Unterschied zwischen SKX007J1 und SKX007J-P

  • Hallo!


    Seit ein paar Wochen durchforste ich das Forum und wollte mir eigentlich nen günstigen typischen Submariner-Style Daily-Rocker zulegen. Dann stieß ich auf den Seiko Bereich und es war leider um mich geschehen. Ganz klar, die Dinger rocken. Jetzt habe ich mich entschieden, bin nur etwas unschlüssig zwischen zwei Modellen und brauche eure Hilfe:


    SKX007J1


    oder


    SKX007J-P


    Das SKX007J-P Modell ist 27$ teurer, liegt das nur am Band oder gibt es tatsächlich irgendeinen Unterschied? Werk und Features sind für mich als Laien identisch, oder übersehe ich etwas? Mir gefällt das Band der SKX007J1 nämlich besser (schön Oldschool), aber wenn das Modell abgespeckt ist nehme ich doch die andere.


    Ausserdem habe ich in anderen Threads gelesen dass es zu Problemen mit dem Import der Uhr kommen kann und ich zum Zoll muß. Das wäre nicht so schlimm, kann mir nur einer definitiv sagen ob ich die Uhr vielleicht vom Zoll nicht ausgehändigt bekomme und dann ohne dastehe?

  • Hallo :wink:


    Warum kaufst du dir nicht einfach in Deutschland ne SKX007? :grb:
    Diese Uhr wird auch hier angeboten, beim richtigen Händler kostet sie auch nicht mehr :gut:
    Ich denke bei den normalen Divern mit 7S26 Werk muss es nicht unbedingt ein Japan-Modell sein, aber das sieht jeder anders.

  • Hallo & willkommen!
    also für mich gibt es keinen Unterschied. Die Adresse scheint auch die selbe zu sein, die Fotos auch (Uhrzeit, Bezeichnung).


    P.S: Ah! Du hast wohl die gleiche Uhr 2x verlinkt. Bei den Uhren auf chronograph.com sind verschiedene Armbänder montiert... deshalb wohl der Unterschied.


    Aber auf jeden Fall eine sehr gute Wahl!


    Gruß,
    Sebastian

  • Bärchen: auf der deutschen Seiko Seite kann ich keine SKX007-Modelle entdecken und ich war bei den beiden nächsten offiziellen Seiko-Händlern und beide sagten sie könnten mir dieses Modell nicht besorgen. Vielleicht kannst du mir ja nen deutschen Händler zeigen bei dem ich ein schwarzes SKX007 Modell bekomme, Band erstmal sekundär. Der Ebay-Händler watchesandscreen wurde ja schon mal erwähnt hat aber auch keine SKX007 Modelle im Angebot.


    Edit: Hey, ein Modell habe ich doch gerade gefunden, ich könnte schwören gestern war die noch nicht im Angebot.


    Edit 2: So, habe sie direkt gekauft, das ging schnell.

  • Zitat

    Original von WatchTheClock
    Der Ebay-Händler watchesandscreen wurde ja schon mal erwähnt hat aber auch keine SKX007 Modelle im Angebot.


    Edit: Hey, ein Modell habe ich doch gerade gefunden, ich könnte schwören gestern war die noch nicht im Angebot.


    Edit 2: So, habe sie direkt gekauft, das ging schnell.


    Na also, darauf wollte ich hinaus :gut:
    Gut gemacht :blume:

  • Werden diese Modelle denn auch in Japan gefertigt? Denn gerade das würde den Reiz ausmachen: eine japanische Uhr, in Japan gefertigt. Bei den Modellen, auf denen die "21 Jewels" auf dem Ziffernblatt stehen, steht ja auch "Made in Japan".

  • Zitat

    Original von walter
    Kinders macht euch nicht verrückt...sicher ist es schön den Japan Schriftzug auf dem Zifferblatt zu sehen.....Viele Seikos werden aber nun mal in Singapur, Taiwan, China usw...gebaut. Diese Ughren sind Qualitativ aber nicht schlechter als die Volljapaner...
    Nur bei den HighEnd (Prospex, GS, KS ) Modellen behält sich Seiko vor diese nur in Japan zu bauen. Die Werke in anderen asiatischen Ländern stehen aber unter japanischer Qualitätskontrolle...und die Japaner nehmen ihre Aufgabe sehr genau........ :gut:


    Ich muss Walter zustimmen. :lol: :G

  • Zitat

    Original von WatchTheClock
    Bärchen: auf der deutschen Seiko Seite kann ich keine SKX007-Modelle entdecken und ich war bei den beiden nächsten offiziellen Seiko-Händlern und beide sagten sie könnten mir dieses Modell nicht besorgen. Vielleicht kannst du mir ja nen deutschen Händler zeigen bei dem ich ein schwarzes SKX007 Modell bekomme, Band erstmal sekundär. Der Ebay-Händler watchesandscreen wurde ja schon mal erwähnt hat aber auch keine SKX007 Modelle im Angebot.


    Edit: Hey, ein Modell habe ich doch gerade gefunden, ich könnte schwören gestern war die noch nicht im Angebot.


    Edit 2: So, habe sie direkt gekauft, das ging schnell.


    Doch,
    das Modell war schon die ganze Woche im "Angebot"... ich hab da nämlich auch zugeschlagen ;)))


    Werde nur ein schwarzes Kautschukband mit Doppeldornschließe dranmachen :gut:

  • Zitat

    Original von walter
    Kinders macht euch nicht verrückt...sicher ist es schön den Japan Schriftzug auf dem Zifferblatt zu sehen.....Viele Seikos werden aber nun mal in Singapur, Taiwan, China usw...gebaut. Diese Ughren sind Qualitativ aber nicht schlechter als die Volljapaner...
    Nur bei den HighEnd (Prospex, GS, KS ) Modellen behält sich Seiko vor diese nur in Japan zu bauen. Die Werke in anderen asiatischen Ländern stehen aber unter japanischer Qualitätskontrolle...und die Japaner nehmen ihre Aufgabe sehr genau........ :gut:


    ABSOLUT ZUSTIMM !!!


    :gut: :gut: :gut:

  • Schön, dass ihr zwei euch so gut versteht. ;) Klar kann einem der Herstellungsort bei gleicher Qualität egal sein. Aber wenn man schon eine Wunschuhr bekommen kann, warum sollte man sich dann mit etwas 90%igem zufrieden geben?
    Aber wo in Deutschland habe ich z.B. die volle Auswahl an Edelstahlarmbändern? :grb:

  • Natürlich glaube ich auch das die Korea Modelle wohl kaum schlechter sind, ist aber der psychologische Aspekt das ein Japan Modell natürlich "netter" ist und wenn da preislich auch kein wirklicher Unterschied besteht, who cares? Wir sind doch hier in einem Uhrenforum, wenn es den Jüngern hier nicht um die kleinen aber feinen Unterschiede ankommt wem dann :G