Zenith Pilot Type 20 Chronograph Beratung

  • Hallo!


    Seit einiger Zeit überlege ich, ob meine nächste Uhr eine Zenith Pilot Type 20 Chronograph werden soll. Dabei stellen sich mir folgende Fragen:

    - Bronze, Stahl oder schwarz für das case? Das Zifferblatt wollte ich in schwarz haben.

    - Wie trägt sich die große Uhr auf längere Zeit?

    - Wie lange gefällt einem so eine extravagante. Uhr?

    - Vielleicht eine ganz andere Uhr für den recht hohen Preis?


    Hat jemand zufällig eine (sehr gerne mit wrist shots :)) und kann mir ein paar Erfahrungen mitteilen?


    Vielen Dank dafür!

  • Hallo,


    Deine Fragen wird dir niemand so pauschal beantworten können da es alles individuell ist.

    Ich finde die Uhr in fast allen Varianten gelungen.

    Wie sich die Uhr trägt kommt auf dein Handgelenk an, die Hörner sind stark gebogen, ich fand sie für die grösse recht angenehm am Arm.

    Wie lange sie dir gefällt kommt auch auf dein Empfinden an.

    Ob dir ne andere Uhr gefällt kommt auch ganz auf dich an, da kann ich dir jetzt ne Speedmaster raten aber was weiss ich was Dir für Uhren gefallen? :G


    Am besten gehst du schonmal zum Konzi und schaust sie dir live am Arm an, dann kannst du weitersehen.

  • Hi Mike,


    danke für deine Rückmeldung!


    Ich habe die Uhr bereits beim Konzi angelegt, weil ich mir überlegt hatte, dass ich, neben den eher klassischen Uhren (u. a. Moonwatch und Seamaster diver), die ich habe, etwas Ausgefallenes brauche. Für die kurze Zeit am Arm trug sie sich echt gut, obwohl ich eher einen dünnen Arm von ca. 16,5 mm Durchmesser habe. Das liegt an den gebogenen Hörnern, da hast du Recht.


    Ein paar Langzeiterfahrungen oder wrist shots würden mich noch total freuen.


    Übrigens tendiere ich bei der Farbe im Moment zur Bronze mit schwarzem Zifferblatt und einem zusätzlich gekauften schwarzen Band (im Katalog hat die Uhr ein grünes Band).

  • Also mit 16.5 wirds schon knapp aber auch das will nix heissen denn nicht jedes Handgelenk hat die gleiche Form.

    Hast du mal nen Wristshot gemacht.


    Der Rest ist wie gesagt geschmacksache. Ich finde den blauen Chrono Bronze mit Blauem Leder z.B. schöner.


    Ansonsten wenn du was "ausgefalleneres" suchst das sich angenehm trägt würde ich mal bei Panerai schauen, die Modelle bis 44mm tragen sich auch mit kleineren Armen sehr angenehm (vorallem die Luminor)

  • Ich würd sagen das ist schon hart an der Grenze an deinem HG (und ich bin generell nicht einer der immer "zu gross" schreit. Vielleicht solltest du mal die 40mm 3 Zeiger anschauen. Wäre wahrscheinlich harmonischer und besser tragbar falls du sie wirklich nicht nur als Uhr nebenbei willst.