Rolex GMT Master II 16710 verkaufen bzw. tauschen?

  • Es gilt für Vintage und jüngere Uhren.........und nicht nur Rolex ! :gut:


    Was Armrotz angeht, wirst Du unter Händlern allerdings wenige Fans finden ;) :bgdev: ........dafür bleibt dann der SC :gut: ;)


    Gruss :pistolero:
    Terminator

  • Das für mich wahnwitzige dabei ist - jetzt mal so als Beispiel:


    Ich fragte nach einer Preisindikation, da wurde in der Community von den "Kennern" für die Rolex 5-6k aufgerufen, ist ja mal egal für was, aber war eine Vintage. Der Händler hat mir diese Uhr für 8,5k ohne Diskussionen abgekauft und sie für 10,5k innerhalb von 2 Tagen weiter verkauft.


    Ich hätte sie privat auch irgendwo zwischen 8,5 und 9k verkauft, aber glaubt jemand ernsthaft das in den Communitys hierfür jemand entsprechend geboten hätte, nach dieser Vorgeschichte ? Die klebten alle an den 6k und wollten sie teilweise noch billiger haben :bash:


    Insofern kann ich nur sagen, dass der ein oder andere selbst mit an der Entwicklung dieser Preissteigerung beiträgt ;)


  • 5-6 und dann für 8,5 verkauft? Da ist wohl offensichtlich irgendwas komplett schiefgelaufen. :(
    Bei Verkäufen frage ich prinzipiell nicht mehr irgendwo nach. Dafür reicht mein Fachwissen gerade noch. :G:G:G


    Aber als Newbie...?? Da kann man schon mal auf die Fresse fliegen.


    Und was den Hype angeht...da wird, gerade im Konsonantenforum, alle 3 Monate ne neue Sau durchs Dorf getrieben.
    Da bekommt der Satz " Self fulfilling prophecy" eine ganz neue Bedeutung :G

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Also bei den Einschätzungen zu den Preisen der Verschiedenen Varianten und auch im speziellen meiner GMT gibt es anscheinend zwei Lager. Die einen erwähnen Preise wie sie derzeit verlangt und wohl auch gezahlt werden und andere Mitglieder führen Preise an, die anscheinend überholt oder nicht vergleichbar sind. Ich kann daher die Nachfragen in dieser Richtung durch Newbies wie mich wirklich verstehen und bin selbst nicht schlüssig wie ich die erhaltenen Angebote werten soll. Das die GMT nun doch in den Safe kommt ist die einzig richtige Entscheidung, da ich zum einen nicht sagen kann das niemand übervorteilt wird und die Wahrscheinlichkeit des Wertzuwachs nicht abzusehen ist. Es kann ja doch nicht sein, das weitere zehn Jahre nochmal einen derartigen Wert bringen. Diese Blase kann doch nicht ewig wachsen oder irre ich mich hier?

  • Glaskugel hat keiner.


    Um es für Dich herauszufinden gibt es nur 2 Möglichkeiten:
    - Auktion und die Bieter kommen lassen
    - SC Angebot mit einem Preis der dem Tenor entspricht, der sie weit oben sieht. Ggf ruderst Du dann preislich zurück.


    Weglegen heißt nur: hoffen und bangen

  • und die Wahrscheinlichkeit des Wertzuwachs nicht abzusehen ist. Es kann ja doch nicht sein, das weitere zehn Jahre nochmal einen derartigen Wert bringen. Diese Blase kann doch nicht ewig wachsen oder irre ich mich hier?


    Hmmm könnte allein der Euro in zehn Jahren vielleicht nur noch die Hälfte wert sein...


    Der Wertzuwachs hängt allein davon ab, ob diese Uhr(en) in Zukunft noch nachgefragt werden.