Rolex GMT BLNR gegen SD4K tauschen?

  • Ich denke man muss ja auch etwas zwischen Tauchurlaub und im Urlaub tauchen unterscheiden... eine Tauchkreuzfahrt, die nur aus tauchen besteht, ist ja doch etwas anders, wie ein Urlaub, wo ich nur ein paar mal tauchen gehe und die meiste Zeit eben Strand sowie Land und Leute kennenlerne.


    Mit meiner GMT war ich auch noch nicht tauchen, denn trotz Triplock Krone und das in 20m tiefe nur 3 Bar Wasserdruck gegeben sind und selbst mit Bewegung die 10 Bar sicherlich nicht erreicht werden (und ich sicher bin, dass sie sogar was mehr aushält), würde ich das nicht riskieren... würde mit ihr auch nicht vom 10m Brett springen, falls ich es überhaupt noch tun würde :lol::lol:

  • Ich kann die Idee gut nachvollziehen, sich neben der Daytona noch ne Toolwatch zu holen. Die polierten Mittelglieder der Daytona sind meiner Meinung nach (so wie bei allen anderen Uhren auch) ein wenig zu auffällig, wenn man in der Freizeit mit kurzen Ärmeln rumläuft.


    Neben einer Datejust II fürs Büro habe ich mir ne Speedmaster fürs Wochenende dazugenommen und bin total glücklich mit der Entscheidung. Die Speedy trägt sich jedenfalls unauffälliger als die Daytona oder ne andere Uhr mit PCL. Nur tauchen gehen, könnte ich so nicht.


    Also ich würde die 116600 nehmen!

  • Ich war am Wochenende beim Konzi und konnte mal ein wenig antesten :-).
    Musste aber zu meinem Erstaunen feststellen, dass sich entweder mein Arm in den letzten Jahren verändert hat, oder meine Augen :lol:
    Denn die mir vor 2-3 Jahren zu groß wirkende Deepsea, passte irgendwie plötzlich....aber seht selbst


    Kommt es jetzt dann wohl eher zur Frage, schwarzes oder blau schwarzes ZB... aber da sie ja im Tausch gegen die BLNR gehen darf, wird es wohl eher blau-schwarz... auch wenn es warten bedeutet :bash: