Strap-Frage

  • Liebe Forumskollegen


    Sicherlich könnt ihr mir weiterhelfen. Ich bin ein Strap-Wechsel-Fetischist, keine Frage. Das Erscheinungsbild des Weckers wird verändert und es ist oftmals so, als schnalle man sich eine neue Uhr ums Gelenk.
    Nun verjüngen sich manche Bänder zB. Von 22/20 oder von 24/22.


    Ich möchte aber genau das Gegenteil, also von 22/24 - besser noch 22/26. Im Detail: Stegbreite 22 mm (Big Pilot) und nach den Hörnern auf 24 bzw. 26 mm; allenfalls bündig zu den Hörnern.


    Gibt es sowas - wohl nur auf Mass , aber wo krieg ich das her?


    Grüsse _INGE_ :wink:

  • Ob das gut aussieht :grb:


    Aber auf jedenfall kannst du dir sowas anfertigen lassen, Strapmaker gibt es ja viele gute, wie z.B. Jacob Straps, Delaurien, Orloff, Peter Gunny etc. Sowas etwas ähem verrücktes wäre genau das Ding für Delaurien. Vergiss nicht das du dann auch noch die passende Schließe brauchst. Viel Erfolg und lass uns am Ergebnis teilhaben.

  • Ob das gut aussieht :grb:


    Aber auf jedenfall kannst du dir sowas anfertigen lassen, Strapmaker gibt es ja viele gute, wie z.B. Jacob Straps, Delaurien, Orloff, Peter Gunny etc. Sowas etwas ähem verrücktes wäre genau das Ding für Delaurien. Vergiss nicht das du dann auch noch die passende Schließe brauchst. Viel Erfolg und lass uns am Ergebnis teilhaben.

    Danke kintaro, von Jacob Straps hab ich schon gehört, Delaurien werde ich mal googlen. Ob's den gut aussieht :pony: In meinen Vorstellungen schon :G aber in Realtime... :lupe: mal schauen, wird vielleicht ein Sommerferienprojekt.


    Grüsse _INGE_

  • In etwa so würde das Aussehen, Stegbreite 20mm, das Strap übernimmt die Breite bündig zu den Hörnern


    ah... ich bin grafisch mehr oder weniger talentfrei, aber mit Imaginationskraft sollte ersichtlich sein, wie ich mir das vorstelle.


    Ich bin sogar der Meinung, dass das Lederstrap der Davinci Toneau auch so ausschaut, hab's jetzt aber nicht verifiziert.


    Grüsse _INGE_


  • Danke dir, ja dieses Band habe ich mir auch angesehen, aber die Verjüngung auf 18mm entspricht mir nicht so; sieht dann aus wie ein Riemchen nicht wie ein Band :(


    Oder aber ich leg mir ne PAM zu, da kann ich dann 24mm und 26mm Straps montieren. :panik:


    Grüsse _INGE_