DJ II - Frage zur Wertstabilität

  • haha, das war kein Witz. Hat er echt auf die Rechnung geschrieben. Fand ich auch etwas seltsam. Fakt ist aber, daß ich dieses Modell tatsächlich erst bei ihm überhaupt irgendwo zu Gesicht bekommen habe. Ich meine eine Hulk ist ja auch ganz normal im Katalog gelistet und selten... (ja, ich weiß der vergleich hinkt :D )

  • Hmm interessant... gefühlt würde ich eigentlich sagen, daß das silberne die mit Abstand am häufigsten vorkommende Variante ist.
    Aber Danke für die Aufklärung, dachte mir schon, daß das totaler Quatsch ist. :lol:


    Wieso man sowas überhaupt auf eine Rechnung schreibt, ist mir ein Rätsel. Da gehört für mich nur das Modell, der Preis und die Referenznummer drauf.

  • Hmm interessant... gefühlt würde ich eigentlich sagen, daß das silberne die mit Abstand am häufigsten vorkommende Variante ist.
    Aber Danke für die Aufklärung, dachte mir schon, daß das totaler Quatsch ist. :lol:


    Wieso man sowas überhaupt auf eine Rechnung schreibt, ist mir ein Rätsel. Da gehört für mich nur das Modell, der Preis und die Referenznummer drauf.

    Klappern gehört zum Geschäft. :blume:
    Lass die mal schön verklebt im Tresor,billiger wird Sie nicht - auch Ich habe im Januar 2015 ua.eine DJ II gekauft,allerdings mit silbernem Blatt und arabischen ziffern.

  • Bei meiner Recherche zur II habe ich eigentlich jedes Blatt angetroffen. Verfügbarkeit eher unproblematisch. Von Seltenheitswert ist da keine Rede.


    Aber in dem Zusammenhang mal eine OT-Frage: bevor neue Modelle entstehen, werden doch sicher auch Prototypen als Einzelstücke produziert. Was geschieht mit denen eigentlich? Werden die vernichtet oder meistbietend irgendwo versteigert? Weiß das jemand?