Audi TT:Pro und Contra?

  • Zitat

    Original von IWC-OCEAN


    Da muss ich Dir recht geben, vom Sound her kommst du da mit nem TT nie ran und Leistung hat der 350er auch ganz gut, vor allem nach dem Facelift.


    Tobi


    ich find den vom antritt stylisher...macht mich mehr an, tt ist schön aber kein machoteil.


    wie sind die preis- und leistungsvergleiche der beiden? :grb:


    Leistung kW (PS) / min-¹ 230 (313) / 6.800

    Höchstgeschwindigkeit (km/h) 250
    Kraftstoffverbrauch innerorts (l/100 km) 16,8
    Kraftstoffverbrauch außerorts (l/100 km) 8,8
    Kraftstoffverbrauch gesamt (l/100 km) 11,7
    CO2-Emission 280
    Messverfahren gemäß RL80/1268/EWG
    Unverbindliche Preisempfehlung ab: 38.190 €

  • Moin!


    In der dunklen kalten Garage schlummert sein heute morgen nun mein neues Autolein. :G


    TT Coupé, Silber, TFSI mit 200PS...mann klingt der gut bei 5000 U/min.
    Sogar etwas besser als die Probewagen, die ich hatte, was daran liegen könnte dass er schon 8.000 km drauf hat. Etwas besser eingefahren sozusagen.


    Leider hab ich den Fahrzeugbrief noch nicht, deswegen wirds noch ne Woche dauern, bis er zugelassen wird.


    Ich poste demnächst mal ein paar Fotos! Da mit Überführungskennzeichen das ganze etwas riskant ist, hab ich ihn noch nicht wirklcih ausprobieren können und bin dementsprechend heiss drauf ;)


    Ist irgendwie wie wenn man sich ne Uhr zu Weihnachten schenken will, die im November kauft und dann sagt man zieht sie nicht vorher an...hab ich noch nie geschafft :G
    In dem Fall hier muss es wohl sein :(


    Gruß,
    Atze

  • MoiN!


    "Erst heiss machen trifft es" :G


    Ich ertrage es grad nicht, das Auto aus der Garage zu holen für die Bilder....weil: Ich hab immernoch keinen Fahrzeugbrief gekriegt und bin das Auto noch nicht wieder gefahren.... :(


    Der gute Verkäufer hatte mir telefonisch zugesagt, er besorgt ihn innerhalb von 5 Tagen von Audi, also bis Mittwoch, sozusagen heute! Bei der Übergabe des Fahrzeugs hatter dann gesagt es würde bis Freitag dauern. Also hat er einfach mal vergessen den rechtzeitig anzufordern der gute Mann... :bash:


    Bis dahin fahr ich FIAT Punto (Leihwagen) bzw. wenns noch länger dauert nehm ich mir ne E-Klasse aus der Firma mit, die ab Ende der Woche frei ist.


    Falls ich den Brief erst Freitag bekommen sollte, bedeutet dass, das ich die Karre erst am Montag zugelassen bekomme. Wie gesagt, ich bin der Branche nicht ganz fremd und frag mich wo die Kohle eigentlich hinwandert, die AUDI in die Ausbildung seiner Leute investiert...


    Nuja, ändern werden sich die Automobil-Verkäufer nicht. Aber es gibt ja auch in paar gute von denen...


    Bilder kommen spätestens wenn ich mal endlich Nummernschilder hab ;)


    Gruß,
    Atze

  • Also ich fahre zur Zeit jenen hier....



    2.0 TFSI


    18" , Leder Alcantara, Xenon, Radio Concert mit i-pod, S-tronic + Magnetic Ride



    Das Teil macht hammermässig SCHBASS...


    Und beim Hochschalten unter Vollast, gibts ein feines "PLOPP" im Abgasstrang...


    :bgdev: :bgdev: :bgdev: :bgdev:


    Und Sohnemann (6) sitzt hinten und findet's lustich ohne Kindersitz...

  • Sehr schönes Teil! :respekt:


    Die Turbinen-Style felgen finde ich auch gut. Ich müsste nur nicht wirklich 245er Schlappen rundum haben. Anscheinend gibts aber die schönen Audi Original Felgen nur in 8x18 mit 245ern.


    Magnetic-Ride UND S-tronic ist natürlich scharf!


    Mal sehen, welche es werden. Grade sind noch Standard 16" drauf, die ich für den Winter behalten werde. Denk ich...vielleicht aber auch doch 17"...nunja, mal sehn.



    Gruß,
    Atze


  • klasse!! sieht super aus!!! :gut: :gut:


    wie bist du mit dem motor zufrieden? eigentlich halte ich nicht soviel von hochgezüchteten vierzylinder motoren, dann lieber nen sechszylinder!! habe aber schon in einigen tests gelesen, dass der vierzylinder völlig ausreichend sein soll. schon mal irgendwas gehabt, elektronik fehler oder ähnliches??? hatte ich beim alten modell ab und an!

  • Alles erste Sahne :gut:


    Fährt sich auch zackiger als der 3.2...


    Weniger Gewicht an der Vorderachse, weniger Gewicht insgesamt !!!!


    Weniger Verbrauch sowieso !!!


    Der Sound vom 4-Zylinder geht ganz in Ordnung....


    Und mit der S-tronic nur noch Gasgeben und die Gänge durchziehen....


    bruuuuum, plopp, bruuuuuuuuum, plopp, bruuuuuuum, plopp...


    :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:


    Die s-tronic, finde ich, passt auch besser zum 2.0 !!! Der 3.2 ist etwas zu träge im Ansprechen, kommt dem Getriebe in den Reaktionen nicht nach!

  • Danke!


    Wobei mir die Knubbel Reifen immer weniger gefallen, je länger ich sie mir anschaue :->. Das Auto braucht große Felgen, sonst siehts irgendwie nix aus...


    Wo war nochmal der Katalog mit den 20 Zoll trümmern....
    :G


    Gruß,
    Atze