GMT BLNR - wo isse?

  • Ja und WO ??



    Mann, diese HULKS !!


    Sie sind soo schön, ich kann mich gar nicht satt sehen an dem Grün !!


    Muss unbedingt um Mitternacht im Irrenwald auf der Inse eine pflücken. Da wachsen die nämlich !


    ...aber NUR am St. Patrick's Day :lol:


    (sonst sind die ja schwarz!)





    (sorry für Wh, passte grad so gut)

  • Rene' , "unbedingt anprobieren" Mit meinem Einstieg in diese Frage hatte ich das schon erklärt. Schau mal bei Nr. 52 nach.


    Habe ich nicht überlesen Jan. Mit "unbedingt anprobieren" meinte ich, dass du beide direkt vergleichst. Nicht auf Fotos, nicht nacheinander in verschiedenen Geschäften oder an verschiedenen Tagen, sondern - wenn die Entscheidung zwischen diesen beiden Uhren fallen soll - wirklich Face to Face am Handgelenk.


    Solltest du dir dann noch immer unsicher sein, warte einfach noch. Irgendwann wird es bei einer Uhr Klick machen...... Sollte man mit direkten "Rivalen" immer so halten. Das Problem bei diesen Uhren ist halt: Sie werden nicht billiger. ;)

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Habe ich nicht überlesen Jan.

    Ah ok Rene' , dann haben wir leicht aneinander vorbei geredet.


    Also ich hatte kürzlich die Gelegenheit BEIDE im selben Laden anzuprobieren.


    Die SD4k: SUPER! Genau wie erwartet!
    Die Dicke: WOW, Überraschtsein, Habenwollen kribbeln u.s.w.


    Dann in den folgenden Tagen: Wie schon erzählt - Fragezeichen ??

  • Alles klar Jan, sorry, habe ich mich auch schlecht ausgedrückt.


    Wünsche dir für die Entscheidungsfindung jedenfalls alles Gute! Wird nicht leicht werden. :wink:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Xavier,
    es ist ja jammerschade, dass Du Deine tolle Uhr nur noch unter Schmerzen tragen kannst!
    Vielleicht wird es wieder besser mit der Zeit, wie ist die medizinische Prognose ?
    Wünsche es Dir ! Und: paßt das mit 18cm ?[/quote]




    jan
    Die hat super gepasst, ist aber sehr präsent am Gelenk. Kann jetzt nur meine Sub/Date oder Pam tragen...
    Habe viele Jahre Wing Tsun ( Kampfkunst ) gelernt... Dabei die Sehne, Diskus und Strecksehne gerissen....
    Prognose sieht schlecht aus und nichts zu machen, Wing Tsun nur eingeschränkt...
    Die Deepsea hab ich einige Male getragen, die Einschränkung habe ich, aber erst nach dem Kauf, gemerkt bzw. gespürt....
    Jetzt muss SIE halt für " etwas leichtes" weichen.....

    Viele Grüße :jump:
    Francisco-Xavier


    "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden."
    ( Sokrates )


    A vida é o mellor momento!

  • Danke Rene',


    aber das ist überhaupt nicht akut. Bin gerade von US Dienstreise retour und habe ein Galle Päckchen hier liegen, das gerne ausgepackt werden möchte...
    Das mache ich morgen mit klarem Kopf und großer Freude. :jump: :jump: :jump:


    Dann möchte ich nach Kräften versuchen mal "ein paar Tage die Füße still zu haten" :eek: In letzter Zeit hat sich mein Uhrkaufverhalten etwas verselbstständigt, oder wie man mir kürzlich sagte (hallo Jan!) ich sei wohl völlig außer Kontrolle geraten... :bgdev:


    Aber früher oder später meldet sich der Turkey zurück und dann wird er wieder was mit schwarzer Keramik fordern... :G


    Und dann muss ich mir die beiden Verdächtigen nochmal genau anschauen :lupe: EINE wird sich wohl noch zu mir verirren ;)



    Xavier,
    das ist sehr bedauerlich! Ich wünsche dir schmerzfreie Uhrenfreude mit der Nächsten ! Oder, dass sich Dein Gelenk doch noch mit der DS anfreundet, an Training ist es ja wohl gewöhnt.

  • Also die BLNR ist schon recht genial, jedoch sieht man das Blau lediglich selbst.
    Es fällt ab 1-2m nicht auf und nur wäre Kenner erkennen dann den Unterschied zur schwarzen.


    Die schwarze hat zur Zeit eine längere Wartezeit, als die Batman....hab ich zuerst nicht verstanden, mittlerweile schon.


    Das Blau der SUB LB ist da schon aussagekräftiger, leider ohne Sonnenschliff und mit über 210gr schon recht gewöhnungsbedürftig für ne 40er, genau wie die BLRO, wo man das Blau und rot nun nicht mit der Vorgänger Pepsi vergleichen darf...das Farbspiel der Lünette spaltet...je nach Foto bzw. Sonneneneinstrahlung.


    Die sdds verteilt ihr Gewicht da besser, hat die beste Schließe, baut dafür hoch auf und ist leider nicht entspiegelt.
    Die sd4k bietet hier den Mittelpfad für Lupenhasser. Eigentlich beste Proportionen, aber zur Zeit weit unterschätzt und auch nur in Schwarz erhältlich.


    Die Sub Hulk bietet vom Blatt her richtig viel, leider zwischenzeitlich als Frauenuhr verschrien, was sich nun ändert, da der Bahnhofsuhrentrend fast vorbei ist.


    BLNR und Hulk verkaufen sich zur Zeit wie geschnitten Brot, außer man verlangt träumerpreise und/oder die Uhr ist runtergerockt oder schon poliert.


    Insgesamt hat man echt viel Auswahl und macht mit keiner so richtig was verkehrt. ....Naja, die Sd4k und sdds ( außer Blue ) haben am Anfang massiven Wertverlust, aber irgendwas ist ja immer ;)



  • Also, ich habe meine im Juni 2014 gekauft, kurz nach Erscheinen auf der BW. Wenn ich mir die Preise so anschaue, habe ich da kein Geld verbrannt. Im Gegenteil..... :grb:

  • Wobei ich noch anmerken möchte, dass es in erster Linie nicht um den evtuelken Verlust/Gewinn gehen sollte, sondern immer zuerst um den eigenen Geschmack.


    Wenn man jedoch für sich selbst eine Fehlenscheidung getroffen hat, so bekommt man die relativ schmerzfrei rückgängig gemacht bei einer 116710BLNR ;)

  • Also die BLNR ist schon recht genial, jedoch sieht man das Blau lediglich selbst.
    Es fällt ab 1-2m nicht auf und nur wäre Kenner erkennen dann den Unterschied zur schwarzen.


    Die schwarze hat zur Zeit eine längere Wartezeit, als die Batman....hab ich zuerst nicht verstanden, mittlerweile schon.


    Ist das wichtig ? Wohl eher eine Frage der Beleuchtung. In einer Bar mit Schummerlicht erkennt man das Blau selbst auf "1-2m" nicht. Wenn das ein Kriterium ist, sollte man eine neonfarbene Uhr kaufen, vll sogar mit Beleuchtung. :lol:


    Die Erkenntnis zur unterschiedlichen Wartezeit kann ich zumindest bei meinen beiden so nicht bestätigen, aber vielleicht habe ich es noch "nicht verstanden". (bin aber auch kein erkennender "wäre Kenner"). :bgdev:

  • Och mein Gottchen, nun zieht sich einer an Rechtschreibfehler hoch....


    Im Gym tragen 5 Leute ne BLNR und nur einer ne LN . Wartezeit BLNR zur Zeit in HL/HH 2-6 Monate LN ab 6 Monate.


    Es ist meine sSubjektive Empfindung , dass die BLNR nicht sofort auf Distanz zu erkennen ist...obwohl ich ein "Rolexauge" habe.


    Eine sehr geniale Ausführung, jedoch hat die schwarze ein wenig mehr Ausstrahlung....daher trage ich die Schwarze lieber, als die blau/schwarze.


    Aber man trägt die eh für sich selbst und nicht für Andere....denn von den Kennern laufen im real live eh kaum welche im Wirkungskreis( zum Glück) rum ;)

  • Moin Matze,


    nicht traurig sein :( , smiley beachten ! :bgdev:



    Die all black ist bei mir auch seit einer ganzen Weile die meistgetragene.
    Bin sehr häufig in anderen Zeitzonen unterwegs, so dass sie auch was zu tun hat und sich nicht langweilen muss. :thunderbird: