Ein Rad muss her!

  • So, gerade die erste Runde gedreht :gut: Gut eine Stunde war ich unterwegs und habe folgende Erkenntnisse gewonnen...


    Auch eine kurze Steigung ist eine Steigung :lol:


    Auch eine leichte Steigung ist eine Steigung :lol:


    Der Sattel ist HART :lol:


    Um Geschwindigkeit zu erreichen, muss man TRETEN :lol:


    Ansonsten hats echt Spass gemacht, butterweiche Schaltung, war ich von früher anders gewohnt. Bremsen Top :gut:


    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Hab den Thread eben erst gesehen, ansonsten hätte ich dir die Marke "Radon" empfohlen.Ich wollte auch zuerst ein Cube kaufen, aber bei Radon kriegt man für das selbe Geld die gleiche Ausstattung, aber mit teilweiße höherwertigeren Komponenten.


    Trotzdem sind Cube gute Räder.Hab mein Radon übrigens auch als 29" gekauft.Ist ne gute Entscheidung :gut:

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Schönes Rad, meine Glückwünsche dazu! :blume:


    Gegen harte Sättel gibt es gepolsterte Radhosen. Die schützen auch die Nervenstränge die zu des Mannes bestem Stück verlaufen!

  • Schmerz ist nur Schwäche, die den Körper verlässt. :G ;)

    :G:G:G:bgdev::bgdev::bgdev:


    Hallo Jan,
    auch von mir Gratulation zum neuen Bock. Fahre auch schon seit 2000 Cube und bin mit der Marke mehr als zufrieden.
    Das mit dem Sattel wird tatsächlich so nach der dritten, vierten Ausfahrt besser. Zudem kannst du natürlich, wenn du ein bisschen mehr "Sitzerfahrung" hast, einen anderen Sattel ausprobieren. Ich bin dmals zu Rose nach Bocholt, dort einen anderen Sattel gekauft und seitdem keine Probleme mehr dort, wo es als Mann besonders wehtun kann :G:G:G . Wenn der Sattel nicht gepasst hätte, hätte ich ihn 14 tage lang umtauschen können.


    Erst mal weiterhin viel Freude und allzeit gute Fahrt.


    Viele Grüße
    Wolfgang

    nach den Gesetzen der Physik kann die Hummel nicht fliegen - aber sie kümmert sich nicht drum und fliegt einfach :wink::wink::wink:


    Breaking News: I don’t care

  • Hab den Thread eben erst gesehen, ansonsten hätte ich dir die Marke "Radon" empfohlen.Ich wollte auch zuerst ein Cube kaufen, aber bei Radon kriegt man für das selbe Geld die gleiche Ausstattung, aber mit teilweiße höherwertigeren Komponenten.


    Trotzdem sind Cube gute Räder.Hab mein Radon übrigens auch als 29" gekauft.Ist ne gute Entscheidung :gut:


    Ich hätte ein Radon genommen, war nur leider keines in meiner Rahmengrösse da. Der Sattel war zwar hart, aber halb so schlimm. Vielleicht hole ich mir aber wirklich mal so eine gepolsterte Hose.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Da kann ich dich beruhigen: bei meinem Radon war der originale Sattel auch recht hart ^^

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • So, nach ein paar Wochen und einige Touren, das Wetter war ja wirklich radfreundlich, mal ein kleines Feedback.


    Zunächst mal machts wirklich einen Heidenspass. :gut::gut: Am Anfang musste ich mich erstmal wieder neu sortieren, was Gleichgewicht, Gefühl fürs fahren angeht. Mittlerweile bin ich da wieder sehr `schmerzfrei` :G Der harte Sattel macht mir überhaupt nichts mehr aus, vielleicht liegts an meinem dicken Hintern? :G:G
    Mit dem Rad bin ich absolut zufrieden, immer wieder! Ich putze es auch schon, da kommt die alte PTM wieder durch :G


    Also, allen nochmal vielen Dank für die nette Kaufunterstützung! :gut:

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Gute Frage! Ich war/bin ja völlig untrainiert gewesen, nur ein bisschen pumpen an der Hantelbank. Geht aber wirklich, bin zwar nach ner Tour immer ziemlich fertig, aber...es wird!! :gut:
    Und darum gehts ja, oder?

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Ist doch okay! Lieber langsam rantasten als Couchlümmeln. Und die Sonne kommt gewiss, dann gehts ab! :gut:

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!