Breitling Neuigkeiten

  • Je länger ich mir die neue GMT anschaue, umso besser gefällt sie mir. Freue mich sie am Wochenende live begutachten zu dürfen.


    Sportlich, elegant und nicht zu klobig.


    WatchFred

    Weißt du, ob in naher Zukunft auch Kautschukarmbänder vorgesehen sind? Ich finde die Breitlingbänder immer eine tolle Option.


    Und bezüglich der 38er Damenvariante. Ich habe im Video gesehen, dass die Steine nicht natürlichen Ursprungs sind, sondern im Labor gezüchtet werden.

    So sehr ich den "guten " Gedanken dahinter schätze, aber nimmt es der Uhr nicht auch etwas Exklusivität und macht sie zum Modeschmuck?

  • War gestern zur Präsentation des Neuen Chronomat GMT 40mm eingeladen und möchte Euch ein paar Eindrücke von dem Abend und den Uhren zeigen.

    Die Uhr ist super und wertig aber mit den 40mm für mich zu klein geraten. Für mittlere und schmale Handgelenke

    ist sie toll :gut:

    Die Boutique Edition mit dem grauen Blatt ist meiner Meinung nach die schönste und dann die mit dem grünen Blatt!

    Siehe auch meine Bilder!

    War ein gelungener Abend mit Livemusik und netten Leuten ;)

    So hier ein paar Bilder!


  • nein, lab grown diamonds für Schmuck sind seltener - und liegen preislich aktuell im Einkauf um etwa 20% unter den naturals; also weit von "billig".

    Ja, es gibt intensive Diskussionen zum mittel- und langfristigen Werterhalt - ganz so wie mit NFT...

    die lassen wir hier bleiben - denn ich hab keine Kristallkugel, die mir da gesicherte Prognosen zeigt.
    re Kautschuk: klär ich

  • Leider hat dieser Fakt der fehlenden Schnellverstellung den Kauf des ansonsten wunderbaren Chronomaten verhindert.
    Entweder war das Band zu eng oder zu weit, am Arm gedrückt oder geschlackert.
    Ich habe mich richtig geärgert, dass ich keine passende Einstellung gefunden habe und diese tolle Uhr mit ihrem optisch außergewöhnlichen Armband beim Konzi liegen lassen musste.

    ja, beim Rouleaux ärgert es mich auch. aber keiner unserer bisherigen Lösungsansätze war technisch mach- und leistbar.
    wir geben nicht auf.

  • Eine schlichte Dreizeigeruhr :gut: ....wenngleich sie mir aber ein wenig zu schlicht ist - aber der grüne Navytimer ist ja mal :verneig:


    :grb:vielleicht findet sich ja doch mal etwas aus der neuen Kollektion- mal sehen

    Vierzeigeruhr, Aber es stimmt, die Uhr ist schlicht und zurückhaltend, vielleicht sogar langweilig, dafür in sich stimmig. :hut:

  • Die Super Chronomat B01 44 (LP leider heftige EUR 8,6k) finde ich sehr schick. Ein Tricompax fehlt mir noch in der Sammlung. Der L2L-Abstand ist mit 53,5mm angegeben. Sehr viel für eine Uhr mit 44mm Durchmesser. Für mich mit 18,5cm Armumfang an der Uhr grenzwertig. Die 42 ist mir indes einen Tick zu klein für eine Uhr mit breiter Drehlünette. Die 44 habe ich hier noch nicht im Userbestand gesehen.



    Im Makrobild auf der Hersteller-Website erkennt man einen Fingerabdruck :lupe:. Die Profis kochen offenkundig auch nur mit Wasser :G.



    Mein Traum wäre ein Tricompax-Chrono mit der kleinen Sekunde auf 6 Uhr (anstelle auf 9 Uhr). Diese totale Symmetrie besitzt z. B. die ROLEX Daytona. Ich kenne bis dato keinen halbwegs bezahlbaren Chrono mit diesem Feature. Vermutlich bauen die meisten Tricompax auf ETA oder SELLITA auf :grb:. Hat wer einen Tipp?

  • Die Super Chronomat B01 44 (LP leider heftige EUR 8,6k) finde ich sehr schick. Ein Tricompax fehlt mir noch in der Sammlung. Der L2L-Abstand ist mit 53,5mm angegeben. Sehr viel für eine Uhr mit 44mm Durchmesser. Für mich mit 18,5cm Armumfang an der Uhr grenzwertig. Die 42 ist mir indes einen Tick zu klein für eine Uhr mit breiter Drehlünette. Die 44 habe ich hier noch nicht im Userbestand gesehen.

    Bitteschön