ROLEX 16570 Explorer/getragen

  • Hallo,


    Ich möchte mir in naher Zukunft eine Explorer aus der Z-Serie Ca. 2006 zulegen.
    Am liebsten sollte Sie noch nicht poliert sein und kann auch ruhig stark getragen sein.
    Box und Zertifikat sollen auch dabei sein.
    Da die Preisvorstellungen im Netz so stark auseinander gehen und die meisten überarbeitet sind, würde ich Euch gerne um Rat fragen.
    Natürlich habe ich mir auch meine Gedanken zum Preis gemacht und möchte wissen wie weit diese
    mit Euren sich ähneln.


    Unterscheidet sich die Z-Serie zu anderen der 16570er?


    Für Eure Hilfe wäre ich dankbar.

    • Offizieller Beitrag

    Hi :wink:


    vor nem halben Jahr hab ich meine weiße ExII aus 2006, unpoliert sehr guter Zustand, no Box,no Papers, dafür mit Rechnung vom Händler, für 3400€ ziehen lassen. ;)

    LG
    Bernd


    Ich weiss nicht ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.


    Georg Christof Lichtenberg

  • Das ist ein vernünftiger Preis :gut: Mittlerweile schlagen wohl alle mal 300-400 drauf :G
    Also Gute ohne durchgehende Bohrungen, mit B+P, ab 4,2 vielleicht. Dann noch differenzieren ob Händler oder Privat.
    Für einen einigermassen guten Rundblick, einfach mal bei Chrono24 schauen.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Hallo zusammen,


    ich bin auch auf der Suche nach einer 16570 in WD oder ggf auch BD.
    Die Preise differenzieren sehr stark, was auch etwas unsicher macht.
    Bei Chrono 24 werden Uhren um die 4k angeboten von 1989 bis ca. 2002. Ist es möglich, dass bei den Anfang 90igern sich schon wieder eine Art Begehrlichkeiten auftun, die ich nicht verstehe oder sind es nur exorbitante Preisvorstellungen? :grb:


    Im Nachbarforum ist aktuell eine der letzten 16570 ohne Papiere, für einen sensationellen Preis drin, also meiner Meinung nach. Leider kann man sich da aktuell nicht mal mehr registrieren, also Kontaktaufnahme unmöglich.


    Also falls jemand eine 16570 verkaufen mag, hier!


    Falls Ihr noch Tipps oder zufällig ein gutes Angebot gesehen habt, ich bin für solche Tipps offen.


    Welche Art Macken sind bei einer gebrauchten Uhr problematisch/teuer? Soweit ich gelesen habe, ist kein eher unproblematisch, die Ziffern der Lünette nachfärben zu lassen, wobei sich tiefe Macken in der Lünette oder Gehäuse teuer sind.


    Grüße Pierre

  • Kommt ja auch immer darauf an, was man will. B+P? Durchgehende Bohrungen? Eventuell Thin Frame?

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Servus,


    mit B+P wäre schon toll, aber mind. mit Papieren.
    Ich würde lieber eine Uhr nehmen, ohne durchbohrte Hörner, aber das nur, weil sie eben neuer ist, ich hoffe, dass nach dem Kauf erstmal keine Unkosten auf mich zukommen. Natürlich machen die durchbohrten Hörner das wechseln von Bändern einfacher, was ich eigentlich auch vor habe. :grb:
    Wenn der Preis stimmt, dann auch gerne eine mit durchbohrten Hörnern.


    Kann man sagen, welche Uhren seltener produziert worden sind? Also BD oder WD?
    Die gravierte Rehaut gibt es erst ab 2011, richtig?


    Zum Thema Thinframe wurde hier oder im Nachbarforum mal ein Vergleichsbild gepostet, aber ich habe keinen Unterschied gesehen :grb: Erläuterungen? gerne


    Pierre

  • Hallo Whee,


    Danke für den Link.
    Das Angebot übersteigt leider mein Budget um einiges. 4,5k sollte das max. sein.


    Vielleicht findet sich etwas auf der Uhrenbörse in München am WE.
    Falls ja, werde ich den Erfolg melden :G


    Die gravierte Rehaut finde ich allerdings nur ab 2011.


    Pierre

  • Und hattest du Erfolg?
    Bei dem Budget von 4.5k würde ich alternativ eine 216570 in Betracht ziehen. Mit etwas Geduld wird man da noch (!) um 5000 Euro herum fündig.

  • Servus Whee,


    ja, ich bin fündig geworden :G , aber nicht bei der Uhrenbörse :motz: , zufällig von privat.
    Ich finde es da so furchtbar, dieses "basarartige", wie die wertvollen Uhren in den "Vitrinen" liegen. Ich weiß nicht, da fühlt man sich als Normalo irgendwie fehl am Platze. Man kann da schon gute Angebote finden, denke ich, aber die Händler wollen auch Geld verdienen, sodass man bei Chrono oder den ortsansässigen auch fündig wird. Meine Meinung.


    Was soll ich sagen, jetzt habe ich eine WD aus 2006 am Arm und bin zufriiiiiiiieden :jump:
    Dachte nie, dass ich eine 40mm Uhr haben will, haben werde. Aber jetzt :sabber:


    Gruß Pierre