Vom Scarface zu Brad Pitt! - Rolex GMT 16750 Pepsi

  • Das ganze Thema hat eigentlich nichts mit Vintage oder nicht Vintage zu tun. Stellt mir einen Dentallaser hin und ich mach euch aus einer ranzigen 4 / 5 / 6 stelligen eine neuwertige Uhr! ihr glaubt gar nicht was für Uhren im Umlauf sind... perfekte aussehende, kratzer und kraterfreie 5512, 5513, double red SD oder 6542 die zwischen den Hörnern allerdings abgeriebene Seriennummern durch die Bandanstöße haben weil sie Jahrelang getragen wurden. Das passt NICHT zusammen!


    Das Thema Vintage ist ein Minenfeld... entweder man kauft eine authentische beim Erstkäufer oder man sieht das Ganze einfach locker und kauft die Uhr aus "Freude am Tragen".


    So ist es jedenfalls bei mir!

  • Um Jetzt anzufangen Vintage zu kaufen ist „Mann“ etwas spät dran wenn derjenige Redite in bestimmten Höhen generieren will.

    Geht es um die Liebe oder das Interesse an solchen Schätzchen empfiehlt sich Geduld sowie

    Vorsicht bzw. Eine weitere Meinung zum Objekt der Begierde.....in Fernost laufen die Laser

    auf Hochtouren .......siehe IG......und wie Joakim geschrieben hat......eine 40 Jahre alte Uhr

    Mit NOS case ist eher die Ausnahme.....Haifischbecken eben :rolleyes:


  • Lieber ne ehrliche polierte als eine, die von einigen Händlern als unpoliert angeboten wird mit Aufschlag von 50 %



    Ich bin übrigens auch auf den Zug aufgesprungen. Glückwunsch an alle, die sich vor paar Jahren eingedeckt haben mit Double Reds, 1665 und 1655ern. Aber auch mit Fröschen.

    :(

  • Sehe ich alles eher nicht so kritisch. Das berühmte Minenfeld umgeht man zu 75% schon mal mit Ahnung von der Materie, lesen lesen lesen, anfassen anfassen anfassen:Gund buy the seller.

    Dann klappt das auch. Als totaler Laie würde ich ja auch keinen 60k Oldtimer kaufen;)

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "