Unterschied zwischen SKX007J1 und SKX007J-P

  • Hallo!


    Seit ein paar Wochen durchforste ich das Forum und wollte mir eigentlich nen günstigen typischen Submariner-Style Daily-Rocker zulegen. Dann stieß ich auf den Seiko Bereich und es war leider um mich geschehen. Ganz klar, die Dinger rocken. Jetzt habe ich mich entschieden, bin nur etwas unschlüssig zwischen zwei Modellen und brauche eure Hilfe:


    SKX007J1


    oder


    SKX007J-P


    Das SKX007J-P Modell ist 27$ teurer, liegt das nur am Band oder gibt es tatsächlich irgendeinen Unterschied? Werk und Features sind für mich als Laien identisch, oder übersehe ich etwas? Mir gefällt das Band der SKX007J1 nämlich besser (schön Oldschool), aber wenn das Modell abgespeckt ist nehme ich doch die andere.


    Ausserdem habe ich in anderen Threads gelesen dass es zu Problemen mit dem Import der Uhr kommen kann und ich zum Zoll muß. Das wäre nicht so schlimm, kann mir nur einer definitiv sagen ob ich die Uhr vielleicht vom Zoll nicht ausgehändigt bekomme und dann ohne dastehe?

  • Hallo :wink:


    Warum kaufst du dir nicht einfach in Deutschland ne SKX007? :grb:
    Diese Uhr wird auch hier angeboten, beim richtigen Händler kostet sie auch nicht mehr :gut:
    Ich denke bei den normalen Divern mit 7S26 Werk muss es nicht unbedingt ein Japan-Modell sein, aber das sieht jeder anders.

  • Hallo & willkommen!
    also für mich gibt es keinen Unterschied. Die Adresse scheint auch die selbe zu sein, die Fotos auch (Uhrzeit, Bezeichnung).


    P.S: Ah! Du hast wohl die gleiche Uhr 2x verlinkt. Bei den Uhren auf chronograph.com sind verschiedene Armbänder montiert... deshalb wohl der Unterschied.


    Aber auf jeden Fall eine sehr gute Wahl!


    Gruß,
    Sebastian