10 Tage Handaufzug und co.

  • Sehr cool, ist die trotzdem auf Federspannung?

    Nun, man hat zumindest das Gefühl. Beim Verschließen der Krone muss man diese gegen einen leicht federnden Widerstand drücken und dann
    Drehen. Das Ganze klingt komplizierter als es ist. In jedem Fall sind die Uhren mit Bajonett-Verschluss-Krone genauso wasserfest wie die verschraubten Kronen.
    Einen Vorteil hat der Bajonettverschluss noch: das Logo auf der Krone steht immer richtig. :gut:


    Cheers!

  • Zu MagicGold: Nun ja es hat Keramikhärte. Ist ja (poröse) Keramik, in die das Gold mit unglaublichen Drücken induziert wird.


    Zur Meca10: Deine Bilder sind Hammer! Sieht wirklich sau geil aus! ABER, eine (1) Komplikation, welche 3x auf unterschiedliche Weise dargestellt wird ist irgendwie etwas affig, oder? :eek:

  • Naja, ob man das affig nennen will liegt sicher im Auge des Betrachters.
    Aber diese Uhr bietet so viel mehr z.B. an Technologie.
    Keine Grundplatinen im klassischen Sinn. Sehr dünne Brücken aus Berylliumbronze.
    Die kleine Sekunde scheint frei zu schweben. Und es ist ein Kaliber im Baukastensystem,
    dass Hublot nach belieben erweitern und ergänzen kann.
    Da lenken mich die Anzeigen der durchaus beeindruckenden Gangreserve von 10 Tagen
    nicht wirklich ab.
    Aber das ist nur mein persönlicher Blickwinkel...


    Cheers!