Zubehör einer 77´ger 5513

  • Also ich habe mit Rolex Köln schriftlich Kontakt aufgenommen und denen die Rechnung zugesendet. Die haben sich telefonisch bei mir gemeldet und bestätigt das es die original Rechnung ist und die Uhr original ist, alle Zahlen wie die Referenznummer und so sind von Rolex selber geschrieben.
    Die wollten noch etwas recherchieren und mir dann Bescheid geben, also heißt das für mich Geduld.

  • Also ich sehe ebenfalls ne 1680 mit nem Mk4 Blatt. Ob da was gebastelt wurde, lässt sich nur mit einem Blick auf Serial und Referenz am Case feststellen.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Naja...es handelt sich hier um ein einziges "unterschlagenes" K... :rolleyes:
    Ich schätze, dass dies evtl. systemseitig bzgl. begrenzter Zeichenmenge so hinterlegt ist... von daher denke ich die Rechnung ist sauber.
    Aber wer eine 1680 Red Sub als 5513 deklariert, dem ist alles zuzutrauen... :bash:


    Ich denke aber langsam auch, dass da beim Verkauf von Privat wohl die Rechnung einer anderen Uhr ausgehändigt wurde...somit auch die Serial nicht stimmen kann.
    falls die Serial aber zur Red passt, wäre das schon ne lächerliche Kiste aus dem Hause Rolex


    Warten wir's ab...

  • Klar... ;)
    Wenn es dabei bleibt - alles halb so wild...


    Falls aber wider Erwarten, was ich nicht hoffe und denke, etwas anderes AUSSER 1680 zwischen den Hörnern steht... :groll:


    ...aber das ist wohl schon sehr weit hergeholt... :grb:

  • Ich finde die Formulierung "Spezialpreis für ein Sondermodell" merkwürdig. Kling irgendwie nach Basar. :grb:


    Das stört mich persönlich nun wieder nicht.


    Ich habe vor vielen Jahren mal in einem Bericht gelesen, dass Rolex eine sehr alte Sub (der Eigentümer war auch schon ein alter Mann) die ihrer Bestimmung gemäß von dem Eigentümer, einem Taucher, permanent als "seine Taucheruhr" verwendet wurde und nicht nur entsprechend ramponiert war, sondern auch Lochfraß aufwies (noch kein 904L Stahl, du weißt was ich meine Marcel ;) ).


    Rolex hat die Uhr komplett aufbereitet, keine Kosten in Rechnung gestellt und weiterhin viel Freude beim Einsatz der Uhr gewunschen. Wie beschrieben: War kein Sammler sondern jemand, der die Uhr im Einsatz hatte. Den Service darf sich daher wohl nicht jeder erhoffen, der eine alte Zwiebel, die er gerade erstanden hat, zu Rolex schickt.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche