Audi TT:Pro und Contra?

  • Glückwunsch !


    In der Tat verlieren sich die "kleinen" Felgen in den noch größeren Radhäusern.


    Muß mal schauen was mein Nach(t)bar drauf hat - der hat einen in weiß mit schwarzen Stoffverdeck.


    Ich würde lieber in ein Chip-Tuning von Abt investieren. 200PS sind für mich persönlich die Grenze zur Untermotorisierung bei einem Sportwagen - mit dem Drehmoment (280Nm) ledert Dich jeder mittelmäßige Diesel ab.


    Ich weiß - klingt unvernüftig - aber wenn man mal Blut geleckt hat, dann gibt es keine Grenze nach oben.


  • Man gewöhnt sich wohl schneller an die Leistung als man denkt. Ich denke Chiptuning würde ich eher nicht machen lassen innerhalb der Werksgarantie. Und das sind noch Mehr als 3 Jahre. Und bis dann werde ich das gute Stück wohl eher nicht mehr fahren.


    Aber: Sag niemals nie ;)


    Ich komme ja von meinem 140PS TDI und obwohl der nicht langsam war, ist der Schritt auf ein 200PS, 1300 kg Auto hoffentlich erstmal genuch "befriedigung" :G


    Gruß,
    Atze

  • Vernüftige Einstellung Atze :gut:,
    ich glaube nicht das Du es nötig hast auf der Strasse Dein Ego auszutoben. ;)
    Außerdem wird es immer einen schnelleren geben!.

  • Zitat

    Original von crosswind
    Vernüftige Einstellung Atze :gut:,
    ich glaube nicht das Du es nötig hast auf der Strasse Dein Ego auszutoben. ;)
    Außerdem wird es immer einen schnelleren geben!.


    200 Ps machen schon ne Menge Spass :bgdev:

    Mein flammendes Schwert und meine Hand sollen euch richten.


    Ich werde Rache nehmen an meinen Feinden und Vergeltung üben an jenen, die mich hassen.


    Oh Vater, erhebe mich zu Deiner Rechten und zähle mich zu Deinen Heiligen!


    Veritas et Aequitas

  • Zitat

    Original von AndyG


    200 Ps machen schon ne Menge Spass :bgdev:



    Ist es Spass wenn man dem anderen an die Stange fährt :grb:
    oder wie definierst Du Spass?
    Ob da ein Spass dahinter steckt kann ich nicht beantworten,
    fahre meist an die 300PS oder etwas mehr, aber wo ist das auf den heutigen Straßen Spass?
    Wenn Du dann an einem vorbeiwillst in dem Du den Blinker setzt und dieser Vogel dann eine Bremsung bei 220 Km/h hinlegt,
    wo ist dann der Spass :bgdev:
    Wenn ich das alles so lese, entsteht bei mir immer der Eindruck von Krieg auf der Straße,
    außerdem hat Atze ja 200 PS und es ging um Chiptuning!


  • Der Meinung bin ich auch. Ich möchte gerne Spass mit dem Auto haben, klar. Dass immer einer noch mehr PS hat und noch schneller ist, liegt irgendwie in der Natur der Sache. Aber auf den "Wettbewerb" muss man sich eben nicht einlassen. Spass ist es für mich eher wenn ich ein bisschen zügig über die Landstraße fahren kann und die Kurven etwas "sportlicher" nehme. Dafür bräuchte ich wohl eher noch nicht mal 200PS. Es schadet aber auch nicht :G


    Ich bin eher der Mensch, der darauf Wert legt, dass andere Leute beim Einsteigen in mein Auto keine Angst haben, eventuell an einem Baum zu landen. Bekannte von mir haben sich leider den Ruf "erarbeitet", dass sie darauf pfeifen ob noch wer mit im Auto sitzt oder nicht und immer so fahren als ginge es um einen Pokal :bash:


    Aber wir schweifen ab. Ich bin jetzt gestern auf nen E280 CDI umgestiegen, bis mein Auto endlich zugelassen ist. Ich vermisse den FIAT Punto 1.4 jetzt schon ;) Die E-Klasse hat, finde ich, mächtig zugelegt in den letzten Jahren. Vom Gefühl her garnicht mehr so weit weg von der S-Klasse (der alten zumindest). Aber: die schönsten Autos baut dann doch wer anders ;)


    Gruß,
    Atze

  • Das ist die richtige Einstellung Atze :gut:
    wenn wir alle ein wenig freundlicher und zusammen fahren würden, dann kommt man auch schneller durch den Verkehr.
    In jedem Stall gibt es schöne Pferdchen. ;)


    Bin mal auf Deine neuen Felgen gespannt. :lupe:

  • wir wissen ja wohin der Rohöl-Zug rollt - insofern ist die Ps-Meierei ein reines Luxusproblem.
    Das schöne beim Turbo ist, daß man ihn wirklich verbrauchsgünstig bewegen kann und bei Bedarf die Möglichkeit hat, anständig die Muskeln spielen zu lassen.
    Das ist der wahre Spaßfaktor an so einem Fahrzeug.
    Bei meinem Turbo ist von 7 bis 16l alles möglich - ist allerdings ein Schwede.


    Bin mal gespannt, wie sich der TT in Sachen Verbrauch schlägt.

  • Mal so nebenbei: Mein freundlicher Audi Händler hat mich heute NICHT wie versprochen angerufen. Genau wie er schon am Mittwoch NICHT wie versprochen angerufen hat.


    Nachdem ICH da dann heute wiedermal angerufen habe, sagt man mir mein Fahrzeugbrief wäre noch nicht da. Es gäbe da wohl Probleme mit der Audi Bank. Ich will mal garnicht drüber nachdenken welche...


    Ich habe mal gefragt, wer eigentlich die Mühen kompensiert (und das Geld), wenn der Brief einfach 2 Wochen nicht kommt und ich mich selbst um ein Ersatzauto kümmern muss... Tja, da gabs einfach mal keine Antwort.


    Das heisst wohl (da ich auch Anfang nächste Woche erst mal selbst im Ausland bin), dass ich noch mindestens ne weitere Woche einen großen Haufen Aluminium in der Garage stehen habe, welcher den Nutzwert eines Matchbox Autos hat.


    Schöne Autos bauen die, der Rest stinkt aber genauso wie bei den meisten anderen Herstellern...


    :bash::bash::bash:


    Oh ha...ich muss aufhören mich aufzuregen, bringt ja doch nix...


    Gruß,
    Atze

  • Zitat

    Original von Alessandro
    Ist die Kiste denn schon bezahlt? :grb:


    Cash auf den Tisch gelegt letzte Woche...


    Im Nachhinein...ein Fehler vielleicht. Mein Vater hat noch gemeint, erst Brief dann Kohle. Aber ich war der Meinung bei nem riesen Audi Autohaus kann da nicht viel schief gehen.


    crosswind: Ich hab ja schon angerufen, deswegen raste ich ja grad aus :G
    Von Verständnis für mein "ungehalten" sein und anbieten von Lösungen ist bei denen keine Spur. Es kann ja immer mal Probleme geben, aber wie der entsprechende Käufer reagiert lässt mich halt durch die Decke gehen.


    Ob ich nun ein Quietsche-Entchen, eine Uhr oder ein Auto kaufe ist eigentlich egal. Der Verkäufer rettet die ganze Sache entweder oder er verbockt es. Letzteres leider viel zu oft.



    Gruß,
    Atze

  • Da muss ich Dir recht geben Azte :rolleyes:
    Eigentlich nicht nachvollziehbar :grb:, wahrscheinlich liegt es wieder an den Pfennigfuchsern. :maul:
    Ich würde den Verkäufer zumindest auf ein kleines Ersatzbonbon ansprechen,
    vielleicht kannst Du ja mal für einen Tag ein heisses S-Modell kriegen. ;)