Hilfe: Suche GMT Master II 16710 oder 16713

  • Hallo liebe Lounger,


    Ich bin absolut neu hier im Forum und habe mich, nachdem ich den Thread von Mike3.80 "Neuling möchte eine Uhr kaufen Rolex Submariner oder GMT -> Hulk oder Batman" fleißig verfolgt habe, habe ich mich dazu entschlossen auch mal mein Glück mit eurer Hilfe zu probieren. Vorab ich bin noch relativ neu im Rolex-Business und freue mich über jeden aufschlussreichen Hinweis!


    Ich suche eine GMT Master II,
    Bevorzugt LC100, in jedem Fall EU
    Entweder Pepsi oder Two-Tone Gold-Steel
    Bevorzugt Oyster Bracelet mit Oysterlock Claps
    Da ich eine Uhr für den täglichen Bedarf suche muss sie keineswegs MINT sein!


    Bzgl der Serien Y, K, L etc. habe ich mich noch nicht eingelesen und daher überhaupt keine Ahnung diesbezüglich, vll könnt ihr mir da weiter helfen.


    Ich hab schon viel bei Chrono24 geschaut und auch einige der von euch genannten Händler wieder erkannt, aber nachdem ich gesehen habe dass hier derart viele Experten zugegen sind, habe ich mich dazu entschlossen euch um Hilfe zu Bitten.


    Ich glaube ich bevorzuge die Goldene aber würde mich über eure Meinungen und Hilfe sehr freuen!


    Liebe Grüße
    Max

  • Hallo,


    bei der 16713 (und 16613) wird oft empfohlen eine mit S/G Schließe zu kaufen (Vermutlich ab 2000). Die Qualität des Bandes soll besser sein, als mit der Stahlschließe. (Hohle Glieder). Wenn es Oysterlock sein soll wird es aber sechstellig 116713.


    LG Andreas

  • Hallo Max,
    finde die 7,5k für eine 16710 schon sehr ambitioniert, da ist das erste Angebot besser. Papiere spielen durchaus eine Rolle, wenn es um den "Sammlerwert" beim Wiederverkauf geht. Wenn Du die Uhr primär für Dich kaufst zum Tragen und Erfreuen, dann ist es weniger wichtig. Und besser 1000 EUR gespart und dafür eine frische Revision (falls das bei Wempe gemacht worden ist). Meine Meinung...