Das Thema Elektro und Autonom ist noch lange offen bis wir ne finale Lösung haben.
In Deutschland war ja auch mal angedacht die Leitplanken nicht nur als Hilfsverzögerer zu benutzen.
Ja, das läuft (so in etwa) auf der A9. Die Infrastruktur am Strassenrand soll helfen, zudem kommunizieren die Fahrzeuge auch untereinander mit 5-G Mobilfunk. Vermutlich ist das der Grund, warum unsere Regierung den Ausbau von 5-G auch entlang der Landstrassen fordert. Grosse Teile der Welt setzen auf WLAN, ist halt jetzt schon da und bewährt.
Wenn im Amiland in den ersten Monaten kein katastrophaler Unfall passiert, der an der Maschine lag, dann ist das durch. Die Maschinen sind selbstlernend und können das Gelernte untereinander austauschen. Mit jedem Kilometer werden die jetzt besser. Es folgt die rasante Ausbreitung in USA und dann Angriff auf Europa. Derweil starten die Japaner in 2019. Wenn in 2019 kein Deutscher Hersteller am Start ist, dann wird es so wie mit Quelle, Grundig, Löwe, Metz. Am Ende macht das Geschäft - auch in Europa - wieder jemand aus dem Silicon Valley...
Nach den veröffentlichen Ergebnissen in 2017 (San Francisco) wäre BMW weltweit die Nummer 3. Damals 2000 km vor Eingriff/Stopp. Das könnte schon klappen... VW hat ja auch mehr am Start als hier in den Massenmedien berichtet wird.