Beiträge von Uhren-Freund86

    Ich stand damals vor der gleichen Frage... hatte auch Angst wegen der polierten Mittelglieder und schwankte zwischen SD4K, Deepsea und BLNR.
    Habe mich für die BLNR entschieden, da ich sie als universeller und außergewöhnlicher empfunden habe. Sie ist flacher, der Boden liegt besser auf dem Handrücken auf, und sie passt sowohl zum T-Shirt als auch zum Hemd


    Nach guten 1,5 Jahre fast täglichen tragens, sieht man natürlich Kratzer auf den polierten Mittelgliedern, auch stärker als auf den mattierten Seitenbereichen, aber für meinen Geschmack ist das alles im Rahmen. Klar wenn man die Uhr inspiziert, wird man zig Kratzer sehen und entdecken, aber beim normalen Tragen und ansehen, gibt es nichts zu meckern (in meinem Fall ist leider nur die Schließe etwas stärker beansprucht).
    Ich würde dir ja ein Bild posten, aber auf Bildern sieht es doch immer schlimmer aus, als wenn man normal schaut :) (da findet man auch auf mattierten Bändern wie bei der Sub genug Kratzer). :bash:


    Außerdem finde ich persönlich, dass das Bling Bling ganz gut zu der BLNR passt, da auch die Lünette glänzt.
    Also wenn du die Uhr willst, schlag zu und lass dir nicht von den Mittelgliedern die Freude nehmen :gut:
    Außerdem gibt es ja in den USA eine nette Firma, die schöne Bänder sowohl in Kautschuk als auch in Leder herstellt, welche perfekt in die Aussparrung der Stege passen, falls man sein Stahlband mal was schonen mag :G


    P.S. Durch den Kauf einer Daytona in diesem Jahr, habe ich erst überlegt, die BLNR gegen eine SD4K einzutauschen, aber wenn ich wechsle, dann wohl eher zur Deepsea (ich ringe noch mit mir, du siehst also, sich von ihr trennen ist auch nicht so einfach... )

    Ich war am Wochenende beim Konzi und konnte mal ein wenig antesten :-).
    Musste aber zu meinem Erstaunen feststellen, dass sich entweder mein Arm in den letzten Jahren verändert hat, oder meine Augen :lol:
    Denn die mir vor 2-3 Jahren zu groß wirkende Deepsea, passte irgendwie plötzlich....aber seht selbst


    Kommt es jetzt dann wohl eher zur Frage, schwarzes oder blau schwarzes ZB... aber da sie ja im Tausch gegen die BLNR gehen darf, wird es wohl eher blau-schwarz... auch wenn es warten bedeutet :bash:


    Ich denke man muss ja auch etwas zwischen Tauchurlaub und im Urlaub tauchen unterscheiden... eine Tauchkreuzfahrt, die nur aus tauchen besteht, ist ja doch etwas anders, wie ein Urlaub, wo ich nur ein paar mal tauchen gehe und die meiste Zeit eben Strand sowie Land und Leute kennenlerne.


    Mit meiner GMT war ich auch noch nicht tauchen, denn trotz Triplock Krone und das in 20m tiefe nur 3 Bar Wasserdruck gegeben sind und selbst mit Bewegung die 10 Bar sicherlich nicht erreicht werden (und ich sicher bin, dass sie sogar was mehr aushält), würde ich das nicht riskieren... würde mit ihr auch nicht vom 10m Brett springen, falls ich es überhaupt noch tun würde :lol::lol:

    Mir wurde mitgeteilt, dass die Auslieferung im Spätsommer-Herbst beginnen soll.
    Was die Lieferzeit dann anbelangt, liegt es wohl daran, wo man auf der Liste steht und welche Version man möchte
    Dieses mal ist die weiße ja die deutlich beliebtere, hingegen man beim alten Modell die weiße ein paar Monate schneller bekam :)
    Mein Stammkonzi sagte mir, dass er hofft pro Jahr ganze 2 Stück zu bekommen, da die Nachfrage auch aus Gesprächen mit Kollegen einfach gigantisch groß sei.
    Dann kann man sich ja ausrechnen, wie lange es wohl dauert, wenn man auf Pos 10 oder 15 steht, falls man denn noch angenommen wird... bleibt also für viele von uns, entweder viel Geduld aufbringen, oder in den sauren Apfel beissen und jemandem der sie nur als Rendite ansieht, das Konto zu füllen :bash:

    Da bin ich dann eher schmerzfrei, weil ich sie am Handgelenkt besser aufgehoben sehe, als im Zimmersafe und sie ja schließlich auch dafür gemacht wurde... gibt ja genug, die mit ihren Subs, Seamasters, Ploprofs, Aquatimern etc. tauchen gehen :)
    Bisher hatte ich immer eine Citizen mit Tiefenmesser, neben dem Tauchcomputer dabei und die BLNR dann erst gar nicht mit in den Urlaub genommen.

    Vielleicht hätte ich schreiben sollen, ich finde sie besonderer, durch die farbige Lünette, wie ich auch die SubLV oder Deep Blue als etwas besonderer empfinde. Doch sorgt dies auch nicht dafür, dass ich sie jetzt regelmäßig trage, denn im Endeffekt ist seit fast 2 Monaten die Daytona mein fast ständiger Begleiter.


    Als ich sie gekauft habe, stand ich nämlich genau zwischen SD4K, Deepsea und BLNR.


    Manchmal fragt man sich eben doch was wäre wenn... wenn ich schon in 2014 meinen Tauchschein gehabt hätte und ihn nicht erst in 2015 gemacht hätte, oder gewusst hätte, dass bereits in 2016 eine Daytona folgt, hätte ich mich dann für eine andere entschieden? Das lässt sich im Nachhinein immer schlecht beantworten :-).


    Vielleicht hätte ich ja auch die Frage stellen sollen, Liebe Taucher, was macht ihr mit euren Datejust's, Explorer, Daytona's, GMT's oder Yachtmaster's wenn ihr tauchen geht, in den Hotelsafe legen, oder direkt zu Hause lassen und eine Casio mit in den Urlaub nehmen :bash::bash::bash:

    Mit einer DS hatte ich auch in der Vergangenheit geliebäugelt, vor dem Kauf meiner BLNR... und jetzt mit dem blau-schwarzen Blatt ist sie noch schöner. Doch ich habe bei ihr die Sorge, dass sie zum einen zu groß und zum anderen zu hoch ist (bin zwar hochgewachsen, aber die Arme sind jetzt nicht die kräftigsten :-).
    Ach wäre das schön, wenn Rolex den Konzis eine Probeuhr spendieren würde, sodass man sie für 2-3 Stunden Probetragen kann, anstatt sie nur ein paar Min im Konzi umzuschnallen (wie bei einer Probefahrt mit dem Auto).


    Die LV ist natürlich was besonderes, und hebt sich ebenso von den Standart Sub's ab... uns ist zwar wohl allen klar, dass wir mit einer Rolex nicht gerade eine Uhr kaufen, die man so selten sieht wie eine Patek, aber es ist doch schon schön, seine eigene Uhr nicht an jeder Ecke zu treffen und meine BLNR habe ich bislang im Vergleich zur Sub an wenigen anderen Handgelenken gesehen.

    Die 16600 ist natürlich auch Klasse, ich muss aber sagen, dass ich die 116600 doch auf Grund der Glidelock Schließe und der durchgängigen Minuterie etwas bevorzuge (die durchgängige Minuterie empfinde ich als ruhiger, weshalb ich mich auch für eine GMT als für eine Sub damals entschied). Gegen die SD4K hatte ich mich damals entschieden, weil ich die BLNR als besseren Allrounder ansah und die Daytona und Tauchen noch nicht kommen sah :)


    Mit dem Preis für meine BLNR sollte sich wohl schon eine SD4K im Tausch bekommen lassen, denn sie liegen ja doch eher im mittleren-hohen 7er Bereich für eine Mid 2014er mit LC100.


    Was denkt ihr denn, wieso sie so schlecht ankommt, denn viele waren ja gegen die Deepsea und hätten sich lieber eine Neuauflage der Seadweller gewünscht... Denn klar ist, ich möchte die Uhr ungern irgendwann, falls ich ihr doch überdrüssig werde, nur noch gegen einen Sack Äpfel tauschen können ;););)

    Hallo,


    da ich mich vor kurzem für eine Daytona entschieden habe, und somit jetzt wirklich einen schönen Allrounder habe, sowohl für Hemd als auch für Freizeitkleidung, und durch die Mittelglieder auch der Bling Bling Faktor da ist :lol::lol::lol:
    Frage ich mich, ob nicht ein Tausch, BLNR gegen SD4K sinnvoll wäre :bash:


    Vorteil aus meiner Sicht bei einem Tausch:

    1. Ich hätte eine Toolwatch, neben meiner Daytona
    2. Ich bräuchte keinen Diver mehr, es würde für den Anfang erst einmal nur noch eine Dresswatch an Leder fehlen.
    3. Im Urlaub könnte ich mit der Uhr auch tauchen gehen, anstatt wie bei der BLNR sie direkt zu Hause zu lassen, oder mit einem unguten Gefühl in den Hotelsafe zu legen.


    Nachteile aus meiner Sicht bei einem Tausch:

    1. Die SD4K ist aus meiner Sicht nicht ganz so schön, wie die BLNR.
    2. Die BLNR war meine erste Krone.
    3. Der Wert der BLNR liegt trotz deutlich niedrigerem UVP, ungefähr gleichauf, mit dem Verkaufswert der SD4K.


    Bin auf eure Meinungen und Sichtweisen gespannt und bedanke mich schon einmal im Voraus :blume::blume::blume:

    Die Gangwerte meiner beiden Kronen hatte mich selbst letzte Woche mal beschäftigt... also einen Tag und Uhrzeit ausgesucht, beide aufgezogen und dann für 1 Woche abwechselnd getragen (1 Tag GMT, 1 Daytona und in der Zwischenzeit sowie Nachts abgelegt auf dem Uhrrücken)


    Nach 1 Woche:
    GMT Master 2 BLNR (von Mitte 14) ca. 5-6 Sek Vorlauf
    Daytona 116520 (von Ende 15), ca. 2-3 Sekunden Vorlauf.


    Da kann man nicht meckern :jump:

    Heute möchte ich euch meine neue Schönheit präsentieren, die ganz unverhofft in meinen Besitz gewandert ist.
    Ihr kennt das aber ja wohl selbst... das Rolex Fieber :G


    Eigentlich war ich die ganze Zeit auf der suche nach einem Diver, als Ergänzung zu meiner GMT BLNR.
    Ich also die Juweliere durchgesucht, und alles anprobiert, was mir in die Hände fiel :-).
    Mal zu dominant und groß, mal nicht mein Geschmack, mal zu langweilig und mal doch über dem Budget :-).
    Aber der Kopf sagte immer, Diver, Diver, Diver... es muss größer... aber an meinen Armen gefiel es irgendwie nie so recht.


    Nur mal so zum Spaß, habe ich im Netz, eine Daytona gesucht, denn das es eine Traumhaft schöne Uhr ist, kann wohl keiner bestreiten und da ist ist dann passiert, alle Gedanken wurden über den Haufen geworfen, denn groß überlegen ging nicht :lol:
    Keine 10km entfernt, eine paar Monate junge, mit 5 Jahren Garantie, aller Papiere, für unterhalb der Liste... Herz was willst du mehr :blume::gut:


    Also angerufen, einen Termin ausgemacht, Geld von der Bank geholt und hingefahren. Kurz angeschaut, alles perfekt... eine Deepsea bewundert (aber an mein schmales Handgelenk passt sie trotz über 1,90 eben nicht so recht), noch ein wenig geplaudert, bezahlt und mich erfreut.


    Ich muss euch ja nicht sagen, dass ich die GMT die ersten Wochen nur im Kasten hatte und die Daytona nicht vom Handgelenk legen konnte ;)



    Daten:
    Rolex Daytona 116520 mit weißem Zifferblatt
    40mm, 11,2mm Höhe
    das Saphirglas fungiert als Lünettenschutz
    4130 Manufakturwerk mit 72 Stunden Gangreserve
    Gangabweichung, quasi nicht vorhanden (3 Sek in 1 Woche)


    Ich für meinen Teil bin froh, noch das aktuelle Modell geholt zu haben, zwar finde ich die schwarzen Totalisatoren der kommende Daytona lecker, aber die Stahllünette gefällt mir an der Daytona mehr, da sie ihr mehr Eigenständigkeit und Exklusivität schenkt (ja ich weiß, die Daytona hatte in den 70er eine schwarze Lünette, aber seit Jahren haben auch Tag Heuer oder Omega eine)


    Da hier schon 1000 Bilder rumgeistern, kommen hier nur meine 2 Besten :rockandrolex:


    Danke erst einmal für die vielen Antworten :-).
    Musste gerade noch einmal nachmessen und feststellen, ich hatte das Maßband falsch abgelesen, es sind 18 und nicht 19cm Umfang (naja so ist das bei uns Männern, deshalb werden wohl auch aus 15 immer 20 :lol: )


    Die 560 hatte ich nur als Referenz am Arm, da eine 312 nicht vorrätig war, mich aber die 1950er wegen der Historie doch einen ticken mehr begeistern, würde ich aus der Serie wählen.


    @simbad: Die 312 ist auch eine Klasse Uhr
    Finde die 422 einfach insgesamt gelungen, Farbgebung, nicht zu leer, nicht überfüllt, Handaufzug, schade das sie nur 10Bar hat (aus historischen Gründen wären 30 passender) und wäre sie in 44mm ich hätte sie wohl sofort am Arm gelassen, so aber flößt sie eben etwas Respekt ein.
    Liegt aber vielleicht auch nur daran das meine Krone ein Winzling ist, im Verhältnis dazu :)


    Danke auf jedenfall für die Meinung und Sichtweise, denn wer könnte das besser beurteilen, als Leute mit dem gleichen Virus :verneig:

    Hallo,


    vielleicht kennt ihr das ja auch... man ist voll und ganz von einer Uhr überzeugt und dann kommt alles anders:
    Bei mir fing es so an, dass ich eigentlich total für die neuen IWC Aquatimer Modelle schwärme... weil groß und Eigenständig und eine super Ergänzung wäre zu meiner Tag und meiner Rolex.
    Habe sie mir in allen erdenklichen Modellen angesehen, Bronze (nicht so mein Fall), Titan (viel zu wuchtig), die Standart Chronos (viel zu Eta :bash: )
    Also weiter gesucht und gestern in der Stadt gesagt, komm schau dir mal noch was anderes an... also mir mal die Panis angesehen, zum ersten mal wirklich, also nicht nur am Fenster, immerhin auch eigenständiges Design, was größer und zum T-Shirt oder lockeren Hemd perfekt.
    Siehe da, direkt fällt mir was ins Auge und erstaunlicherweise, meiner besseren Hälfte gefällt es auch, obwohl sie vom Internet die Uhren eher bescheiden findet, war sie auch sofort begeistert.


    Nun aber kommen wir zu meinem Problem und genau deshalb wende ich mich an euch... (sorry für die lange Einleitung)


    Rein von der Optik hat es mir die 422 total angetan... Das Blatt in Verbindung mit dem Band... für mich einfach WOW (ja ich weiß eigentlich sollte ich die 372 lieben :bgdev: ), aber da ist mir das Blatt halt doch etwas zu leer...
    Nur die 47mm sind halt schon wirkliche eine Hausnummer und ich frage mich, ob ich sie wirklich tragen kann...
    Bin zwar mit über 1,90 sehr groß, (am Spiegel wirkte es harmonisch) aber mit 19cm Handgelenk doch eher mickrig bestückt am Unterarm :) (am Handgelenk wirkt es zu groß, oder?).
    Habe zum Vergleich eine 560 noch angelegt und auch davon Bilder gemacht (leider habe ich in der Aufregung nur einen normalen Wristshot von der (423 gemacht, und nicht einen am langen Arm von der Seite).


    Was meint ihr?



    Die 423 (würde sie aber wenn als 422 wollen, also ohne Gangreserve auf dem Blatt)




    Zu groß? Mit schlechten Geschmack lässt sie sich doch wunderbar tragen :lol::lol::lol: , oder geht doch, man sieht an der 560, es ist noch Platz da :jump::jump:


    Danke schon einmal im Voraus zu eurer Meinung :-).