Rolex 16750 Zeiger getausch?

  • Da scheiden sich die Geister. Ich habs auch mal gelesen, bei meiner ehemaligen 16753 war es so. Zumindest Sek Min und Stunde sind hier schon arg hell.


    Das mit dem Spiderdial hasst Du gelesen?!

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Sieht mir auch strak nach SL aus, aber who cares. Bevor das Zeug von den alten Zeigern reinbröselt in das Werk und du die nachrüsten musst. Ist doch bei fast allen Angeboten derzeit so, dass Austauschzeiger drin sind. Wenn die Uhr gefällt.... kaufen

  • Mhmm, ich denke Meertz würde wohl kaum schreiben "originales Tritium-Zifferblatt und -Zeiger", wenn die Zeiger nicht zumindest Tritum-Zeiger wären. Es kann durchaus sein, dass bei diesen leicht patinierten Indizes die Tritium-Zeiger noch etwas weisser sind. Kann aber auch ein Fehler sein und es sind tatsächlich Luminova-Zeiger. Da wäre nachfragen bei Meertz vermutlich aufschlussreicher als hier nachzufragen...


    Grundsätzlich frage ich mich aber, wo bei der Uhr der Reiz sein soll. Eine GMT mit defektem WG-Tritiumblatt, gerne auch Spider-Dial genannt, wäre allenfalls als Projekt für ein mattes 16750-Blatt interessant. Dafür wäre der Preis aber schon jenseits aller Vernunft. In dieser Grössenordnung findet man sowohl richtige Vintage-GMTs mit mattem Blatt oder wirklich gute 5-stellige Refs mit WG-Blättern...

  • Hm, dachte es ging um eine Meinung , nicht den Preis.
    Spider Dial hin oder her, der Eine nennts Vintage der Andere n kaputtes Blatt. Jeder wie er will.
    Über die Preise der GMTs denke ich muss man hier nicht diskutieren, die sind eh durch den Himmel.......

  • Hm, dachte es ging um eine Meinung , nicht den Preis.
    Spider Dial hin oder her, der Eine nennts Vintage der Andere n kaputtes Blatt. Jeder wie er will.
    Über die Preise der GMTs denke ich muss man hier nicht diskutieren, die sind eh durch den Himmel.......

    Ja der Meinung kann ich zustimmen: dass Rolex Zeiger auswechselt, damit die Leuchtmasse nicht in das Werk reinbröselt ist ja nicht komplett falsch und trotzdem wird es von Käufern als no-go betrachtet, weil "Vintage-Experten" matching-hands als Killerkriterium betrachten.


    Es wäre manchmal gut zu differenzieren zwischen Killerkriterium für eine Top-End Christies Sammeluhr oder für eine schöne Vintage Trageuhr. Gleiches gilt natürlich für "unpoliert", "originale Krone, Band, Glas, Lünetteneinlage etc." und vieles mehr. Darunter auch Spider Dial. Soll jeder selbst entscheiden, ob das eine interessante Veränderung des Blatts oder ein Defekt ist.


    Aber auch unabhängig vom Preis ist meine Meinung zur Uhr: weder Fisch noch Vogel. Entweder eine Plexi, dann aber auch mit mattem Blatt oder aber eine WG-Blatt Uhr, dann aber auch gleich mit Saphir und ganzem Blatt. Aber auch dies: nur eine Meinung.

  • Eins von vornherein, ich habe keine Ahnung von Vintage Uhren! :flag:
    So ist bei mir jede Hilfe wilkommen, vielen Dank.
    Ich finde diese Vintage dinger sehr schön, was mir besonders gefällt ist das Erhöhte Plexiglas.
    So bin ich auf der Suche nach einer schönen 16750, 1675 ,1680. Gerne alle 3 zusammen.

  • 1680 such ich auch seit 4 monaten..... die preise explodieren förmlich, und dann find mal eine wo "einigermaßen" alles stimmt. da kannste verzweifeln.ach was, da kannst "narrisch wern" :motz:

  • Ich denke für ne gute 1675, kommst Du heute mit 6k nicht mehr hin. Und mit gut meine ich...akzeptables Case, sauberes Blatt ohne grössere Chips, ohne bröseln bei den Dots, unbeschädigtes zeitkorrektes Inlay, Zeiger zumindest Tritium halbwegs matchend, also alles in allem eine 80% originale tragbare Uhr.

    Und da ist man dann von den 100% Auktionsuhren (die bei weitem auch nicht immer 100% sind :G ) auch nicht mehr weit weg.
    Von den traumhaften PCGs oder Gilts natürlich nicht zu reden, aber wir sind auch keine Hardcoresammler. :G

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Mhmm, ich denke Meertz würde wohl kaum schreiben "originales Tritium-Zifferblatt und -Zeiger", wenn die Zeiger nicht zumindest Tritum-Zeiger wären. Es kann durchaus sein, dass ...


    ..., dass nix davon stimmt.


    Sorry, aber dem M glaube ich auf Distanz nur anhand seiner Anzeige garnix.
    Kenne kaum einen Händler, der so auf seine Aussenwirkung durch latente Fehlbeschreibungen pfeift wie er.

  • Ja, beim Kollegen Meertz häufen sich aber in letzter Zeit auch die Fehler. Und bei seinen Preisvorstellungen, muss ich schon lange lachen.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Nur die Ko Kriterien...Dot auf 8 Uhr fehlt (wie beschrieben) zur Hälfte. Auf 5 Uhr hat das Blatt eine Beschädigung, wenn die Bilder nicht lügen.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "