• Alles gelesen?

  • Jo.


    Zur "Neuen" kann ich Dir allerdings gar nichts sagen außer daß ich über den Startpreis von 5,9k schockiert bin. Ich denke die wird mal bleiben.


    Die Echtheit läßt sich anhand der Bilder im ebay nie eruieren. Da musst Du Dir nähere Info´s vom Verkäufer holen. Und auch der kann eine Marriage erhalten haben. Also am besten Werknummerr und Gehäusenummer verlangen gell ;)


    LG

  • Also den Preis von 5-6k halte ich für extrem überzogen. :motz: :motz:
    um die 3-3,5k ist eher realistisch, bei der mit allen Papieren und Box vielleicht 4k.
    Da will eben einer schnell Geld machen.
    Suche auch schon seit langem eine, aber die Preise sind echt überteuert. :bash:
    Bei der 1. von Jan08 bin ich mir irgendwie nicht schlüssig, da stimmt was nicht.
    die wirkt zu gedrungen. ist, glaube ich das Zifferblatt, das kommt von ner andernen Automatic Speedy. :grb:

  • Zitat

    Original von Thunderbird
    Wenn ich mich recht erinnere, war im WatchTime Forum (glaube ich) mal eine für 2,5k oder so zu haben, ging lang net weg ........


    Es war im R - L - X.


    Zitat

    Original von effendi
    In welchem Jahrhundert war das Oskar? :bgdev:


    Es war 08.2006 ;)
    Ich könnte mich heute noch in den Hintern beißen
    Gruß


    Hiob

  • Zitat

    Original von Frank Valentin
    Hatte unser Tudompam nicht mal eine Holy Grail? Vielleicht kann er etwas dazu sagen? :grb:


    An der war ich auch schon dran, aber der letzte Besitzer und jetzt-wieder-Besitzer rückt sie nicht raus.... :bash: :motz:


    Hiob: :bash: :lol: :bgdev: :G
    Sulaco: Da kriege ich vorher noch ne Daytona unter Liste als ne HG für 3,5K......

  • Abwarten ;), im Schnäppchen machen bin ich ein ganz Grosser :G
    Ich finde mal eine und wenn´s auf nem Flohmarkt ist.
    Mann muss nur Geduld haben und ich bin ja noch jung :lol:




    Sulaco: Da kriege ich vorher noch ne Daytona unter Liste als ne HG für 3,5K......[/quote]

  • Dann will ich doch auch was zur ZB Diskussion beitragen.


    mmn, hat es 2 Varianten gegeben aber wer ausser OMEGA kann
    das schon mit Sicherheit sagen.


    hier mal das ZB der 176.0012

    c watchco.com.au


    hier das ZB das ich mal als Variante 1 bezeichnen würde

    c watchco.com.au


    und hier das ZB mit der "10"

    c watchco.com.au


    Grüsse
    Patrik

  • Kannst du nicht vergleichen.
    Das letzte ist das Original HG Zifferblatt, alle anderen passen nicht, da sie vom Durchmesser zu klein sind und deswegen ein Rand zwischen dem innenliegenden Sekundenring und dem Zifferblatt
    Das hier ist die einzig wahre und richtige Variante
    Ref 3760822


    hier fehlt der Ring völlig oder der falsche ohne Einteilung ist drin


    Und hier ist das kleinere Zifferblatt verbaut
    deswegen der Rand


    Manchmal wird auch das Blatt von einer 176.0012 verbaut.
    Problem ist das es das original grössere auch bei Omega nicht mehr gibt :bash:

  • das heißt also das nach einer revision die uhr von omega mit dem falschen zb kommen kann
    und man dann zwar ein original hat, nur aber eben ein von omega verbasteltes?


    klingt ja wie bei rolex mit dem service zb [hieß doch so oder?]

  • im Gegensatz zu RLX kannst du bei Omega selbst bestimmen was getauscht werden soll und was nicht ;)


    Zitat

    Original von kwUAxx
    das heißt also das nach einer revision die uhr von omega mit dem falschen zb kommen kann
    und man dann zwar ein original hat, nur aber eben ein von omega verbasteltes?


    klingt ja wie bei rolex mit dem service zb [hieß doch so oder?]

  • Nee, aber du siehst an dem zu kleinen Leuchtindex bei 12, bei der weissen, nicht völlig geschlossenen Day/Date Umrandung und dem fehlenden Leuchtindex bei 3 das der Durchmesser kleiner ist.
    Ausserdem werde ich den Teufel tun und sagen ich hätte alles schon gesehen
    bei Omega :G
    Die Ref Nummer 176.0013 die Watchco für dieses Zifferblatt angibt, finde ich nirgendwo.
    Viellicht soll es ja ein Replacement für das Original 376.0822 Zifferblatt sein, aber es ist eben nicht stimmig.


    Kleine Nebenbemerkung, es stimmt auch nicht das das Gehäuse das Gleiche
    ist wie das einer normalen Speedy 145.022 , das HG Gehäuse ist massiver
    Hier mal ein paar Vergleichsbilder co by Pascal aus dem WUS Forum




    Noch ne Bemerkung, da ich zuhause auch ein wenig an Uhren rumbastle und ein leeres 145.022 Gehäuse zur Hand hatte, probierte ich mal aus ob das 1045er mit Zifferblatt aus der 176.0012 (Mk 4,5) reinpasst.
    Ergebnis negativ, da
    1. die Zeiger zu hoch bauen und auf dem Glas aufliegen
    2. Das Zifferblatt einen zu kleinen Durchmesser hat
    3. Der Deckel nicht mehr zu geht, da das Werk zu dick ist. :(



    Hoffe geholfen zu haben :wink:






  • Nach dem Service bei Omega kam sie mit dem falschen Blatt zurück...



    ...aber zum Glück waren alle alten Teile mit dabei.



    Jetzt suche ich einen Künstler, der den alten Farbton der Leuchtmasse wieder hinbekommt. Hat jemand einen guten Tipp?


    Schönen Gruß
    Thomas



  • Also als falsch würde ich das nicht unbedingt bezeichnen. Eben wieder "instandgesetzt" bzw. erneuert...