung über Spinnaker gebildet, finde das Preis-/Leistungsverhältnis aber schon'mal gut.

    Meine Spinnaker Dumas ist sehr gelungen, meine Ballast Trafalgar (aus der gleichen Schmiede) musste wegen technischer Mängel getauscht werden...:rolleyes:


    Bei der Boettger finde ich interessant, dass die Zeiger unter den Indexen laufen und das Gehäuse einen eigenständigen Charakter hat - ich warte mit Spannung auf meine blaue!


    Gruß Heiner :wink:


  • Hallo Heiner,



    wie schön, dass du die Dumas erwänst! Die habe ich bereits ins Auge gefasst, finde sie wunderschön! :) Welches Modell hast du? Ich schiele diesem hier entgegen: SPINNAKER DUMAS SP-5081-22.


    Liebe Grüße,


    Nadja :wink:

  • Meine erste Spinnaker, die weiße Dumas:



    Ordentlich gefertigt, Seiko NH35 mit 21.600 A/h und erträglichem Gangverhalten, das Milanaiseband ist zwar schön dick, für schlanke

    Handgelenke (Nadja!) aber zu lang, das überstehende Ende lässt sich schlecht sichern und "baumelt rum".


    Inzwischen ist auch meine Boettger gelandet, das Miyota 9015 ist wertiger als das Seiko der Dumas, ein ebenfalls eigenständiges Design,

    vor allem die Indexe zwischen Zeiger und Glas finde ich interessant.



    Beide Uhren sind in der "€ 400,- - Klasse*" durchaus respektabel, und bisher habe ich - außer der nicht ganz fluchtenden Drehlünette bei der

    Boettger - nichts Negatives anzuführen.


    * Erstbesteller - bzw. Frühbucher - Rabatt


    Gruß Heiner :wink:

  • CockerGirl89 : Erstmal ein herzliches Willkommen in der Lounge auch von mir, Nadja. :blume:


    Ich hatte zwar schon mal beiläufig von Spinnaker gehört, kannte den Hersteller aber bis dato noch nicht so richtig. Da haben Du und natürlich Heiner ( heiner1603 ) - wie sollte es anders sein ;) - eine bisher bei mir unter dem Radar fliegende Marke schön ins Licht gesetzt, was immer toll ist, wenn mal was neues auftaucht.


    Dann mal weiterhin viel Spaß mit den Spinnakers und Dir, Nadja, hier in der Lounge.


    Beste Grüße

    Tom

  • Herzlichen Glückwunsch an Nadja und Heiner zu den Neuzugängen :blume:

    Sieht echt toll aus mit den scheinbar schwebenden Indexen. :thumbup:



    Mit meiner Hull California sp-5071 - 02 42 mm bin ich sehr zufrieden. Gute Verarbeitung, spitzen PL Verhältnis. Myota WErk läuft akzeptabel.



    LG Thomas :hut:

  • Bei der Boettger finde ich interessant, dass die Zeiger unter den Indexen laufen und das Gehäuse einen eigenständigen Charakter hat - ich warte mit Spannung auf meine blaue!

    Ich bin heute zufällig durch den budgetfreundlichen Thread auf die Marke SPINNAKER aufmerksam geworden. Das P/L-Verhältnis erscheint außergewöhnlich gut, sofern die Qualität (halbwegs) passen sollte.


    Sooo eigenständig ist die "Boettger" jedoch nicht. Sie greift auf ein eher unbekanntes Design zurück: Die SINN 809, welche ebenso Indizes auf dem Deckglas besaß. Die 809 war sowohl mit mechanischem als auch mit Quarzwerk erhältlich. Letztere Version auch ölgefüllt mit einer angegebenen Tauchtiefe von 8.000m (!). Alle damals bis max. ca. DM 700.