Rolex Submariner aus Taiwan

  • Hallo Gemeinde,


    Ich stehe kurz davor eine gebrauchte Submariner zu erwerben, offiziell vom Händler. Ich bin zugegeben kein Profi im Uhrenkauf und frage mich derzeit ob es einen Nachteil gibt eine Uhr zu erwerben, die einen Ländercode besitzt, der besagt... Taiwan.


    Was ist die Meinung von Euch Profis? Was würdet ihr machen. Es ist kein extremes Schnäppchen, das kann ich mir aber auch abschminken weil ich sicher vom Händler kaufen will.


    Danke für Antworten.


    Andi

  • Wie ist den der Preis wenn man fragen darf (nur aus Interesse)?


    Also ich habe letzte Woche erst eine Submariner neu beim deutschen Konzi gekauft und habe mich vorher ebenfalls erkundigt wegen Ländercodes (weil ich erst Online kaufen wollte):


    Soweit ich gelesen hatte sind die Auslieferungen die selben weltweit, manche denken aber (was wohl auch stimmt) das der Weiterverkauf natürlich leichter ist wenn die Uhr eine EU oder deutsche Auslieferung besitzt. Ich würde auch lieber eine gebrauchte deutsche Uhr kaufen als eine aus z.b. Japan o.ä.


    Wenn du die Uhr aber für dich kaufst und der Preis gut ist, kannst du zuschlagen :gut:

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Erst einmal besten Dank für deine Antwort.


    Die Uhr ist aus 2010, Submariner mit Datum, unpoliert, sehr guter Zustand, frisch vom Uhrmacher auf Gang, Wasserdichtheit.... etc geprüft. 1 Jahr Gewährleistung auf Funktion.
    Mit Papieren und original Box. Ist mir sehr wichtig.


    5.600 Euro


    Aber halt eben LC 828 Taiwan, oder?
    Meinung?

  • Wenn die Uhr vom Händler mit ner ordentlichen Rechnung kommt, sehe ich kein Problem. Klar kommen dann beim Wiederverkauf wahrscheinlich die LC 100 Taliban aus den Löchern, kann Dir aber zunächst mal egal sein.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Eigentlich hab ich darauf gar keine Lust. Ich kauf vom Händler, bin mir bewusst das es kein Schnäppchen wird, will nur ne schöne, saubere Uhr.


    Muss mal fragen ob die Papiere bei sind.


    Was wäre für Euch ein Preis ohne Zollpapiere?

  • Wenn Du eine Händlerrechnung hast, sollte es keine Probleme geben! Sollte es zu einem Problem mit dem Zoll kommen, kannst Du nachweisen die Uhr in D gekauft zu haben. Sollte die Uhr nicht verzollt sein, hat der Händler ein Problem. Nicht Du!


    Viele Grüße

  • Sehe ich auch so. Befugter Gewerbetreibender und gut ist es - da brauchst keine Zollpapiere einzusehen.


    Von Privat wäre das natürlich anders.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Er gibt Gewährleistung auf die Uhr, somit bekomm ich sicher eine Rechnung.


    Wie ist es aber im Falle eines Weiterverkaufes durch mich? Also so zu sagen als Privatperson an eine andere Privatperson. Nicht das der Käufer bei mir mit den 19 Prozent anfängt.


    Was wäre eurer Meinung nach ein angemessener Preis für die Uhr unter den Voraussetzungen?

  • Hier ist eine Submariner ebenfalls aus 2010 (Ref. 16610) im Full Set und sehr gutem Zustand für 5650 Euro Standort Nürnberg. Ebenfalls 12 Monate Gewährleistung mit Rechnung und auch alles geprüft wie Wasserdichtigkeit, Ganggenauigkeit etc.
    Ländercode steht nicht dabei, kannst du ja aber anfragen wenn du den Preis noch ein wenig verhandelst.


    https://www.chrono24.de/rolex/…ahl-rehaut--id3653993.htm


    Aber mal die wichtigste Frage: wo befindet sich die Uhr aktuell? Weil das Thema Zoll wäre ja bei der Preisabschätzung weniger wichtig wenn sich die Uhr bereits in Deutschland befinden würde.

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Der Händler ist auf Chrono24 seit 2010 als "Trusted Seller" markiert was normalerweiße aussagekräftig ist. Desweiteren spricht für seine Seriösität auch das er eine Abholung anbietet (was man natürlich gerne nutzt wenn es nicht gerade ein 500km Weg ist den man zu fahren hat).

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Aber mal die wichtigste Frage: wo befindet sich die Uhr aktuell? Weil das Thema Zoll wäre ja bei der Preisabschätzung weniger wichtig wenn sich die Uhr bereits in Deutschland befinden würde.


    Die Uhr ist bereits in Deutschland, also das wäre schon mal kein Problem.


    Jetzt nochmal kurz auf den Punkt.


    Zu welchem Kurs würdet ihr die Uhr mit den oben genannten Fakten einkaufen?


    Danke für eure Antworten

  • Kenn mich mit dem Wert von Subs mit Ländercode Taiwan nicht so aus, aber ich würde keine 5600 € bezahlen wenn ich für das selbe Geld vielleicht (nachfragen kostet nichts) eine mit Ländercode EU oder Deutschland kriegen könnte bei den selben Rahmenbedingungen.

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m