Ist Panerai noch eine Nischenmarke?

  • Könnte Panerai den Konzis nicht vorschreiben, dass zumindest SEs nur B2C und nicht B2B verkauft werden dürfen? Damit könnten die doch zumindest die "Abwertung" der SEs einen Riegel vorschieben. Oder mache ich da einen Denkfehler? :grb:

  • Könnte Panerai den Konzis nicht vorschreiben, dass zumindest SEs nur B2C und nicht B2B verkauft werden dürfen? Damit könnten die doch zumindest die "Abwertung" der SEs einen Riegel vorschieben. Oder mache ich da einen Denkfehler? :grb:

    Gute Idee, aber ich fürchte: für Panerai nicht praktikabel.


    Was machen Konzis und Boutiquen dann mit der Fülle an SEs, die für den LP keinen Käufer finden ???

  • Der Unterschied besteht darin, dass Graue dann gar keine SEs hätten. Keine Ahnung, ob der Konzi seine SE dann trotzdem mit ca. 30% Nachlass an den Privatmann abgibt, wenn dieser quasi keine Alternative mehr zum Konzi hätte. Ich mag das bezweifeln, insb. wenn der Konzi nur 1-2 SEs im Angebot hat. Aber gut, wenn es keine Nachfrage nach dem Modell gibt, wird er es mglw. trotzdem tun.