Frage zu 01312

  • Ihr seid toll...vielen Dank für die Mitfieberei. :gut:
    Wir sind jetzt wieder daheim. Die 1359 hat es mr irgendwie etwas mehr angetan. Die "Unruhe" auf dem Blatt habe ich als "spannend"'empfunden. Mag auch daran liegen, dass ich (noch) so gar nicht paneristimäßig drauf bin. Lasse mich da echt nur vom optischen Eindruck am Arm lenken.
    Wie empfohlen, werde ich aber darüber schlafen und nochmal bei meinem Bauch nachfragen.


    Nebenbei: Ich gehe insgesamt eher behutsam mit meinen Sachen um. Irgendwie ganz automatisch und ohne mich dafür anstrengen zu müssen. Von daher habe ich bei polierten Uhren keine Bedenken.


    Titan: wäre eine Alternative, ja. Ich mag aber das Gewicht von Stahl und möchte dabei erstmal bleiben.


    Tipps, Anregungen und Meinungen bitte weiterhin. Finde das sehr interessant und bin dankbar dafür.

  • Was ich dir jetzt schon sagen kann: Eine Entscheidung zwischen PAM24 Submersible und der 1359 ist NICHT möglich!
    Mittel- Langfristig wirst du definitiv beide brauchen! :G:G:G


    Glaub mir, ich weiss wovon ich rede... :panik::flag::zwitscher:

    Gruss
    Björn



    :troll:TO BREAK THE RULES, YOU MUST FIRST MASTER THEM. :troll:


    Suche:

    - Panerai PAM498 FU oder PAM366 FU :lupe:

  • Fabian, mit Microswirls kann ich gut leben. Ist ja eh nicht zu ändern. :G


    Björn, der Gedanke ist mir auch schon gekommen und macht mir etwas Angst. :opa:
    Eine Submersible rückt gedanklich schon nach....

  • Das dachte ich mir :G;)
    Wobei ich dich auch etwas beruhigen kann:


    Sofern dir die 47mm Modelle zu gross sind und die Radis dir optisch nicht gefallen, dann bist du mit der 1392 und der 24 schon recht gut aufgestellt. Beides optisch ganz verschiedene Uhren (trotz gemeinsamen Kronenschutzbügel).


    Sollte ich mit den beiden oben stehenden Annahmen daneben liegen, bist du bereits für immer verloren!!! :prust::schock:


    Ich bin gespannt wie das für dich ausgeht :gut:

    Gruss
    Björn



    :troll:TO BREAK THE RULES, YOU MUST FIRST MASTER THEM. :troll:


    Suche:

    - Panerai PAM498 FU oder PAM366 FU :lupe:

  • Lasse mich da echt nur vom optischen Eindruck am Arm lenken.

    Und das ist das Entscheidende!!! :lupe: Du musst die Uhr bezahlen, dir muss sie gefallen und du wirst sie dann tragen müssen ;)
    Wir können alle samt gerne beraten und unsere Meinungen geben, aber da liegt der Hund auch begraben. Unsere Meinungen bzgl. der Optik sind halt vermutlich eher subjektiv... :frank:
    Nimm dir noch die Zeit und überlege es dir und zur Not legst du noch mal an ;)


    Aber eines solltest du dir tatsächlich zu Herzen nehmen! :opa: THE FIRST PAM IS NOT THE LAST PAM... :bgdev::kaempo:
    :lol:

  • Titan: wäre eine Alternative, ja. Ich mag aber das Gewicht von Stahl und möchte dabei erstmal bleiben.


    Tipps, Anregungen und Meinungen bitte weiterhin. Finde das sehr interessant und bin dankbar dafür.

    Puh... :grb:
    Wie sieht denn sonst dein Portfolio aus? Eher poliert oder eher matt?
    Dann könntest du mit der PAM, da du mit ihr eh eine ganz eigene Uhrenart/ -optik ins Haus holst auch gleich mal einen "Stilbruch bzw. Veränderung" machen... :grb:;)

  • Derzeit (!) liege ich im Fahrwasser von Luminor und 44mm. Das bleibt dann in puncto Wünsche inkl. Submersible hoffentlich überschaubar.


    Mein Portfolio ist schon etwas gemischt, wenn auch etwas Sporty lastig.
    Mit der Airking als Spalter und unruhigem Blatt komme ich bestens auf meine Kosten. So gesehen wird mir die 1359 nicht langweilig, vermute ich stark.

  • Ich werde therapiert. Das dauert eben. :coadmin:
    Bin vielleicht etwas zu aufgekratzt. Sorry, wenn es too much ist. :flag:

    Ne ne passt schon bekloppt sind wir ja alle ein bisschen,oder auch ein bisschen mehr ;) wer kann die Aufgeregtheit da nicht nachvollziehen...es gibt ja immerhin ne neue Uhr,das ist nicht irgendwas. :opa::opa::opa::buffel::buffel::buffel:


    LG Volkmar

  • Bin vielleicht etwas zu aufgekratzt. Sorry, wenn es too much ist. :flag:


    Ne ne passt schon bekloppt sind wir ja alle ein bisschen,oder auch ein bisschen mehr ;) wer kann die Aufgeregtheit da nicht nachvollziehen...es gibt ja immerhin ne neue Uhr,das ist nicht irgendwas. :opa::opa::opa::buffel::buffel::buffel:

    Ich finde das nur sympathisch. Wenn es irgendwann nicht mehr kitzelt, dann ist das Schönste an unserem Hobby vorbei.