Ein neuer Shelby!
http://focus.msn.de/auto/fahrb…elby-gt-500_fbid_637.html
Fazit im Focus:
Der Mustang Shelby ist nicht nur in Deutschland eines der ungewöhnlichsten Sportcoupés auf dem Markt. Mit seiner betagten Technik hat er trotz 500-Kompressor-PS kaum eine Chance, sich gegen die starke deutsche Konkurrenz von BMW, Mercedes oder Porsche zu behaupten. Doch nicht nur echte Individualisten sollten an dem Shelby ihre helle Freude haben. Der stärkste je gebaute Serien-Mustang ist ein echter Shelby und lässt Tag für Tag Erinnerungen an seinen historischen Vorgänger aus dem Jahre 1968 aufkommen.
Die Wartezeiten sind lang, und auch ein Preis von über 70 000 Euro ist zumindest angesichts des US-Listenpreises von unter 45 000 US-Dollar kein Schnäppchen. Doch für die elitäre deutsche oder italienische Konkurrenz muss man meist noch deutlich tiefer in die Tasche greifen. Und nervöse Blicke bekommt man mit einem BMW M6 oder einem Porsche 911 Turbo schon lange nicht mehr nachgeworfen. Dafür gibt es ja den Mustang Shelby.
Plus und Minus Ford Mustang Shelby GT 500
+Bärenstarker Achtzylinder
+Retro-Design
+Gute Serienausstattung
+Straffes Fahrwerk
+Direkte Lenkung
+Akzeptabler Verbrauch
-Laute und wenig fahraktive Hinterachse
-geringes Platzangebot im Fond
-Kein Xenonlicht, keine Navigation