Rolex GMT 2 Keramik

  • Hallo zusammen,


    meine neue Traumuhr, die GMT 2 Keramik hat "nur" eine Wasserdichtigkeit von 100m. Und das trotz dem neuen Gehäuse und der neuen Krone. Warum ist die Wasserdichtigkeit nicht auch bei 300 m wie die Sub? :verdacht:


    Vielen Dank und schöne Grüße aus dem schönen Soest / NRW


    Jochen

  • Nein sicherlich nicht, den warum Rlex dies oder jenes macht, kann auch nur Rolex beantworten, aber ich würde es mir so erklären, das ne GMT ne Fliegeruhr ist und ne Sub ne Taucheruhr....

  • Zitat

    Original von Buffel
    Nein sicherlich nicht, den warum Rlex dies oder jenes macht, kann auch nur Rolex beantworten, aber ich würde es mir so erklären, das ne GMT ne Fliegeruhr ist und ne Sub ne Taucheruhr....


    ...ergibt sinn! :grb:

    Grüße RaphaelSuche eine 14270 Explorer I in ausgezeichnetem Zustand. Freue mich über jede PN!
    Grüße Raphael


  • hallo jochen,


    weil ca. 99,985% aller 116710 träger in ihrem leben nie tiefer als 100m tauchen würden :gut:

  • Zitat

    Original von salvatore
    Ich würde sagen, das mindestens 99,985% nicht tiefer als 2m
    tauchen ;)


    Mag wohl wahr sein, aber es geht beim Schwimen nicht einfach nur um den Dauerdruck, sondern evtl. auch um den kurzzeitig entstehenden, z.B. beim Sprung ins Wasser!


    Ich besitze auch die GMT-!!C nagelneu und frage mich, wo steht, dass die Uhr 100m Wasserdichtigkeit aufweist? Die TripLock-Krone spricht doch eigentlich klar für 300M ?? Rolex gibt in einer Dokumentation ebenfalls an, dass die TripLock-Kronensysteme bis 300m wasserdicht wären. Am Boden würde es sicher nicht "hängen", wenn dann am Glas/Dichtung?! :lupe:
    Druckverteilung der Datumslupe fällt hier ja nicht ins Gewicht wie bei der SD, die u.A. auch deswegen keine Datumslupe besitzt (Druckverteilung wegen Dichtigkeit bis 1220m).


    Ehrlich: Würde mich auch interessieren :sabber:, wie Rolex das sieht, denn auch bei einem Kopfsprung ins Wasser entstehen Drücke jenseits der 10Bar(meißt Richtung Krone)!!


    Grüsse
    Andreas