Verspäteter Auspackthread ...

    • Offizieller Beitrag

    Also Udo, ein paar Worte von mir.


    Die Seitenansicht der Uhr ist ist von allen Richtungen geil, und das das Gehäuseprofil ist wie eine Skulptur ist finde ich eine tolle Interpretation von dir :gut:

    Das Material vom Band an einer Taucheruhr ist Genial und das Blau des Zifferblattes ist über jeden Zweifel erhaben.

    Du könntest noch ein paar Detailaufnahmen :nick: vom Werk zeigen, denn das ist auch großartig.

    So, genug gelobt. Jetzt meine Persönlichen "Kritikpunkte"


    Das Datum ist so klein das es in meinen Augen fast besser währe das ganz wegzulassen, oder bin ich von meinen Uhren mit Großdatum Verwöhnt :grb:

    Und der Zweite Punkt ist ....... die Uhr ist nicht meine :(


    Aber ich wünsche dir trotzdem viel Spaß mit deinem Neuerwerb, und möge sie viel Sonne sehen :wink:

  • Wow, vielen lieben Dank für die netten Worte! :blume:


    Ja, das Datum ist zwar klein, aber so fügt es sich sehr schön dezent ins Gesamtbild des recht ausgewogenen Zbl. ein. Also, für mich passt das so ganz gut.


    Das Segeltuchband ist ja ganz schön, ist aber recht dünn. Könnte eine Spur mehr Volumen haben. Da muss ich mir noch mal was Anderes anschauen. :grb:


    In diesem Sinne, eine schöne Woche!

  • Servus Udo,


    Gratulation zur wunderschönen FF!


    Gefällt auch mir sehr gut (genau dieses Modell!), so gut sogar, dass ich schon seit längerem immer wieder kurz davor bin mir eine zu holen…


    Wie ist denn die Faltschließe, wusste gar nicht, dass es eine aus Titan gibt…


    Du schreibst ja oben schon: "sehr schön (da stimme ich sicher zu…!), trägt sich gut..." ich hatte bis jetzt immer das Gefühl, dass die Faltschließen doch immer zu sehr auftragen, im Vergleich die Stiftschließen einfach bequemer sind, gerade bei ganz normalen Bändern (jetzt gar nicht unbedingt BP spezifisch, mein IWC Fliegerchrono z.B: Faltschließe weniger angenehm, andrerseits z.B. Oris Schließe meiner Pro Pilot Big Crown 111 sehr fein, ist aber auch ein spezielles „Faltschließenband“).


    D.h. Für Dich ist das Band mit der Schließe bequem, Schließe drückt nicht auf der Unterseite, auch das Handling geht gut von der Hand?

    Hast Du Dich bewußt gegen die einfache Dornschließe entschieden, oder ist Faltschließe einfach Deine normale Wahl?



    Beste Grüsse!

    greetz


    Chris



    I want to believe..
    ----------------------------------------------
    Das glaubwürdigste Indiz außerirdischer Intelligenz ist, daß sie sich nicht bei uns melden...

  • Servus Chris,


    vielen Dank!


    Ja, die Faltschließe in Titan gibt es noch nicht lange. Sie ist sehr schön gearbeitet in satiniertem Titan mit dem "Fifty Fathoms" - Schriftzug und als Doppel-FS ausgelegt und mit 2 Arretierungsdrückern am Verschluss gegen unbeabsichtigtes Öffnen geschützt.


    Sie trägt sich sehr angenehm und schneidet auch nicht ein, wie so manche einfache FS anderer Hersteller.


    Gerade für dieses Modell der FF in Titan, habe ich mir dann auch gleich die FS dazu genommen, da ich mich ja selbst am Besten kenne - d.h. nach 1 - 2 Monaten wäre ich dann wieder drumherum geschlichen und hätte sie erst recht gekauft.


    Insofern - für mich die richtige Entscheidung. Muss aber jeder selber wissen!