Carl F. Bucherer Manufakturwerk CFB A1000

  • dieses werk hat was. der periphere rotor lässt einerseits den blick auf das werk zu und erlaubt gleichzeitig eine unglaublich flache bauweise...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    oldie but goldie



    gruss


    jose

  • Gut & aufwändig gemachtes Image-Video - Danke für's zeigen :gut:


    Die Kamerafahrt durch das Innere finde ich zwar etwas ChiChi und wenig informationshaltig, aber gut gemacht ist es allemal...

  • Über das Projekt ist letztendlich damals Thomas Morf gestolpert und musste seine Sachen bei CF Bucherer packen.
    Die Uhr in Stahl war mit 10000€ (im Jahr 2008!!!!) wohl doch etwas ambitioniert kalkuliert.
    Das Kaliber wird wohl nach wie vor in homöopathischen Mengen produziert aber ein Burner (in jedweder Hinsicht) scheint's nicht zu sein.

  • Unter Berücksichtigung der mechanischen Beanspruchung finde ich das Konzept mit dem umlaufenden Rotor gar nicht schlecht. Auch die flache Bauweise finde ich reizvoll. Der Preis hätte mich allerdings auch abgeschreckt.

  • Unter Berücksichtigung der mechanischen Beanspruchung finde ich das Konzept mit dem umlaufenden Rotor gar nicht schlecht. Auch die flache Bauweise finde ich reizvoll



    Da gibt es auch andere gut gemachte Beispiele.
    Bei AP (2121) trägt die Last auch eine umlaufende 'Schiene' und nimmt somit die komplette Belastung von der Achse ;) und bei skelettierten Rotor sieht man auch was von der feine Werkfinissierung .
    ©Audemars Piguet