Lady Speedmaster oder Seamaster?

  • Hallo,


    erstmal ein ganz großes Lob an das Forum, wirklich super Beiträge dabei :gut:


    Jetzt zu meiner Frage, ich möchte mir demnächst eine Omega anschaffen stehe nur vor der großen Entscheidung ob es eine seamaster



    2224.80.00


    oder doch lieber die Speedmaster werden soll



    3534.78.00


    Was meint Ihr dazu? :grb:

  • Hallo Vesper, Willkommen!
    Also, wenn es eine Omega werden soll, dann nimm die Speedmaster!
    Ich finde das passt besser. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
    Am besten du gehst zu einem Konzi und probiert beide mal an.

  • Zitat

    Original von Marucki
    Hallo Vesper, Willkommen!
    Also, wenn es eine Omega werden soll, dann nimm die Speedmaster!
    Ich finde das passt besser. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
    Am besten du gehst zu einem Konzi und probiert beide mal an.


    Hallo Versper,


    ganz klar, die Speedy. :sabber:
    Ansonsten muss ich mich Mario absolut anschließen:
    am besten: Testen! ;)


    @ RC.71:
    Und die Rolex ist interessanter als die beiden Omegas? :maul:
    Ich weiß ja nicht...
    Aber ist geschmackssache wie alles im Leben.



    Soll es denn unbedingt eine Omega sein, Vesper? :gut:

  • Zitat

    Soll es denn unbedingt eine Omega sein, Vesper?


    Ja es sollte auf jeden Fall ne Omega sein, in die hab ich mich schon so bisschen verliebt ;)


    Aber ich werd auf jeden Fall mal beide anprobieren das steht fest.
    Wollte nur mal von euch, ja doch überwiegend Männern, im Forum wissen welche Ihr so bei den Frauen besser findet :rolleyes:


    Grüße Sindy

  • Also ich persönlich würde zu der Speedy tendieren. :gut:
    Das hat zum einen optische Gründe, was ja unter das Thema "Geschmack" fällt und somit verschieden ist, zum anderen ist die Seamaster Ref. 2224.80.00
    eine Quarzuhr. :eek:
    Die Speedy 3534.78.00 ist hingegen eine automatische Uhr mit dem Kaliber 3220. :gut:


    Und vom optischen her meiner Meinung nach einfach schöner:

  • Hallo Sindy,
    zunächst mal herzlich willkommen in der Lounge :blume:
    Ich würde Dir die Seamaster empfehlen, allerdings die Automatik. Die Uhr ist ein echter Klassiker.
    Die Speedmaster die Du ausgesucht hast finde ich jetzt nicht so klasse.
    Wenn schon Speedmaster, dann die einzig Wahre: die Professional mit Handaufzug :gut:


  • Naja vom Optischen find ich beide sehr gut aber würd schon mehr zur Seamaster tendieren nur eben schade dass es die nur als Quarzuhr gibt:( Als Automatik gibt es die ja nur als Herrenversion, oder irre ich mich da?

  • "Damenuhren" braucht kein Mensch!
    Die Kleinen gibt es in der Tat nur als Quarz.
    Nimm die Große, sehr sexy!

    _________________________________
    Olli :kuckuck:




    Was ist heute noch normal...?

    Einmal editiert, zuletzt von W126 ()

  • Zitat

    Original von W126
    "Damenuhren" braucht kein Mensch!


    Doch, ich :wink:
    Denn ich bin nicht so der Fan von großen Uhren an einem Frauenarm. Bei Männern ist das durchaus Sexy, keine Frage aber bei Frauen? Naja, ist alles Geschmacksache :oyster2604:

  • Was hällst du von der Speemaster Reduced?


    Klassische Optik, etwas kleiner und frauenfreundlicher dank Automatik (statt Handaufzug).


    Ich hatte mal eine vor ca. 5 Jahren. So sah die Uhr aus: Vielleicht hätte ich sie behalten sollen. Das Band war richtig geil. Vintage eben, nicht wie die neuen.


    Gruß,
    Andreas


    Suche folgende Omega Seamaster f300hz:

    [SIZE=7]Quelle: Omegamania.com[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von a.lyki ()

  • Also, von den Speedies und SMPs, die ich bis dato an Frauengelenken bewundern durfte, sahen die Lady Speedmaster - man möge mir verzeihen und ich bin selbst auch ein Moonwatch-Träger - sehr verspielt aus...zu viel "Bling", sagt man wohl heute.


    Die Blaue sieht an einer Mittzwanziger genau so passend aus, wie an einer Mittfünfziger.

  • Ab zum Konzi und ausprobieren.
    Mein Favorit als Einstiegsdroge ist die Seamaster.
    Robust, Edel, Alltagstauglich.


    Bei meiner Holden ihrer habe ich die Damen Version der SMP mit der Mid-Size verglichen. Es ist die Mid geworden, da die Damen-Version schon winzig klein ist.


    Sollte die Droge Omega dann wirken kann man noch immer die Klassiker Speedmaster kaufen, als 2 oder 3 oder 4 Uhr.

  • Zitat

    Original von alfa147GTA
    Ab zum Konzi und ausprobieren.
    Mein Favorit als Einstiegsdroge ist die Seamaster.
    Robust, Edel, Alltagstauglich.


    Die sieht schon nicht schlecht aus, aber Quartz... :popo:
    Was hat die Speedy Reduced denn für einen Durchmesser?


    Irgendwie kann das schon sexy sein, eine Herrenuhr an einem zarten Damenarm... :gut:

  • Zitat

    Original von Rabbit


    Die sieht schon nicht schlecht aus, aber Quartz... :popo:
    Was hat die Speedy Reduced denn für einen Durchmesser?


    Irgendwie kann das schon sexy sein, eine Herrenuhr an einem zarten Damenarm... :gut:


    Hmm... langsam macht Ihr mir schon lust mal eine etwas größere Uhr zu probieren :alfa:


    Aber mich würd das auch mal interessieren, was die Speedy Reduced für ein Durchmesser hat? Und eventuell noch was die für ein gewicht hat? ;)

  • Die Reduced haben einen Durchmesser von 35,5 mm.


    Hier mal Bilder:



    Die 3510.50.00 habsch grade für 1364,00 €uronen gesehen. Das ist die erste.
    Find ich als Frauenuhr (sorry!) verdammt geil! :gut: :bgdev:


    Die zweite liegt preislich bei ca. 1700. ;)


    Wie findest du die? :blume:

  • Wenn es eine sportliche Uhr sein soll würde ich die Seamster die Ref. 2222.80.00 nehmen:


    (c) Omega


    - mittlere Grösse/36.25mm
    - Omega Kaliber 2500 (mechanisch)


    wenn es auch etwas elegnater sein darf...würde ich mich bei der Constellation umsehen, z.bsp:



    c (Omega)


  • Danke für die Vorschläge :blume:


    Also ich muss sagen die erste(3510.50.00) von deinen Vorschlägen find ich auch richtig schön :gut: Eventuell wird es die auch werden :grb:


    @Hegi
    Danke auch dir für den Vorschlag, aber ich glaub die Constelation ist nix für mich, aber ist ja alles wie schon so oft gesagt, geschmacksache ;)


  • Wow... sehr schön :sabber:
    So ein Jubiläumsgeschenk hätte ich auch gern :wink:

  • Ich persönlich finde, eine große Uhr kann bei einer Frau sehr schön aussehen! :jump:


    Böse Zungen könnten Alfa147GTA natürlich unterstellen, dass ein perfider Plan dahintersteckt, seine Frau mit dem Uhrenvirus zu infizieren! :bgdev:
    Schließlich fallen dann Diskussionen über die Neuanschaffung einer Uhr für ihn eher positiv aus! :G


    Nichts für ungut, ich hab ja keine böse Zunge! ;)



    Viele Grüße, Marius :blume:

    Viele Grüße, Marius :hut:



    "Der Mensch, der den Berg versetzte, war derselbe, der anfing, kleine Steine wegzutragen!"