wie bestimmt man das alter von vintage booklets?

  • ich habe hier z.b. drei exemplare von "ihre rolex oyster" mit der muschel vorne drauf.
    auf der letzten seite steht jeweils das kürzel 579.08 bzw. 579.09.


    soll mir das etwa sagen dass diese heftchen im august bzw. september 1979 hergestellt
    wurden?


    :grb:



    wer kann mich in dieser sache aufklären? :verneig:

  • da gibt es oft genug heftchen, die kein datum im nachvollziehbaren sinn haben. bin der meinung, das da ein rolex-interner code dahinter steht.


    für uns externe gilt : einzig das titelbild kann aufschluß geben, von wann das booklet in etwa stammt.

    SUCHE immer noch ROLEX mit SERIEN-NR. V0167xxx MODELL fast EGAL, Nachrichten bitte per pn an sylvie

  • Zitat

    Original von Grenat
    na ob das den so stimmt Buffel ;)


    das Datum steht eigentlich entweder vor der oben angegebenen Artikel Nr. oder danach :G



    habe mittlerweile erfahren (wo wohl? ;) ) dass es tatsächlich nicht so einfach ist.
    es hätte mich auch gewundert wenn meine drei muschel-heftchen alle aus 1979
    stammen sollten... eins war bei einer 75er uhr aus erstbesitz dabei.


    und die variante mit extra datum neben dem kürzel kenn ich auch, meine haben
    kein datum. :grb:


  • Ich habe das gleiche Booklet mit der Referenz 1177-30...


    Was Grenat schreibt trifft imho nur auf die neueren Booklets ab ca. Anfang der 80er zu. Allerdings haben die früheren "your oyster" Booklets bei identischem Cover verschiedene Referenznummern.


    Hmmmmmmm, ein neues Mysterium, das es zu lösen gilt.

  • Zitat

    Original von neo0507
    mach dir nichts draus ich hab eins rumliegen das ist aus 1977 und war bei einer datejust aus 1984 dabei :grb: :grb:


    gruß


    jürgen



    na ja, so herum kann es vielleicht mal passiern, aber daß eine uhr ein 4 jahre JÜNGERES booklet haben soll ist doch schon merkwürdig. es sei denn, sie lag so lange im laden und dann wurde beim verkauf irgendwas dazu gelegt... ist bestimmt öfters passiert.

  • Ich habe hier z.B. drei schwarze Oysterhzefte, 5.79 21, 5.79 22 und 5.79 26.
    Das 21er ist Französisch, das 22er Englisch und das 26er US-Englisch :G


    Bye


    Marko

    Admirality.jpg



    Golduhren kann man tragen, wenn man die sittliche Reife besitzt und nicht zu jeder Gelegenheit den Ärmel hochschieben muss.