Rolex Sea-Dweller Deepsea - wo kaufen und welche?

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mir meine erste höherwertige Uhr zulegen.
    Da ich ein sehr großes Handgelenk habe ist mir die Dweller 44mm ins Auge gefallen und ich habe sie bereits am Handgelenk gehabt.
    Da ich nicht ca. 11k für eine Neue ausgebeten möchte, beabsichtige ich diese im Gebraucht-Fachhandel zu erwerben.


    Da ich aus Köln komme hat mir ein Freund colognewatch.de empfohlen, wo die Preise zwischen 8.200 und 8.900 bei einem Zustand von 95% (sehr gut) liegen. Wenn die angebotenen Modelle bei Chrono24 vergleiche (natürlich nur Händler aus Deutschland) fällt mir auf, dass es zu einem Preisunterschied von 500-1.000,- kommen kann (gleiches Baujahr/ Zustand 1 vs. 95% bei colognewatche).


    colognewatch
    8.990 https://www.colognewatch.de/ro…ea-stahl-116660-6643.html


    Chrono24
    7.990 http://www.chrono24.de/rolex/d…re-bj-2012--id4614889.htm
    8.200 http://www.chrono24.de/rolex/s…ahl-116660--id4360105.htm


    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet worin diese Unterschiede liegen und vielleicht habt ihr einen Tip für einen Einsteiger.


    Grüße,
    Hans

  • glabue kaum, dass du bei dem Anbieter, selbst mit Galle/Intexversand was falsch machen kannst. Aber einen Selbstkauf zieht man vor, verstehe ich.

  • Alle 3 Uhren sind aus 2012 und laut Beschreibung alle 3 mit Box und Papieren.


    Aus meiner Sicht sind, soweit man das per Inserat beurteilen kann, alle 3 in Ordnung.


    Erkundige dich ob das Zubehör komplett ist (Beschreibung wird gerne "vergessen").

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Alle 3 Uhren sind aus 2012 und laut Beschreibung alle 3 mit Box und Papieren.


    Aus meiner Sicht sind, soweit man das per Inserat beurteilen kann, alle 3 in Ordnung.

    Ergo kann ich bei allen kaufen und der Anbieter hier in Köln hat einen erhöhten Preis - Danke für die Info.
    Vielleicht in diesem Zusammenhang noch eine Frage, ist erkennbar wo die Uhrverkauft wurde (Herkunft) bzw. ist dies überhaupt erkennbar? Da ich keine Ahnung habe worauf ich neben Zustand, Box und Papieren achten muss.

  • Herkunft: Alle 3 Uhren kommen aus der Schweiz. ;)


    Mich persönlich interessiert es nicht, in welches Land sie von dort ausgeliefert wurden.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Zumindest der von Tom favorisierte Bachmann & Sacher gibt zusätzlich an, dass es die Originalbox ist, sofern das wichtig für Dich ist.
    Alle drei scheinen aber realistisch vertretbare Angebote zu sein. Der in Köln liegt ein wenig zu hoch, würde ich sagen. Angucken, mit einem Freund, der sich etwas auskennt vielleicht, und vor Ort handeln. 8,5k sollten drin sein. Andernfalls rechnet sich ja schon die Fahrt nach Munich. Könnte man ja mit einem Biergartenaufenthalt verbinden. Im Moment ist es in D etwas mühsam, an Neuware zu kommen, so mein Eindruck.


    Hier mal ein Link, der Dir die Preissituation etwas näher bringt.
    Chrono24 DeepSea

  • Ergo kann ich bei allen kaufen und der Anbieter hier in Köln hat einen erhöhten Preis - Danke für die Info.
    Vielleicht in diesem Zusammenhang noch eine Frage, ist erkennbar wo die Uhrverkauft wurde (Herkunft) bzw. ist dies überhaupt erkennbar? Da ich keine Ahnung habe worauf ich neben Zustand, Box und Papieren achten muss.


    Um das mal zu beantworten, ist erkennbar auf dem Zerti, bzw der Zertikarte. Z.B. Die 100 für Deutschland. Also draufschauen und im Netz ne Ländercodeliste suchen. Oder gibt's die ev. auch auf der Rolex HP? Glaube aber nicht.
    Nennt sich Client No.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Die Rolex Ländercodeliste:


    Wie gesagt, für den einen ist es wichtig, für mich nicht. In Ö haben wir keinen LC100 und trotzdem sind es Rolex. Gleiches gilt für Italien, Frankreich, Niederlande oder Schweiz. ;)


    Klick hier

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Eine letzte Frage habe ich noch, ein lokaler Händler bietet mir zwei Uhren an, die ursprümglich aus Italien sind.
    Ist die Herkunft in Hinblick auf Preis, Werterhalt ein Thema, oder halt nicht?


    Ursprünglich ist die Herkunft aller Rolex die Schweiz. ;)

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche