Lady Speedmaster oder Seamaster?

  • Hallo Sindy,


    tut mir wirklich Leid, wenn ich der Diskussion nun eine neue Wendung gebe. :bgdev: Aber finde deine erste Wahl, die Speedy 3534.78.00 sehr schön für ein weibliches Handgelenk.


    Was die Grundsatzdiskussion über schlanke Frauenarme und große Uhren angeht. Das kann durchaus sehr schön aussehen. Hab meiner Frau neulich erst eine Uhr mit 45mm Durchmesser geschenkt. Sieht total klasse aus. Anfangs hatte sie sich auch dagegen gesträubt, jetzt findet sie sie total klasse.


    Grüße
    Markus

  • Hallo,
    muß hier mal widersprechen.
    Die Omega Speedmaster Reduced(altes wie neues Modell) hat im Durchmesser ca.39mm ohne Krone!
    Wie das mit den 35,5mm zustande gekommen ist weiß ich nicht,evtl. wurde in der Angabe damals bei Omega nur die Lünette gemessen.


    Nichts desto trotz wirkt die Uhr natürlich zierlich besonders im Vergleich mit der Speedy.
    Als Frauenuhr kann ich die Reduced aber empfehlen, da die Größe gut tragbar ist und am Frauenarmauch gut aussieht wie ich finde.
    Für die Damenwelt gibt es ja auch schöne Farbkombinationen der Reduced,die farbigen Varianten(Perlmut ZB etc.) haben im Gegensatz zur einfachen Schwarzen auch das schönere Metallband.


    gruß terra

  • Speedmaster66: Ich möchte Dir bzw. Deiner Frau nicht zu nahe treten, aber sie muß ja schon etwas kräftiger sein, damit ein 45er Durchmesser an ihrem Handgelenk "total klasse" aussieht.


    Ich bin 1,94m (nicht unbedingt dick, aber auch weit weg vom Hering) und habe vor 14 Tagen mal eine PO mit 45,5er Durchmesser angelegt. Sowohl die Verkäuferin, meine Freundin als auch meine Wenigkeit waren übereinstimmend der Meinung, dass die kleinere Variante (42mm) mir deutlich besser steht.


    Von daher kann ich mir einen Frauenarm mit dieser Größe (zumal die Bauhöhe ja auch dementsprechend ist) nun mal gar nicht vorstellen. Aber jedem das Seine ...


    Gruß zingo

  • Zitat

    Original von alfa147GTA
    zingo75:


    45er Durchmesser bei einer Frau finde ich auch etwas übertrieben. :bgdev:


    Mid-Size 36.25 mm wie bei der 2223.80.00 geht auch bei einer Frauen Hand gerade noch.


    Der Meinung kann ich mich nur anschließen :gut:


    Die Mid-Size wäre in Ordnung, aber mehr sollte wirklich nicht an einer Frauenhand hängen, ist meine Meinung ;)

  • Zitat

    Original von alfa147GTA


    :lol: :bgdev: :lol:
    Es soll Leute geben denen so ein "Tier" gefällt.
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters.


    Naja schon, aber sowas ist doch unästhetisch... :grb:


    "Schatz, komm ins Bett wir machen Armdrücken..." :G

  • Irgenwie driftet dieser Thread immer mehr vom Haupthema ab.


    Die größe der Uhr sollte beim Konzi ausprobiert werden.
    Sollte eine Dame dabei sein die auch 45,5 Durchmesser tragen kann dann ist es halt so.


    Vielleicht spielt ja im geheimen ein gewisser Neid-Faktor mit wenn die Dame eine größere Uhr hat als er.

  • Zitat

    Original von alfa147GTA
    Irgenwie driftet dieser Thread immer mehr vom Haupthema ab.


    Die größe der Uhr sollte beim Konzi ausprobiert werden.
    Sollte eine Dame dabei sein die auch 45,5 Durchmesser tragen kann dann ist es halt so.


    Vielleicht spielt ja im geheimen ein gewisser Neid-Faktor mit wenn die Dame eine größere Uhr hat als er.


    Hmnja, wenn ich relativ zarte Damenarme mit überdimensionierten Uhren sehe, muss ich irgendwie immer an diesem Homie hier denken:



    :G :G

  • Bis jetzt noch keine. Bin mir immer noch unentschlossen :grb:
    Aber es geht Freitag mal zum Konzi und da fällt dann hoffentlich die Entscheidung, denn so eine Uhr kauft man sich ja nicht alle Tage das will schon gut überlegt sein ;)
    Aber die Tendenz geht zur Speedmaster, da das keine Quartz-Uhr ist :blume:

  • Zitat

    Original von Vesper
    Bis jetzt noch keine. Bin mir immer noch unentschlossen :grb:
    Aber es geht Freitag mal zum Konzi und da fällt dann hoffentlich die Entscheidung, denn so eine Uhr kauft man sich ja nicht alle Tage das will schon gut überlegt sein ;)
    Aber die Tendenz geht zur Speedmaster, da das keine Quartz-Uhr ist :blume:


    Naja. Vielleicht können wir dich ja noch von einer Seamaster überzeugen. :blume: :blume: