Speedmaster Broad Arrow 1957

  • Hallo, bin neu hier...

    was haltet Ihr von der Speedmaster Broad Arrow 1957 ???
    ivor allem gefällt mir die Version mit dem weißen Ziffernblatt und den gebläuten Zeigern...mit Stahlband
    REFERENCE
    321.10.42.50.02.001


    sieht in Natura meiner Meinung nach wesentlich hübscher und eleganter aus...als auf dem Bild auf der Omega Homepage...


    gibts denn hier welche die die Uhr schon länger tragen...wäre über ein kurzes Statement dankbar...!!!


    ich denke das Kaliber 3313 (Co-Axial) sollte in der Zwischenzeit vernünftig laufen...habe in neueren Berichten nichts schlechtes sondern nur gutes gelesen...oder gibt es diesbezüglich andere Meinungen...


    Dankeschön


  • Willkommen in der Lounge.


    Optisch nicht schlecht. :gut:

  • Habe nun zusätzlich zur Broad Arrow 1957 nun auch noch die Speedy Pro in der engeren Auswahl...


    allerdings muß ich da leider


    -Handaufzug
    -älteres Kaliber
    -kein Chronometer
    -kein Datum


    in Kauf nehmen :bash:


    auch das Hesalit wäre für mich ein großer Nachteil...allerdings gibts die ja auch mit Saphire Glas...


    Frage mich was es bloß mit diesem Hype der Uhr auf sich hat...nur weil sie mal jemand auf dem Mond getragen hat???


    Von den technischen bzw. inneren Werten ist allergings die Broad Arrow 1957 der Speedy Pro weit überlegen...so jedenfalls meine Meinung!
    Vom optischen her finde ich beide (Speedy Pro und Broad Arrow) recht gelungen.


    Die Broad Arrow´s laufen sehr genau...die ich momentan zuhause habe läuft in 2 Tagen +1Sek...allerdings nicht im getragenen Zustand sondern in der Verpackung! Liest man aber überall das dieses Kaliber 3313 sehr genau läuft...kann da ein 1861/1863 mithalten???


    naja werde in den nächsten Wochen mal meinen Konzi aufsuchen und mir mal die Speedy Pro in "Natura" angucken...vielleicht werde ich ja auch von diesem Speedy-Virus infiziert!!! :gut:

  • Zitat

    Original von cool88c


    Die Broad Arrow´s laufen sehr genau...die ich momentan zuhause habe läuft in 2 Tagen +1Sek...allerdings nicht im getragenen Zustand sondern in der Verpackung! Liest man aber überall das dieses Kaliber 3313 sehr genau läuft...kann da ein 1861/1863 mithalten???


    na ja, das ist halt nur dein subjektiver Eindruck,
    quantitativ beurteilen kannst du das nur,
    wenn du die Uhr ne Weile (mindestens 1-2 Monate) dort trägst wo sie hingehört (am Arm).
    Beide Kaliber können gut oder weniger gut einreguliert sein.


    Wie genau die Uhr in der Verpackung läuft interessiert imho kein Schw..n. :bgdev:


  • Nein, das alleine ist es nicht.


    Die Entwicklungsdgeschichte dieser Uhr geht bis in die 30er Jahre zurück. Die Uhr basiert auf sehr erfolgreichen Fliegeruhren aus diese Zeit.


    Seit 1957 wurde die Uhr mit kleinen Änderungen bis heute gebaut - sowas gibt es bei kaum einer Marke.


    Das verwendete Werk ist heute sehr selten und top.


    Durch die Bauweise und das verwendete cal. ist sie einer der am flachsten bauenden Chronographen. Somit ist sie nicth nur sportlich sondern auch elegant. Sie paßt locker unter jedes Hemd.


    Das Entscheidende war aber gar nicht so sehr die Mondlandung an sich und die EVA´s (Extra vehicular activities),
    sondern daß die Uhr zuvor von der Nasa extremen Tests unterzogen wurde, wie sie zuvor noch nie mit einer Uhr gemacht wurde. Keine Uhr die jemals am Nordpol, Arktis, Ärmelkanal, in den Lüften oder am Handgelenk einer bekannnten Pwersönlichkeit war ha je solche Tests überstanden wie die Speedy. Und das mehrmals.


    Dies und das überragende Design, ihre monumentale Schlichtheit machen sie zu einem großen Uhrenklassiker.




    Aber Vorsicht. Viele kaufen eine Speedy und können damit nichts anfangen.
    Diese Uhr muss man erst für sich entdecken, sie biedert sich nicht so an wie manch moderner Marketing Hype. Erst bei längerem Tragen entdeckt man immer mehr Details, die einem an der Speedy gefallen. Und irgendwann ist der Tag erreicht wo man weiß daß man diese Uhr sicher nie mehr hergeben wird...;)


    Lg

  • :respekt: :gut: :respekt:


    besser kann man eine Speedy Prof. und das Gefühl sie
    zu tragen echt nicht beschreiben !!!


    Ich möchte noch was anmerken ... Nachts schlafe ich einfach besser,
    wenn ich meine Professional trage. Sie beruhigt unheimlich durch
    ihr Traggefühl und Gewicht plus die super Ablesbarkeit im Dunkeln :G


    Ob um die Uhr ein Hype drum gemacht wird, möchte ich mal getrost
    bezweifeln. Sie ist einfach definitiv Weltklasse und gehört einfach von
    Zeit zu Zeit gewürdigt.


    Hier im Omega Bereich haben sicher viele eine Speedy, deswegen wird
    viel drüber gesprochen und man bekommt den Eindruck, das "jeder"
    eine Speedmaster Prof. hat. Aber in der Realität muß man relativ lange
    suchen bis man jemanden mit einer Speedy findet.


    Ich kenne niemanden ...

  • Männer, Ihr redet mir aus der Seele :gut:, und vermutlich auch jedem anderen, der in die Speedy vernarrt ist :verneig:


    Vor allem stimmt es, dass man diese Uhr erst für sich entdecken muss. Hat bei mir auch eine Weile gedauert, aber da ich ne (ziemliche) Weile gespart habe, gab es genug Zeit, drüber nachzudenken. Je mehr man sich mit ihr beschäftigt, je mehr Bilder man von ihr sieht, desto "schlimmer" wird das "Haben-will" :G


    Irgendwann mal kaufe ich mir gerne auch ne Broad Arrow, vielleicht sogar als nächste Uhr, aber die erste ist für meinen Geschmack völlig zu recht die Professional geworden :jump:

    Viele Grüße, Marius :hut:



    "Der Mensch, der den Berg versetzte, war derselbe, der anfing, kleine Steine wegzutragen!"

  • ich denke auch, dass man immer auch eine echte speedy haben will. die broad arrow als automatic, mit datum, ... alles praktische gründe dafür.
    also wenn man sammeln will, ... die moonwatch wird doch noch folgen. :wink:


    max