Union Glashütte Belisar Datum Sport

  • Moin Henrik,


    die Uhr ist nicht schlecht. Eigenes Werk, gute Ablesbarkeit der Zeit, ausreichende Zeigerlänge, anständig wasserdicht, alles gut.


    Eine typische Sportuhr. Und da man das Rad nicht neu erfinden kann, sind Ähnlichkeiten vorhanden.

  • Hallo Henrik,


    auch wenn ich leider noch keine besitze, mag ich Union doch sehr. Vor allem die Johannes Dürrstein Edition finde ich äußerst gelungen. Die Uhr hier, die Belisar Datum Sport, ist sicher eine sehr ordentliche Uhr, an der eigentlich auch alles stimmt. Und dennoch ... wie soll ich sagen ... sie hat jetzt nichts, was den Blick zwangsläufig anzieht, was - zumindest bei mir - einen Wow-Effekt auslösen würde. Nett, aber auch etwas beliebig, würde ich mal vorsichtig sagen. Wenn Du Dir mit einer neuen, sportlichen Uhr was gutes tun willst, würde ich Dir noch mal einen Blick in die Aquis-Kollektion von Oris nahelegen wollen. Schon wegen dem typischen Design und der geilen Blätter mit den tollen Farben haben die meisten Aquis das, was mir hier bei der Union fehlt, nämlich das kleine, besondere Etwas. Aber wie gesagt, falsch wirst Du mit der Union sicher nichts machen. Ich hatte noch keine Uhr dieses sympathischen Herstellers in der Hand, die mich von der Verarbeitung und Qualität nicht überzeugt hätte.


    Beste Grüße

    Tom

  • Bei meinem Händler habe ich die Uhr vor ein paar Wochen mal angelegt.

    Eine tolle Sportuhr mit sehr schönen eigenständigen Merkmalen, den Flankenschutz aus Kautschuk habe ich bisher noch bei keiner anderen Marke gesehen. Mit dem zweiten Lederband im Vintagelook und dem Schnellwechselsystem zudem noch praktisch und vielseitig.
    Alles in allem ein klasse Paket zu einem sehr guten Preis! :gut::gut::gut:






    Wäre der Belisar Chronograph Sport nicht schon in der heimischen Box, hätte ich nicht gezögert... ;)


  • Hallo Tom,


    vielen Dank für deine Einschätzung. Ich hatte die Aquis schon ein paar Mal am Arm, aber irgendwie kommen wir nicht so recht zusammen. Ich beobachte die Uhr schon etwas länger, dann ist sie wieder in Vergessenheit geraten, aber doch auch immer mal wieder aufgeplopt ;)

    Na ja, mal schauen...


    tolle Bilder Volker, vielen Dank :gut: