14060 oder 114060?

  • Hab ich früher auch immer über 4stellige gesagt.

    Bis ich älter und weiser wurde;)

    Es sind beide geil...Aber als Anfänger..habs schon oben geschrieben glaube ich;)

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Da gabs doch in einem der 3 großen Uhrenforen ein Mitglied der hat sich von Manon eine 6 stellige auf die Gehäuseform einer 5 stelligen umschleifen lassen. Vielleicht wär ja das was für Einige.

    Ich finde aber die Bilder nicht mehr, war aber handwerklich und optisch perfekt gemacht.


    mfg fmx

  • Da gabs doch in einem der 3 großen Uhrenforen ein Mitglied der hat sich von Manon eine 6 stellige auf die Gehäuseform einer 5 stelligen umschleifen lassen. Vielleicht wär ja das was für Einige.

    Ich finde aber die Bilder nicht mehr, war aber handwerklich und optisch perfekt gemacht.


    mfg fmx

    Auweia :eek:

  • Aber als Anfänger..habs schon oben geschrieben glaube ich;)

    Das werde ich wohl nie kapieren.

    Wieso soll ein Anfänger (alleine schon das Wort :rolleyes:) sich nicht eine ältere Uhr kaufen?

    Meine erste Rolex war eine 5513.

    Die Überlegung bei mir war auch erst 114060 oder 14060.

    Aber die 5513 ist (für mich) einfach viel schöner, angenehmer zu tragen und auch alltagstauglich.


    Und wenn ich an deinen Nickname denke, James Dean, ja dann ist doch wohl alles schon gesagt.

    Da passt never ever ne 6stellige, schon gar nicht bei schlanken Handgelenken.

    Zumal die eh ..... aussieht. Und ein viel zu steifes Band mit einer viel zu klotzigen Schließe mit einem viel zum mopsigen Gehäuse mit einem viel zu vollgeschriebenem Zifferblat mit viel zu großen Dots und viel zu dicken Zeigern und einer viel zu glänzenden Lünette ... ;)

  • Und ein viel zu steifes Band mit einer viel zu klotzigen Schließe mit einem viel zum mopsigen Gehäuse mit einem viel zu vollgeschriebenem Zifferblat mit viel zu großen Dots und viel zu dicken Zeigern und einer viel zu glänzenden Lünette ... ;)

    Man könnte meinen du magst die 6stellige nicht:grb::G

  • Ne 5513 ist DER Hit schlechthin aber erstens schwer zu bekommen und teuer und zweitens für einen Jugendlichen wie mich vielleicht etwas zu dick aufgetragen oder? :bgdev:Das hat einfach noch zu viel Gentlemen-Attitüde und wäre genauso, wie wenn sich ein 20jähriger ne Robusto anzündet:lol:

    Also dann such nach einer 5513, ernst gemeint.

    Wieso 7000 für was ausgeben, wenn es für etwas mehr (relativer Begriff) DEN Hit gibt?

    Und dick aufgetragen ist so ne mopsig klotzige auffällige 6stellige am Arm eines 20jährigen.

    :G

  • Wenn ich eines gelernt habe, dann: sich niemals mit einem Kompromiss zufrieden geben, wenn man etwas anderes eigentlich besser findet. Am Ende kauft man doppelt. Wenn du eh eigentlich die 5513 geil findest, sie dir aber zu teuer ist, wirst du mit der 114060 nicht glücklich (was ich verstehen kann). Dann gleich Nägel mit Köpfen und die 5513.

  • Alles Geschmacksache! Wie immer!

    Deswegen gebe ich auch nicht mehr dieses...

    Zu Fett, klotzig, mopsig ( definition bitte ) etc. Zeugs von mir. Immer mit der Ruhe;)Es wird immer das gelobt/verteidigt, was man selber hat/mag.;)

    Also sollte man einfach alle genannten Referenzen schon mal besessen haben, um zu urteilen;)

    Habe ich mit der Zeit gelernt;)

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Die 6stelligen neuen Subs sind sicher in fast allen Belangen besser und wirken gerade mit der Keramiklunette letztlich auch moderner, keine Frage.


    Besser ist aber nicht unbedingt schöner und vor allem tendiert der Uhrengeschmack momentan eher wieder in Richtung filigranerer, eleganterer und damit eben auch kleinerer Uhren.


    Von daher würde ich mir auf jeden Fall eine gut erhaltene 5stellige Sub NoDate kaufen.


    Ob Zwei- oder Vierzeiler wäre dann auch noch zu überlegen.

  • Eben. Nicht alles was neu ist, ist auch besser im untechnischen Sinne.


    Meine jüngste Uhr, die ich habe, ist von 2008 (5stellige SD). Alle anderen sind älter und werden heute nicht mehr gebaut. Ich kenne keine einzige aktuelle Uhr, bis auf die Nautilus 5711, die aber ein Klassiker ist, die mir gefällt.


    Selbst bei der Speedy würde ich immer zu der mit den Stiften im Band greifen als zu der aktuellsten Version mit geschraubten Gliedern, wobei dir Schrauben auch da nur Deko sind.


    Ich kann neuen Uhren einfach nichts abgewinnen.