SINN 756 mit Wochentag ?

  • Hallo Freunde und Kenner der SINN-Uhren,


    ich überlege mir gerade, ob ich mir eine SINN 756 (nicht als UTC) kaufen möchte. Für mich ist es aber bei einer Uhr wichtig, dass diese neben dem Datum auch den Wochentag anzeigt!


    Hat jemand Kenntnis darüber, ob es die 756 in den nächsten 1-2 Jahren auch mit Datums- und Wochentagsanzeige geben wird?


    Vielen Dank im Voraus für jede hilfreiche Antwort.


    Gruß


    Zeitschmecker

  • Zitat

    Original von Profeus
    die 203 TiAr hatte das, eine feine und leichte Uhr, kaum noch zu bekommen.


    ....und die 103 hat es immer noch. Das sind aber andere Uhren.


    Natürlich kann niemand vorher sehen, in welchem Umfang bei Sinn eine Modellpflege geplant ist. Mich würde es allerdings stark wundern, wenn gerade die 756 noch eine Wochentagsanzeige erhielte.


    Das Markante an der Uhr sind die vier großen Ziffern und "fetten" Stundenstriche. Das kleine Datum bei 4 Uhr (das 7750 würde auch eine andere Position zulassen) und die beiden zurückhaltenden Subdials sind für mich ein Hinweis darauf, dass die Datums- und Chronofunktion bei dieser Uhr nur eine untergeordnete Rolle spielen. Eine Wochentagsanzeige würde wohl schwer in diese klare Übersichtlichkeit und das aufgeräumte ZB passen.


    Aber wer weiß......


    Gruß
    Gerhard

  • Zitat

    Original von Profeus
    die 203 TiAr hatte das, eine feine und leichte Uhr, kaum noch zu bekommen.


    Mitte Dezember 2007 gabs noch 2 Neue bei Sinn...


    Ist aber nun so garnicht mit der 7er zu vergleichen. ;)

  • denke persönlich das zu dieser uhr ein wochentag überhaupt nicht passen würde-optisch würde dies einiges ruinieren...
    passt so schon gut.


    is aber meine meinung...

    gruss daniel


    :wink:


    Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,
    das Aussergewöhnliche ihren Wert (Oscar Wilde)
    ;)

  • Alternativ eine Fortis?







    Gruß,
    Wadlbeissa

    International: Ein "Wadenbeisser" [der] ist ein kleiner Sauhund, der gerne zubeißt, ob seiner Größe aber nicht höher als zu den Waden kommt. Zur Gattung gehören auch der Rauhhaardackel und der Zwergpinscher.


    Wienerisch: A "Wadlbeissa" ist ein ganz g'scherter Haberer, der seinem Gegenüber einedraht aber gleichzeitig hinten 'rum (also ins Wadl) mental-mühselig zwickt. Bei einem Treffen mehrerer Exemplare von Wadlbeissa'n (= Rudl) fliagn de Hackln ergo ganz tief.

  • Hallo Michael,


    ist ein interessanter Tipp!! Ich kannte diese Uhrenmarke bisher gar nicht. Weißt Du, in welcher Qualität das 7750er eingeschalt wird ("Top" oder doch nur in 2-ter oder 3-ter Qualität)?


    Ich werde mir mal mehr Infos über Damaskus besorgen.


    Danke!


    Gruß


    Günther


    P.S. Hat es die Firma SINN nun doch geschafft und wir mittlerweile "nachgemacht" ;-))

  • Hallo Wadlbeisser,


    danke für Deinen guten Tipp! Die erste (oberste) FORTIS habe ich mir sogar schon beim KONZI angeschaut, nachdem ich diese Uhr in der Zeitschrift „Chronos“ entdeckt habe. Ich war von diesem Ziffernblatt sofort sehr angetan, jedoch stellte sich im Laufe des Beratungsgespräches heraus, dass das 7750er nur in der mittleren Qualität eingeschalt wurde.


    Und wenn ich bei einer Uhr auf etwas besonderen Wert lege, dann ist es ein gutes Gangverhalten bzw. Chronometerqualität.


    Gruß


    Zeitbeisser


  • Hallo Günter,


    die Firma Damaskus hat bis vor einigen Jahren (so 2002/2003 etwa) die Gehäuse der 756 hergestellt. Daher ist die Ähnlichkeit nicht nur zufällig sondern unvermeidbar. Mit ein bischen Forums-Suche sollten da noch ein paar Infos mehr auftauchen...


    Allerdings kann ich mir vorstellen das auch bei Damaskus Chronowerke möglich sind oder doch zumindest die "Top" Variante, die ja bis auf das fehlende COSC-Zertifikat identisch mit Chronometre ist.