Welche Speedmaster

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und habe schon einige Diskussionen verfolgt. Zur Zeit zählen zu meiner kleinen Sammlung eine Eterna-Matic SuperKontiki (siehe Icon) und eine Rolex Sea Dweller. Irgendwie muss aber noch ein schöner Chronograph ins Haus und eine Omega. Trifft sich recht gut, dass die mit der Speedy besonders schöne Exemplare im Angebot haben.
    Anfangs fand ich die New Date klasse. Nach etwas Abstand und Anprobe finde ich Sie bei weitem nicht so unverwechselbar wie die Professional. Puuh, erste schwere Vorentscheidung. Dann habe ich die Replica sehr günstig und ungetragen für unter 1700 € im Internet gefunden (Ref. 3594.50.00). Hat was, ist aber doch kein Original, dachte ich mir.
    Also wohl doch eher die Professional :verneig: Aber die gibt es in Saphir oder Plexi, Stahl oder Leder. Bleiben also noch 4 Möglichkeiten. :bash: Zum Thema Saphir / Plexi habe ich hier im Form schon relativ viel gelesen. Aufgrund der Tatsache, dass ich 2 sehr robuste Alltagswecker (sieh oben) habe, wohl eher eine Frage der Philosophie und des Preises.


    Da ich mich aber nicht so richtig zwischen Leder und Stahl entscheiden kann, stelle ich mir die Frage, ob ich vielleicht nicht mit Stahl kaufen und anschließend Lederband nachlegen soll oder anders herum.
    Weiß jemand wieviel ein original Stahlband für Ref. 3570.50.00 kostet ? Wie teuer ist ein Krokoband mit Omega-Faltschließe ? Hat schon mal jemand eine Omega-Faltschließe allein gekauft und ein nicht originales Band dazu ???


    Eure Meinung interessiert mich. Vielleicht kann mir jemand die Preise nennen. Manchmal denke ich mir auch, dass ich total plemplem bin und eigentlich gar keine neue Uhr brauche ... :jump: :bash:


    ... und klebe ich wieder vor einem Schaufenster und denke mir: :flag:. Na gut, dann muss es halt sein. Und das schlimmste! Meine Frau zeigt auch noch Verständnis, anstatt mir die Leviten zu lesen. :lol:

  • ich stand vor kurzem vor dem gleichen problem, hab mich für den klassiker mit plexi, stahlboden und stahlband entschieden ... und bisher keines wegs bereut ... :gut:

    :wink:


    ".. wenn ich wollte, dass ihr mich versteht, hätte ich es besser erklärt .."
    Zitat: Johann Cruyff


    Im SC:


    :lupe:


  • Willkommen in der Lounge.
    In Ö kostet der KLassiker 3570.50 ca 2500. Allerinds mit Metallband.

  • Zuerst einmal: Klar bis Du plemplem, aber das sind wir doch alle hier, daher wird Dir auch hier jeder "in den Rücken fallen" (wie Deine Frau ;)) und alles tun, außer Dir vom Kauf einer zusätzlichen, x-ten Uhr abzuraten :gut:


    Das Alligatorlederband kostet ca. 240 €, die Faltschließe kostet nochmal den gleichen Betrag. Das ist sehr viel Geld, aber es lohnt sich (Tolle Optik und Verarbeitung). Das Stahlband kostet soweit ich weiß nochmal mehr, daher würde ich Dir auf jeden Fall raten, die Uhr mit Stahlband zu kaufen und das Lederband nachzurüsten.


    Eine weitere Möglichkeit ist, beides zusammen zu kaufen, also Uhr + Stahlband + Lederband mit Faltschließe. Das habe ich gemacht, und dadurch ist mir mein Konzi preislich nochmals ein gutes Stück entgegengekommen. Der Paketpreis war echt ok, und ich würde es sofort wieder so machen!


    Viel Spaß beim Überlegen und Entscheiden! :blume:

    Viele Grüße, Marius :hut:



    "Der Mensch, der den Berg versetzte, war derselbe, der anfing, kleine Steine wegzutragen!"


  • Wenn das Umrüsten sowieso geplant ist, ist das der Preislich beste Weg.
    Ein komplett Packet mit besserem Rabatt. :gut:

  • Sind wir hier nicht alle ein wenig plemplem :G
    Habe mir vor einiger Zeit Speedys im Schaufenster angeschaut und Plexi mit Saphir verglichen. Ich meine das Saphirglas ist am Rand etwas milchiger als die Plexi. Dadurch wirkt sie nicht so filigran wie die gute, alte Plexi Ausführung. Ich habe mich für eine Speedy Professional mit Plexi und Metallband entschieden - trägt sich einfach nur genial :verneig:

  • Erstmal, die Uhr an Deinem Arm sieht wirklich klasse aus. An den Anblick könnte ich mich auch gewöhnen. :gut: Wechselts Du ab und zu das Band oder trägst Du immer Leder?
    Der Preis für die Faltschließe ist schon unverschämt. Ich hatte einen Betrag unter 100 € erwartet.

  • Zitat

    Meine Frau zeigt auch noch Verständnis, anstatt mir die Leviten zu lesen



    Willkommen in der Lounge, Maxou und Glückwunsch zur Wahl Deiner Gattin !


    Aber ´mal Spaß beiseite. Die Moonwatch ist schon eine gute Wahl. Plexi oder
    Saphir ist wohl eher eine Glaubenssache, soll jeder für sich entscheiden. Aber
    Stahlband sollte beim Kauf sein. Wenn man dann auf Kroko wechseln möchte, gibt es sicherlich noch andere Möglichkeiten als Orginal-Omega-Band und Faltschließe. Dornschließe geht doch auch, oder ? Und ist kostengünstiger, wenn man unbedingt ein paar Euronen sparen will. Ob es das dann bringt
    ( bei einer Uhr für min. 2380 € Liste ) muß wiederum jeder mit sich ausmachen.


    Gruß, Uli :wink:

  • Maxou: Vielen Dank für das Kompliment, ich freue mich jedes Mal :jump: darüber, die Uhr gekauft zu haben, wenn ich die Uhrzeit von ihr ablese oder sie einfach anschaue, weil sie mir gefällt :lupe: Und das kommt sehr, sehr häufig vor :G Ist halt wie bei einer hübschen Frau ;)


    Seit November habe ich das Lederband dran, aber in den nächsten Wochen werde ich wohl wieder auf Stahl umsteigen. Dem Lederband sieht man leider sehr schnell an, dass es getragen wird. Zumindest an der Innenseite. Die Außenseite ist mir heilig ;) Und da ich mich an dem guten Stück noch eine Weile erfreuen möchte, bleibt es eben nur im Winter dran oder bei besonderen Anlässen. Zu einem Anzug passt es übrigens hervorragend!!


    Der Preis für die Faltschließe lässt sich im Prinzip nicht rechtfertigen, auch wenn sie sehr hochwertig aussieht und gemacht ist. Allerdings kaufst Du die ja auch nur einmal, nur das Lederband wirst Du alle paar Jahre (je nach Benutzung und Neigung zum Schwitzen am Handgelenk) ersetzen müssen.


    Obwohl ich wieder das Original-Lederband und die Faltschließe kaufen würde, hat Uli völlig recht, dass es günstigere Lösungen gibt, die auch ihren Reiz haben können... :gut:


    Wechsel von Plexi auf Saphir ist, soweit ich weiß, prinzipiell möglich, aber mit einem gewissen Aufwand und dem Wechsel von Teilen verbunden. Ich glaube dazu gab es schon Threads, kannst es ja mal mit der Suchfunktion versuchen. Ich habe die Details nicht mehr im Kopf.

    Viele Grüße, Marius :hut:



    "Der Mensch, der den Berg versetzte, war derselbe, der anfing, kleine Steine wegzutragen!"

    Einmal editiert, zuletzt von MikeWhiskey ()