Erfahrungen mit U-Boat ??

  • Hallo liebe Lounger,


    wollte mal nachfragen ob heir jemand Erfahrungen mit Uhren der MArke U-Boat hat?

    Sind aus meiner Sicht sicher Spalter (spalten sogar mich selbst :grb:) aber irgendwie finde ich haben die was.


    mir gefällt vorallem die hier: U-Boat Chimera


    wäre über Meinungen / Erfahrungen dankbar und habe diesbezüglich in der Suche nichts gefunden.

    Bilder bitte auch hier rein wenn vorhanden :wink:


    Auch wenn hier nicht gern gesehen würde ich mich über Tipps freuen wenn ihr was wisst welche etwas günstigere Marken

    den Look der Chimera ähneln...

    Ansonsten kommt die mal auf die Wunschliste zum Geburtstag in 9 Jahren :bash::lol:

  • Hallo John,

    ich hatte vor kurzem eine U47.

    Grundsätzlich war die Verarbeitung der U-Boat gut, lies sich angenehm tragen. Einzig der wieder Verkauf ist recht schwierig wenn das mal sein sollte :grb:

  • Ganz ehrlich die Uhren sind zum Teil schon cool aber Liste ziemlich überteuert, sowas würd ich nur beim Grauen kaufen.

    Ist jetzt Designtechnisch auch ein ziemlicher Spalter.

    Technisch kein Meisterwerk und Ihnen haftet so ein bisschen das Modeuhren Image an.

    Zum Listenpreis gibts sicher bessere Uhren, wenn Sie dir wirklich so gut gefällt kauf sie dir, aber zum richtigen Preis.

  • Danke schonmal für die Antworten.


    MikeRR ja das mit dem Listenpreis hab ich mir schon gedacht. soweit ich es durchschaut hab werden hauptsächlich modifizierte ETA Werke verbaut. Das Design spaltet, wie gesagt auch mich selbst.. aber irgendwie komm ich immer wieder drauf...

    bin nächste Woche in Italy und vielleicht bekomm ich ja mal eine in Natura in die Hände zum befummeln..


    Speedy1300 um den Wiederverkauf gehts mir prinzipiell nicht wirklich. und bei dem Design kann ichs mir vorstellen.


    Was mir gefällt ist halt eben dieses nicht alltäglich Design..


    Wo würdet ihr den richtigen Preis einstufen?

  • Auf Chrono hab ich schonmal geschaut.


    na ich hoffe ich kann Sie im Urlaub mal befummeln in Natura und bei gefallen mal beginnen zu sparen für den 50er :jump:oder 45er oder früher? na mal schaun.


    Danke aufjedenfall für eure Meinungen und Einschätzungen

  • Naja der Kronenschutz ist schon immer eines der "Markenzeichen" von UBoat, aber natürlich ist das von den alten US oder UDSSR (wer damit letztendlich zuerst war weiss ich nicht genau) Taucheruhren abgeschaut


    Einen SAR Rescue Timer sehe ich da aber beim besten Willen nicht :G

  • Ich hatte mal eine Flightdeck Titanium, gut verarbeitet, schönes Valgranges-Werk, alles gut .... bis ich ein paar Ersatz-Schraubstege kaufen wollte. Die Vertretung in Deutschland war nicht daran interessiert einem Kunden zu helfen und verwies mich an den Mutterkonzern in Italien, die darauf bestanden, dass ich die Uhr auf meine Kosten einschicken solle, auch nachdem ich nochmal erklärt hatte, dass ich lediglich ein paar Ersatz-Schraubstege erwerben wolle. Fazit: Ich habe keine U-Boat mehr und werde auch sicher keine mehr erwerben.

    · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·
    VG aus HH,
    Simon


    "Opinions are like assholes, everybody's got one!"