Was ist das?

  • womit wieder bewiesen wäre, wie die Amis schon schreiben darf ich meine
    300 M wasserdichte Uhr zum tauchen anziehen ?
    Also Radio Eriwan vermeldet: Im Prinzip ja, aber dran denken nachts ist kälter als draußen :lol: :lol: :lol:


    Also die Uhr hat nen Wasserschaden oder Feuchtigkeit abbekommen, sie muss schon mal auf gewesen sein...

  • Zitat

    Original von Oyster2604
    womit wieder bewiesen wäre, wie die Amis schon schreiben darf ich meine
    300 M wasserdichte Uhr zum tauchen anziehen ?
    Also Radio Eriwan vermeldet: Im Prinzip ja, aber dran denken nachts ist kälter als draußen :lol: :lol: :lol:


    Also die Uhr hat nen Wasserschaden oder Feuchtigkeit abbekommen, sie muss schon mal auf gewesen sein...


    Das könnte doch die Antwort sein


    Zitat

    Original von vasko


    nach 30min im Tropicarium bei 40°C und rel. Luftfeuchtigkeit von 100%:

  • Wenn ein nicht bewusster Wasserschaden vorhanden wäre
    müßte das Glas doch in der Sonne oder bei erhöhten Temperaturen anlaufen denke ich mir mal :grb:,
    ich hatte schon einmal so eine Freude. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von crosswind
    Wenn ein nicht bewusster Wasserschaden vorhanden wäre
    müßte das Glas doch in der Sonne oder bei erhöhten Temperaturen anlaufen denke ich mir mal :grb:,
    ich hatte schon einmal so eine Freude. :rolleyes:


    Ah du meinst die portable Sauna. Die hat ich bei meiner ersten Breitling auch mein Bruder hat unter Wasser die Drücker des Chrono betätigt und voll war se :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    Aber das geht bei der 176 doch eher schlecht oder man muss den Kronenschutz im Wasser offen habe

  • Zitat

    Original von Copimi


    Ah du meinst die portable Sauna. Die hat ich bei meiner ersten Breitling auch mein Bruder hat unter Wasser die Drücker des Chrono betätigt und voll war se :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    Aber das geht bei der 176 doch eher schlecht oder man muss den Kronenschutz im Wasser offen habe


    Es muss nur eine Dichtung nicht 100 pro sein und schon geht es dahin Yves, mir ist das bei der Crosswind passiert :(
    ohne das ich einen Drücker betätigt hatte und sie erst von der Revi kam. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von crosswind


    Es muss nur eine Dichtung nicht 100 pro sein und schon geht es dahin Yves, mir ist das bei der Crosswind passiert :(
    ohne das ich einen Drücker betätigt hatte und sie erst von der Revi kam. :rolleyes:


    Ja hast recht mit der Dichtung aber wenn sie aus der Revi kam hattest du doch Garantie auf sowas :grb: bei mir war keine Garantie mehr drauf und die Breitling wurde zweimal abgesoffen danach hatte ich keine Lust mehr drauf. Ich hab die Uhr zweimal verliehen und zweimal mit Wasser gefüllt zurückbekommen :lol: :lol: :lol:

  • Einen Wasserschaden kann ich definitiv ausschließen und 'ne halbe Stunden im Regenwaldhaus kann doch nicht der Grund dafür sein. Ausserdem ist die Zwiebel ja gerade mal einen Monat alt!!!


    Vielleicht hab ich ja eine Montagsuhr? :grb:

  • Zitat

    Original von vasko
    Einen Wasserschaden kann ich definitiv ausschließen und 'ne halbe Stunden im Regenwaldhaus kann doch nicht der Grund dafür sein. Ausserdem ist die Zwiebel ja gerade mal einen Monat alt!!!


    Vielleicht hab ich ja eine Montagsuhr? :grb:


    :grb: aber die hohe Temperatur im Regenwaldhaus und die Feuchtigkeit :grb:


    man soll eine Uhr ja nicht unbedingt anziehen um in die Sauna zu gehen ok da ist es noch wärmer als im Regenwaldhaus.


    Die Temperatur hat ja einen Einfluss auf die Uhr könnte sein das dadurch Feutigkeit hinein gelangt ist.


    Wer weiss :grb: :grb: :grb: ach ich glaubs irgendwie auch nicht aber es könnte sein


    Panerai testet die Uhren bei einer Temperatur von 60°C auf Feuchtigkeit bevor sie das Werk verlassen.


    Vielleicht hat der lange Aufenthalt im Regenwaldhaus dazu geführt.

  • Zitat

    Original von vasko
    Einen Wasserschaden kann ich definitiv ausschließen und 'ne halbe Stunden im Regenwaldhaus kann doch nicht der Grund dafür sein. Ausserdem ist die Zwiebel ja gerade mal einen Monat alt!!!


    Vielleicht hab ich ja eine Montagsuhr? :grb:


    Dann hast Du also noch Gewährleistung drauf ............. :jump:


    Bring das Ding dem Konzi und lass das Teil einschicken - da würde ich gar nicht lange rumzicken sondern eine Riesenwelle machen .............. ;)

    Gruss
    Uhrensammler und Knieschleifer :erlöser:


    Wer später bremst ist länger schnell ...... und erst wenn die Kniescheiben bluten ist die Kurvenlage optimal ...... :watoo:

  • Na, dann nichts wie hin zu Konzi!


    Ich bin auch noch am Überlegen, ob ich meine Uhr reklamiere: Die Spitze des Stundenzeigers ist bei näherer Betrachtung nicht vollständig schwarz eingefärbt, sondern an den Kanten weiß.


    Da dies aber ab einer Entfernung von mehr als 10cm nicht mehr auffällt, ringe ich noch mit mir, ob ich die Uhr wegen dieser "Lappalie" öffnen lassen soll (wer weiß, was für Macken sie hinterher hat :motz: )