Bin ich krank? Sehe seit 48 Std. nur noch Breitling-Uhren vor mir...

  • Hallo erstmal an alle Veteranen und Breitling-Besitzer und meinen speziellen Dank für dieses Forum hier...seitdem ich am Donnerstag zum ersten Mal darauf gestoßen bin, sehe ich die Welt...anders. ;) :bash:


    Alles begann mit einer einfachen, schönen Vorstellung einer neuen Uhr: Eine schöne Markenuhr soll es diesmal sein, irgendein Ziffernblatt (das gibt es auch in Farben außer Weiss und Schwarz?) sollte sie haben und ein braunes Band (Lederart, Bandbreite, Stärke, Schließe: wie meinen?). Dass es soetwas nicht nur als Batterie (Quartz) gibt, war mir...irgendwie entfallen...also Unterschiede zwischen Quartz- und mechanischem Werk lesen...so viele Meinungen...Kaliber...Vorteile/Nachteile...noch mehr Meinungen...Revision...noch viel mehr Meinungen...11 Std. später um 3 Uhr früh die Erkenntnis: Quartz-Uhren sind keine wirklichen traditionellen Chronometer, eine mechanische muss es sein - Avenger M1 wird's nicht mehr (Erleichterung über die Entscheidung). :gut:


    Weitere fünf Stunden später die nächste Erkenntnis: Aeromarine Super Avenger ist es - also nach der Arbeit auf nach Graz und die Uhr ansehen. "Sie sind ja auch groß, also passt die Uhr zu Ihnen!" - dezenter Hinweis der Verkäuferin für die Super Avenger - alles perfekt, nur...dort liegt ja auch eine Navitimer World..."hmm, schaut im Internet ganz anders aus als in Natura"..."die normale Navitimer daneben sieht auch ganz anders aus, eigentlich recht schön"...und da eine Professional Emergency...nur, das schwarze Band passt irgendwie nicht..."Gibt's das Band auch in braun-gold?"...aber eigentlich sieht die Avenger M1 mit dem Titan-Gehäuse ja doch wieder sehr schön... :rolleyes:


    Eineinhalb Stunden und eine Verkäuferin mit irgendwie dunkleren Augen später die nächste Erkenntnis: bringt alles nichts, also den Tipp vom Forum befolgen: erstmal einen Tee trinken, nachdenken, trinken... dann nochmals im Forum Infos über Breitling-Uhren und ihre Fotos abrufen...Uhren suchen...wieder Meinungen...
    dann, endlich, der alles entscheidene Hinweis: "Es gibt da einen Breitling-Konfigurator..."
    ...und so hat mich der japanische Breitling-Konfigurator gefunden...vor 27 Stunden.


    Meine Frage: Ging das den anderen auch so bei ihrer Kaufentscheidung oder muss ich mir inzwischen Sorgen um meine Gesundheit machen? Sorgen um meine Freundin mache ich mir mittlerweile nicht mehr, sie war schon nach den ersten 11 Stunden weg (eh klar, wenn man(n) schon mal eine Meinung von ihr braucht)...


    Danke für alle mitfühlenden - oder auslachenden - Worte und den anderen Breitling-Suchenden noch alles Gute

  • Bin gerade in der Gleichen Phase wie du
    und schwanke auch noch zwischen 2 Marken und bei den 2 Marken zwischen 2 Modellen :grb:





    Und meine Traumuhr ist derzeit aus Finanzieller Lage nicht erreichbar :(




    ... das bereitet schlaflose Nächte


    aber der Moment wo ich meinen Schatz in der Hand halten werde wird :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig:





    Also keine Sorge du bist net alleine :troest:

    Mein flammendes Schwert und meine Hand sollen euch richten.


    Ich werde Rache nehmen an meinen Feinden und Vergeltung üben an jenen, die mich hassen.


    Oh Vater, erhebe mich zu Deiner Rechten und zähle mich zu Deinen Heiligen!


    Veritas et Aequitas

    Einmal editiert, zuletzt von AndyG ()

  • Hallo M_2012,


    zunächst einmal ein Herzliches Willkommen :blume:


    Sorgen würde ich mir mal noch keine machen - einen "etwas" längeren Entscheidungsprozess durchlaufen viele :bgdev:


    Da hilft nur Eingrenzen der Modelle - Auf zum Konzi und am Arm anschauen - weiter die Modelauswahl reduzieren und dann nochmal zum Konzi und dann eines von den Modelle kaufen ;)


    Fazit: Freude an einer tollen Entscheidung :jump:


    Mit Glück dauert es dann ein paar Wochen und dann geht die ganze Geschichte von vorne los (manche brauchen nur Tage) :lol: :lol: :lol:


    BTW hier bist Du richtig wenn Du die Verrückten gesucht hast :G

  • Zitat

    Original von hellboy2503


    Mit Glück dauert es dann ein paar Wochen und dann geht die ganze Geschichte von vorne los (manche brauchen nur Tage) :lol: :lol: :lol:


    Das Is wie mit gutem Sex ;)

    Mein flammendes Schwert und meine Hand sollen euch richten.


    Ich werde Rache nehmen an meinen Feinden und Vergeltung üben an jenen, die mich hassen.


    Oh Vater, erhebe mich zu Deiner Rechten und zähle mich zu Deinen Heiligen!


    Veritas et Aequitas

  • Zitat

    Original von hellboy2503


    Mit Glück dauert es dann ein paar Wochen und dann geht die ganze Geschichte von vorne los (manche brauchen nur Tage) :lol: :lol: :lol:


    :lol: Genau davor fürchte ich mich jetzt schon, scheinbar zurecht.


    AndyG: Das Finanzielle darf ich nicht mehr einblenden, sonst blendet es mich aus. Was steht denn in der engeren Auswahl? Alle möglichen Modelle schon angesehen?

  • Breitling for Bentley GT Weißes Blatt + braunes Kroko
    Breitling Navitimer World Schwarzes Blatt + braunes Kroko


    oder


    Rolex gebrauchte Daytona wie dieses Modell


    aber die Entscheidung naht :)


    und ja ich habe schon alle am Handgelenk gehabt ( die Bentley hat die Nase ein bischen vorne aber pssst *g* )



    und das höchste der Gefühle währe diese

    Mein flammendes Schwert und meine Hand sollen euch richten.


    Ich werde Rache nehmen an meinen Feinden und Vergeltung üben an jenen, die mich hassen.


    Oh Vater, erhebe mich zu Deiner Rechten und zähle mich zu Deinen Heiligen!


    Veritas et Aequitas

    2 Mal editiert, zuletzt von AndyG ()

  • Zitat

    Original von 2Fast4U
    Um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen: Ja, Du bist krank. So wie die meisten (oder alle?) hier :lol:


    :jump: Danke, dann kann ich ja beruhigt...warte mal... :grb: :lol:


    Auf alle Fälle wurde mir hier enorm weitergeholfen, ich habe mehr über Uhren erfahren, als ich eigentlich jemals wissen wollte. Vielen Dank für alle Antworten. :)

  • Da hätte ich nichts hinzuzufügen...


    Willkommen unter den Breitling-Verrückten...


    Es ist wie mit pilgern nach Compostella...


    Der Weg dorthin ist erschwerlich... :verneig:


    Am Ziel angekommen, die Erlösung !!! :gut:

  • Wenn ich den Kopf freibekommen will, mache ich immer etwas ganz anderes, was mit Uhren überhaupt nichts zu tun hat. Heute z.B. laufe ich in unserem Dorf beim Juwelier vorbei und der hat gerade eine IWC-20%-Aktion laufen. Gereizt hätte mich da ja der Ewige Kalender, aber dann ist der immer noch jenseits der 20k€ und für mich unerreichbar.


    Danach habe ich mich auf mein Rennrad gesetzt und eine schöne Frühlingstour an der Mosel gedreht. Da sind alle Uhrenträume sofort vergessen und man sieht, dass das Leben auch noch aus anderen schönen Dingen besteht!