Einsteigermodelle

  • Uhren mit Beschichtung werden immer so eine Sache bleiben... Die getragenen schwarzen Breitling Klopper sehen halt teilweise einfach nicht mehr schön aus

    Entweder man steht darüber oder lässt es... Ich würde immer zur normalen Stahlversion greifen :gut:

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Wenn man intelligent einkauft, hält sich auch bei Breitling der Wertverlust in Grenzen, zumindest wenn man eines der beliebteren Modelle kauft.


    Meine Navitimer B01 zum Beispiel habe ich beim Konzessionär zu einem guten Preis und nur wenige 100 Euro über Marktwert gekauft.


    Werterhalt ist so ein Thema ... gerade bei der ersten Uhr sollte es in erster Linie um Emotionen gehen.


    Colt 44 mm mit Schwingen bekommt man im 2200 Euro im Fullset und gutem Zustand. War auch meine erste mechanische Uhr und ist ein richtig toller Ticker.


    Wie hoch ist denn dein Budget?

  • bin ich ganz Deiner Meinung! Beruhigt zu wissen, dass im Falle eines Falles...

  • Ich stelle mal die Behauptung auf, dass insbesondere der angepeilte Night Mission Chrono zu den problematischsten Uhren beim Werterhalt gehören wird. Riesen Chrono, beschichtetes Gehäuse, spezielle ZB Farbe und kein Stahlband.

    Ich verweise da nur nochmal auf die Angebote der Hurricane Chronos in gelb und schwarz, die teilweise mit rund 60-70% Abschlag zum LP als Neuuhr verkauft wurden.

    Beim Thema Werterhalt sollte man wohl lieber zu schlichteren Uhren greifen wie einer Colt oder Avenger in Stahl und am Stahlband.

    Man kann nicht immer alles haben. Individualität kostet. ;)

    Das klingt absolut einleuchtend! Vielen Dank!