Audi gewinnt Wahl der "Besten Autos 2008"


  • Deshalb wurde das I-Drive auch vereinfacht und man hat manche Komponente weggelassen. ;)
    Das schlimme daran ist, das die Fehler eigentlich nicht vom Hersteller selbst stammen, sondern von den Zulieferfirmen,
    die wiederum dadurch entstehen weil mancher Einkäufer an der falschen Seite spart. :bgdev:
    Ich glaube das wirst Du wohl bestätigen können David.

  • Zitat

    Original von david1973
    1, Welchen A4 Avant hast Du Dir bitte geordert????


    A4 2.0 TDI 170 PS quattro Avant edition plus (weiße Blinker, Sportfahrwerk, 18", Leder + Met.-Lack), Sportsitze vorn, Alu 8x18 Audi exclusive, Sportlederlenkrad, Business Comfort Paket , Xenon Plus, Auto-Innenspiegel, Fahrerinfo mit Farbdisplay, Navi-plus mit mmi, Bose Sound-System, Bluetooth, IPod.



    Zitat


    Eine Lieferverzögerung beim "alten" Modell von 15 Wochen???


    Ich auch nicht :rolleyes:
    Der Wagen wurde Mitte Dez. bestellt, die Beratung war kompetent soweit ich das beurteilen kann.



    Zitat


    2. Wenn Dir Dein Händler einen A4 Avant für 15 Wochen! ohne Kilometerbeschränkung! für € 100,-- pro Monat! zur Verfügung stellt, dann würde ich an Deiner Stelle nur hoffen das die Lieferverwögerung noch viiiiiiieeeelll länger dauert!


    Das hoffe ich nicht.


    Zitat


    3. Wie Du es schaffst mit dem 1.9 TDI 9 Liter zu verbrauchen, bedarf auch eines gewissen :respekt: !


    So sonderlich schwer ist das gar nicht. Der Wagen wird so benutzt wie der 3er vorher auch. AB und nach Möglichkeit eben zügig voran kommen. Der 3er hat bei besseren Fahrleistungen weniger verbraucht (errechnet, nicht nach BC).


    Zitat

    zu Tag 2: Sitzheizung sollte sicherlich kein großes Problem darstellen und umgehend behoben werden können, auch bei einem "Leihauto"


    Störte mich wie gesagt nicht und ist auch schon beseitigt (irgendein Stecker nicht richtig befestigt).


    Zitat

    zu Tag5: Erzählst Du uns vom alten CD-Navigationssystem ohne Farbdisplay? Oder reden wir vom DVD-Navi mit großem Farbdisplay??


    Hmm, alt - neu; keine Ahnung, ich bin kein Audi-Verkäufer. Farbig ist es jedenfalls nicht :lol:



    Zitat

    Beim DVD Navi kannst Du den Bildschirm auf Knopfdruck schwenken und findest dahinter 2 Stk. SD Karten Slots, mit jeweils 2 GB bestückt kannst Du MP3s hören bis zum Abwinken.


    Zeig mir wo :lupe:
    Ich hab Dir mal grad ein Bild gemacht...




    Zitat

    Tag 14: Bei welcher Aussenstemparatur hast Du dies probiert? Wir haben derzeit Winter, wenn Du die Aussentemparaturanzeige betrachtest, schätze mal so zwischen -5 und +7 Grad? Wenn Du die Kiste im Innenraum auf auch nur 16 Grad bringen möchtest, musst Du erst mal ordentlich hochheizen.


    :G
    Das ist ja nun nicht das erste Fahrzeug mit Klimaautomatik - mir ist schon klar, dass eine gewisse Heizleistung von Nöten ist. Das Ding heizt aber auf Auto-Modus solange weiter, bis tropische Temperaturen im Innenraum herrschen.
    Die momentane Lösung lautet Fahrerseite auf 16° (also volle Heizleistung :bash: ) und Beifahrerseite auf Lo. Das gleicht sich etwa aus.


    Der Wagen wird gleich vom AZ abgeholt. Ich bekomme ersatzweise einen A5, mal sehen wie der so ist ;)


    cu Toy

  • Schätze mal es wird an einem Sensor liegen das die Klimaautomatik einen falschen Wert erhält
    und deshalb auf Teufel komm raus aufheizt.


    Der geringe Mehrverbrauch gegenüber dem 3er kann daran liegen dass das Fahrzeug sich noch in der Einfahrphase befindet,
    meist geht der Verbrauch später so um 1 Liter runter und Du darfst den Vierradantrieb nicht vergessen, den hat er doch, oder :grb:.

  • Nene, der hier ist ein Frontkratzer und bräuchte auch keinen Allrad. Ich glaube diese lahme Ente würde man nichtmal mit viel Mühe zu Schlupf überreden können :G


    Das sind ja auch alles gar keine Kritikpunkte - wer sich einen 1,5 to schweren Wagen mit 116 PS bestellt, ist auch selber Schuld.
    Lächerlich finde ich dennoch das 5 Gang Getriebe.
    Mit einem 6. Gang ließe sich die Drehzahl und somit auch Verbrauch und Laufruhe erheblich senken.


    cu Toy

  • Zitat

    Original von Schanzenstern
    :troest:


    Mir erscheint die Stimmung untereinander im Vergleich zu gestern harmonischer ;) :gut:


    Was haben wir in Deutschland doch für tolle Fabrikate!!!!
    Schöne Grüße aus Hamburg


    Es sind ja nur Autos ;)
    Die Leute die es fahren sind viel wichtiger und da herrscht bei uns ja zum großen Teil Einigkeit!. :gut:
    Bin ja nur der Meinung ein wenig Selbstkritik schadet nie
    und ich musste manche Aktionen unserer Firma auch schon mit einer Sauerei betiteln, sogar hier im Forum. :bgdev:


  • Ich meine das kannst du nur bei dem Grossen Navi machen dahinter verbergern sich dann der Cd schacht und speicher Plätze!!

  • Toy:


    Es handelt sich um das kleine Navi BNS 5.0 mit Doppeldinschacht.
    Du kannst Die Navi CD nach Berechnung der Route rausnehmen.


    Das Laufwerk liest CD´s und MP3 Cd´s. Zum Glück handelt es sich nur um einen Leihwagen ;) es wäre schon sinnvoll den CD Wechsler oder einen ipod Adapter mit zu ordern.


    Bei der Klimaanlage könnte der Verdacht von Crosswind schon den Nagel treffen.


    Zum Glück bekommst Du jetzt einen A5 :blume: damit habe ich bisher zum Glück nur gute Erfahrungen gesammelt. :gut:


    Das mit Deiner Lieferverzögerung verwundert mich noch immer, aber solange der Händler so Kulant ist, passts ja trotzdem wieder. :gut:

  • Der A5 macht Spaß :gut:
    Die tiptronic schaltet relativ schnell (leider auch von alleine hoch), der Wagen liegt satt und ist vollgestopft mit allem möglichen Zubehör.
    Kostet allerdings auch schlappe 68760 Euro. Für die Kohle würde ich dann doch lieber einen S5 mit etwas weniger Firlefanz nehmen :sabber:


    cu Toy

  • Zitat

    Original von Toy
    Der A5 macht Spaß :gut:
    Die tiptronic schaltet relativ schnell (leider auch von alleine hoch), der Wagen liegt satt und ist vollgestopft mit allem möglichen Zubehör.
    Kostet allerdings auch schlappe 68760 Euro. Für die Kohle würde ich dann doch lieber einen S5 mit etwas weniger Firlefanz nehmen :sabber:


    cu Toy


    Na gut...ein 3.2er FSI mit 265 PS sollte schon etwas mehr Spaß bringen als der alte 1.9 TDI :G:G


    Und wenn die Tiptronic hochschaltet, dann wurde es meist auch Zeit dazu! :bgdev:

  • So, Update.
    Auto muss min. 2 tage in der Werkstatt bleiben.
    Allerdings auch nur, wenn die E-Teile morgen kommen.
    Sekretöse hat den Anruf entgegen genommen; ich weiß noch nicht was defekt ist; halte Euch auf dem Laufenden.