Longines Nr.7 hält Einzug

  • Als ich 2007 meine erste teure mechanische Longines zum runden Geburtstag geschenkt bekommen habe, wusste ich noch nicht, dass die Marke aus St.Imier mit dem ältesten eingetragenen Markenzeichen, der Sanduhr, meine Uhrenlaufbahn so begleiten sollte. Insgesamt 11 Longines kamen seitdem, also mehr als eine pro Jahr ;) .
    Leider mussten 4 davon auch wieder gehen, davon zweimal der Legend Diver aufgrund seiner besch.....Hörner, die einfach nicht an mein Handgelenk passen. Doch seit heute ist ein würdiger Ersatz gefunden, der 2015 auf der Baselworld vorgestellt wurde und mir seitdem nicht mehr aus dem Kopf ging : Der Longines 1967 Heritage Diver Chronograph mit eigenem Schaltrad Chronowerk und fantastischer Retro Optik und, wie immer, hervorragendem Preis-Leistungsverhältnis.
    Hier die ersten Eindrücke, ich bin begeistert :jump:




  • Starke Uhr! :gut:


    Die Farben rot und creme harmonieren mit dem polierten Stahl perfekt.


    Und Diver und Chronograph in einem hat sowieso was! Wieviel bar/atm sind angegeben?

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Habe schon nachgesehen weil ich die Uhr sehr interessant finde.


    Sind 30atm :gut: und ein Heliumventil dürfte sie auch haben.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche