Von Tiefblau zu Tiefschwarz

  • Hallo liebe Member...


    Heute ist es an mir, einen Neuzugang zu präsentieren.
    Ich habe sehr lange über diese Uhr nachgedacht, hin und her überlegt, das Für und Wider abgewogen, mir stundenlang Videos dazu angesehen, den Gedanken an diese Uhr wieder verworfen, dann die Uhr wieder im Internet oder einer Werbung gesehen, was zur Folge hatte, dass alles wieder von vorne los ging. So habe ich dann hier im Forum geschmökert und auf ein älteres Thema zu diesem Schmuckstück geantwortet. Hierauf haben ein paar nette Member geantwortet und mich damit die letzten Zweifel an dem "Projekt" vergessen lassen.


    So hab ich mich dann auf die Suche nach der Uhr begeben und sie schließlich bei einem örtlichen Konzi (Das Gute liegt oft so nah und ich kann nach wie vor nicht glauben, dass er eine lagernd hatte) geschnappt. Dazu gabs noch einen Gutschein auf den ersten Service und ein paar Prozente auf den LP.


    Aber ich will euch nicht länger hin halten.
    Hier die Fotos:







    Es ist - wie viele sicher schon erwartet haben, die SeaDweller DeepSea D-Blue aka James Cameron - Ref. 116660
    Die Uhr hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen, ebenso wie mich die Geschichte dahinter sehr fasziniert hat.





    Die Bauhöhe spricht für sich selbst :G




    Die Daten zur Uhr sollten ja bekannt sein, aber hier nochmal von Rolex.de
    GEHÄUSE: Oyster, 44 mm, Edelstahl
    Monoblock-Mittelteil, verschraubter Gehäuseboden und Aufzugskrone.
    Rolex Ringlock-System-Gehäusestruktur mit Heliumventil
    DURCHMESSER: 44 mm
    MATERIAL: Edelstahl 904L, Gehäuseboden aus Grade-5-Titanlegierung
    LÜNETTE: In eine Richtung drehbare Lünette mit 60‑Minuten-Graduierung und äußerst kratzfester Cerachrom-Zahlenscheibe aus Keramik, Ziffern und Graduierung mit Platin überzogen
    AUFZUGSKRONE: Verschraubbare Triplock-Aufzugskrone mit dreifachem Dichtungssystem
    UHRGLAS: Kratzfestes Saphirglas, bombiert, Stärke 5 mm
    WASSERDICHTHEIT: Bis 3.900 Meter Tiefe wasserdicht, Heliumventil
    MANUFAKTURWARE: Mechanisches Perpetual-Uhrwerk, Selbstaufzugsmechanismus
    KALIBER: 3135, Rolex Manufakturware
    GANGRESERVE: Circa 48 Stunden
    Chronometer der Superlative (COSC + Rolex Zertifizierung nach dem Einschalen)


    Ich bin total hin und weg, das Aussehen der ZB´s kann man gar nicht beschreiben, je nach den Lichtverhältnissen ist es schwarz oder eben blau.
    Aber ich verstehe, weshalb die Uhr nicht jeder tragen kann, es ist wirklich ein Klopper :verneig: Da ich aber große Uhren mag (hab auch 2 PO´s Big Size), finde ich den Tragekomfort sehr angenehm. Ich will meine Uhr auch am Arm spüren.
    Auf alle Fälle hab ich meinen neuen Daily Rocker gefunden, es ist für mich die perfekte ToolWatch. Die bleibt bei mir :)


    Liebe Grüße Robert

  • Ein wahrlich grandioses Teil, die "Deepsea-Blue"..! :verneig: :gut:


    Bald kann ich -SIE-, auch mein Eigen nennen..!! :sabber: :dance:


    "I gfrei mi scho sakrisch.."!! :bärchen: :poldi:


    Sers da Ralf :hut:

    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen:!:

    8)  :prust::rockandrolex::kaffee:

    Jean-Jacques Rousseau.
  • Ich habe seit einigen Jahren die DS in schwarz, ich trage sie gerne und sie ist auch meine Daly Rocker. Aber seit dem Erscheinen der Deep Blue spukt mir diese Version immer wieder im Kopf herum. Leider konnte ich sie mir noch nicht in natura ansehen.


    Ist schon eine sehr faszinierende Uhr, die du dir angeschafft hast. Herzliche Gratulation von mir, du wirst sicher viel Freude damit haben! :blume:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Erstmal Glückwunsch zum Neuzugang !


    Gutschein für den ersten Service und Prozentpunkte ?


    Was verstehen die unter dem ersten Service und wann soll der lt deinem Konzi denn stattfinden ?


    Ansonsten Weltklasse Teil, ich freu mich auch schon auf meine, warte da aber schon fast ein Jahr drauf....:(

  • Mir war sie eigentlich immer zu groß. In letzter Zeit...wird sie immer besser für mich. Glückwunsch :gut::gut:

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Herzlichen Dank für eure Glückwünsche. Nach 2 Tagen am Arm kann ich sagen, dass sie nach wie vor sehr gut zu tragen ist - will sie gar nicht mehr missen ;)
    Poker: ja, ein paar Prozente waren bei Barzahlung noch drin. Unter dem ersten Service verstehen die das Gehäuse aufpolieren, das Werk checken usw. Immerhin etwas. Machen lassen kann ich das jederzeit.


    LG Robert

  • Glückwunsch Robert :blume: Ganz tolle Uhr. Immer viel Freude beim Tragen.


    Ich trage meine schwarze Deepsea seit Jahren immer wieder gerne. Aber deine Fotos lassen mich wieder grübeln, ob die D-Blue nicht doch die Schönere wäre. Ich kann dich vollkommen verstehen, ich habe wahrscheinlich auch schon jedes Video im Netz zur D-Blue gesehen :G

  • Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß!
    :gut:

    :dance: PAM 914, ROLEX 16570 BLACK DIAL, ROLEX 16570 WHITE DIAL, ROLEX MILGAUSS BLUE 116400GV, ROLEX 116600 SEA DWELLER 4K, ROLEX DAYTONA 116500LN, ROLEX SUBMARINER 14060, OMEGA ULTRAMAN, ROLEX GMT 16750 1984, ROLEX GMT 16710, OMEGA SPEEDMASTER 145.022 1978, ROLEX SUBMARINER 16610 LV, ROLEX EXPLORER 216570 WD, ROLEX EXPLORER 216570 BD, ROLEX 16600 SEA DWELLER, ROLEX 1665 SEA DWELLER 1981 :dance: