Rainer Brand, deutsche Manufaktur aus dem Spessart Raum. Erfahrungen?

  • Hi zusammenn,


    bin durch zufall auf die kleine Manufaktur Rainer Brand gestossen, sehr tolle, flache und ellegante Automatik Uhren mit eigenem Manufaktur Kaliber und bis zu 100 Stunden Gangreserve. Glasboden und preislich sehr attraktiv! Hat da wer Erfahrungen mit? Nähere Infos auf http://www.rainerbrand.de


    Gefällt mir sehr gut:

    Luke... Frauen, die Dunkle Seite der Macht sie sind! Du noch viel lernen musst mein junger Jedi... ;)



  • Ich hatte einmal einen Chrono Kerala in der Hand, die Uhr wirkte sehr gut verarbeitet und hochwertig. Die Kaliber sind aber keine Manufaktur, als Basis dienen ETA7753, 2892 und 2895. Die Werke sind aber sehr schön überarbeitet.

    Wenn du dich weigerst, ungerechte Steuern zu bezahlen, wird dein Eigentum konfisziert.
    Wenn du versuchst, dein Eigentum zu verteidigen, wirst du festgenommen.
    Wenn du dich der Festnahme widersetzt, wirst du niedergeknüppelt.
    Wenn du dich dagegen wehrst, wirst du erschossen.
    Diese Maßnahmen sind bekannt als Rechtsstaatlichkeit
    Edward Abbey 1927 – 1989

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    ETA wird nicht aufgeben, die beliefern in erster Linie ihre hauseigenen Hersteller.


    Und sicher, warum sollte das nicht funktionieren ? ETAwerke werden von einigen Herstellern um-bearbeitet. In wie weit Brand ist, um eigene Werke herzustellen, das weiß ich auch nicht, könnte mir aber gut vorstellen, das sie auf dem Weg dorthin sind.


    Rainer Brand, empfehlenswert, ist eher was für Kenner und Sammler.

  • Hm, laut meinem Konzi... Gibt A. Eta nächstes Jahr die Herstellung auf und B. wären es eigene Kaliber mit 100Std. Reserve. (Können das ETA)??


    Panerai hat ja auch die Gangreserve der verbauten ETA Kaliber erhöht. Hat dir dein Konzi wirklich gesagt dass ETA die Produktion einstellt? :lol: ETA hat wieder einmal angekündigt in Zukunft keine Fremdmarken mehr zu beliefern aber warten wir einmal ab.

    Wenn du dich weigerst, ungerechte Steuern zu bezahlen, wird dein Eigentum konfisziert.
    Wenn du versuchst, dein Eigentum zu verteidigen, wirst du festgenommen.
    Wenn du dich der Festnahme widersetzt, wirst du niedergeknüppelt.
    Wenn du dich dagegen wehrst, wirst du erschossen.
    Diese Maßnahmen sind bekannt als Rechtsstaatlichkeit
    Edward Abbey 1927 – 1989

  • Rainer Brand ist bei uns um die Ecke
    hatte einmal eine Kerala - sehr schöne, hochwertig verarbeitete Uhr


    Am Besten mal ausflug in den schönen spessart machen , aber vorher termin vereinbaren,dann kannst Du alle Modelle live begrapschen
    RB ist ein äußerst netter zeitgenosse mit viel Erfahrung und Kompetenz



    Gruss Christian