Royal Oak 40th Anniversary

  • Hallo zusammen,


    bin in dieser Ecke des Forums total neu und bräuchte mal Hilfe...da ich mich in letzter Zeit verstärkt mit AP auseinander gesetzt habe und leicht angefixt bin, hätte ich auch gerne ein paar Infos mehr zur ROO und bin im Netz bei der Rechereche auf das Buch zum 40 jährigen der RO gestossen. Leider finde ich keine Bezugsquelle...kann mir jemand einen Tipp geben, oder hat einer von euch das Buch und würde es ggf verkaufen wollen?


    Über eine Antwort auch in Form einer PN würde ich mich freuen!


    Danke und Grüße


    André

  • Ah das ..., ich habe das direkt bei AP in Wiesbaden mitgenommen.


    Schicken die aber bestimmt auch zu. Kostete vor zwei Jahren 100,-


    Ich finde das Buch "nett" ... so wahnsinnig tief in Geschichte und Technik der RO dringt es nicht ein. Es komme eher viele, teilweise mehr oder weniger prominente, RO-Träger zu Wort und berichtem was diese Uhr für sie ausmacht etc.


    Wie gesagt nett, aber erwarte bitte nicht das ultimative AP RO Kompendium und maßgeblichen Nachschlagewerk - das ist es m.E. nicht ...

  • Hatte das Buch damals über meinen Konzi bekommen....


    Wie Norbert sagt, "nett", einige schöne Bilder wie dieses

    (Natürlich ohne meinen RO - EK)
    Ein paar Infos, allerdings nicht wirklich viel zu Geschichte und Technik... Dafür liest es sich in Passagen wie eine "Gala"-Extraheft zu RO Trägern...
    Bin froh das Buch zu haben, es gehört irgendwie zu einer RO Kollektion, aber der Gral ist es nicht.


    Neulich war mal eines bei ricardo.ch in der Auktion, meine ich zu erinnern.
    Vielleicht ist mit etwas Geduld mal ein Exemplar in der Bucht.

  • Genau um das Buch geht es, danke euch für die Tipps...eine tiefgründige Dokumentation habe ich gar nicht erwartet, bzw. ich weiß das es in dem Buch nicht darum geht...nichts desto trotz denke ich könnte es meine Absichten etwas befeuern ;)
    Falls ein Exemplar vakant ist, auftaucht oder nicht mehr gebraucht wird...lasst es mich wissen, ansonsten nehme ich auch Kontakt zu AP firekt auf, falls das Buch dort nicht schon vergriffen ist.


    Trotzdem Danke!