Beiträge von Cosmonaute

    Zitat

    Original von Uhrfan
    Hallo Vuser,
    leider geht das eben bei dem Avengerglas mit dem Ärmel nicht weg,sorry!
    Gruß: Wolfgang


    Vorher drauf sabbern... :sabber: (passiert eigentlich immer, wenn ich meine Uhr ansehe) :lol:


    Und dann mit dem Ärmel abwischen... :gut:


    Und die Uhr ist immer sauber. ;)


    Gruß vom Cosmonaute(n) :gut:

    Zitat

    Original von BREITLING-Sammler
    Nun hierzu ist zu erwähnen, daß in USDollar-Ländern zur Zeit der für uns günstige Wechserlkurs zum Zugreifen aufruft.


    Die Katalogpreise sind unverbindliche Preisempfehlungen.


    Nun ja, die Preisliste liegt ja nur bei... :rolleyes: Evtl. gibt es auch andere Preislisten im Ausland? :grb:


    Gruß vom Cosmonaute(n) :wink:

    Hallo.


    Durch die 'International Warranty' ist es ja egal, wo ich eine Breitling erwerbe... :rolleyes:


    Frage: Sind im Ausland (Italien, Spanien, Frankreich...) die Preise günstiger? Oder sind alle Händler an die Breiling-Preisvorgabe gebunden und man kann nur ein paar Prozente auf den Listenpreis rausschlagen? :grb:


    Wie sind eure Erfahrungen? Wer hat schon im Ausland zugeschlagen? ;)


    Schöne Grüße vom Cosmonaute(n) :wink:

    Zitat

    Original von alfa147GTA
    Warum soll meine SMP nicht mit mir baden gehen. :shower:


    So tief komm ich eh nicht runter.


    Hängt nicht mit der max. Tiefe zusammen, sondern mit den Druckänderungen. :grb: So kannst Du beim Duschen/Schwimmen schon mal Wasser in die Uhr bekommen die bis 50m Wasserdicht ist. Durch die Bewegung im Wasser oder den Wasserstrahl werden Druckspitzen erreicht, denen die Dichtungen nicht standhalten. :rolleyes:


    Gruß vom Cosmaonaute(n) :wink:

    Und da ich die Uhr vielleicht noch auf Kulanz wieder revisioniert bekomme, werde ich bestimmt keinen sonstigen Uhrmacher aufsuchen... ;)


    Ich kenne auch einen guten Uhrmacher. Er hatte auch mal längere Zeit Breitling Uhren im Angebot. Leider war der Umsatz wohl nicht gut genug (<100TEURO/Jahr) für Breitling. Hätte kein Problem, ihm die Uhr zu überlassen, jedoch hatte er kein Gehäuseöffner für die Cosmonaute... :(


    Gruß vom Cosmonaute(n) :wink:


    Dann hier mal in groß... :gut:


    Zitat

    Original von siro
    Natürlich mit allen Uhren ab 100 m wie zb Chronomat.


    Gruß Robert


    Hmmm... 100m wäre mir schon fast zu wenig. Vielleicht zum duschen/schwimmen OK. Hatte mal eine Uhr mit 100m Druckdichte. Hat nach dem Tauchen (so 30m) dann angefangen von innen zu beschlagen... :grb:


    Also lieber 200m um sicher zu gehen... :gut:


    Gruß vom Cosmonaute(n) :wink:

    Zitat

    Original von Baer
    Hallo


    Mich nimmt es wunder ob ihr mit euren Uhren, sofern sie Wasserdicht sind, auch ins Wasser geht damit. Oder ist die Uhr euch einfach zu schade um sie ins Wasser zu nehmen?


    Mfg Baer


    Wenn, dann nur mit Uhren, die min. 200m (20 Bar) druckgeprüft worden sind. :gut:


    Alle anderen sind viel zu schade, wenns dann doch mal einen Wassereinbruch gibt... :(


    Gruß vom Cosmonaute(n) :wink:

    Hallo.


    Habe eine Frage zu meinem 'International Warranty' Heft:


    Meine Cosmonaute wurde im Juli 2005 gekauft, laut Eintrag 'Date of purchase'. Der erste Service wurde im Oktober 2005 gemacht, laut Eintrag 'Maintenance'. Ist das normal? Muss die Uhr sich erst 'einlaufen' und dann wird nochmal nachjustiert? :grb:


    Gruß vom Cosmonaute(n) :wink:

    Zitat

    Original von BREITLING-Sammler
    Durchgehend von 8:00 - 16:00, die arbeiten aber zur Zeit bis 17:00


    Persönlich abgeben ist am Besten ;)


    Danke für die Info. ;)


    Trautmann hat aber erst ab 02.01.2008 wieder geöffnet und dann Mo. - Fr. 08:00 - 17:00 Uhr (hab' eben mal angerufen) :rolleyes:


    Gruß vom Cosmonaute(n) :wink:

    Hallo. Interessanter Umbau... :grb:


    Jedoch würde ich an meiner 142 Ti D1 niemals das Blatt wechseln. Dafür habe ich mir ja die limitierte Edition gekauft (habe Nr. 180/500). Und die Sekundenanzeige brauche ich nicht wirklich, da der Minutenzeiger schon sehr präzise anzeigt.


    Grüsse vom Cosmonaute(n) :wink:

    Hmmm... dann werde ich evtl. die Uhr direkt bei Trautmann abgeben, da ich manchmal bei Karlsruhe vorbeifahre.
    Das spart Portokosten, da ich die Uhr nur als versichertes Paket (Kurier?) versenden werde... :rolleyes:


    Evtl. lässt sich dann persönlich mit Trautmann was aushandeln... :grb:


    Danke für die Tips & Gruss vom Cosmonaute(n) :wink:


    PS: Hat Trautmann eigentlich eine Homepage? Kann nix finden... Kennt jemand die Öffnungszeiten? Danke.


    Hallo und danke für die Blumen :gut:


    Habe alle Papiere. Danke für den Tip ;) Muss ich die Uhr dann selbst zu Trautmann senden oder übernimmt das ein freundlicher Breitling Händler (z.B. Christ) für mich + Versandkosten?


    Da fällt mir noch was ein: In meiner 'International Warranty' auf der vorletzten Seite unten steht: 'Printed in Switzerland 07'. Das eingetragene Datum ist jedoch 2005. Muss ich mir da sorgen machen? Oder ist '07' nicht das Jahr?


    Grüsse vom Cosmonaute(n) :wink: