Rolex Neuling braucht Hilfe

  • Hi Leute


    und gleich mal Danke daß ihr euch den 1000ten "was soll ich tun" Thread antut :blume:


    Zu mir. Ich habe meine Leidenschaft für Uhren schon vor langem entdeckt. Mit der Zeit wurden die Uhren immer größer was mich als letztes zu 47mm geführt hat. Von Rolex hat mich lange Zeit die Größe abgehalten. Seit die 6stelligen nun aber wuchtiger wirken gefallen sie mir auch an meinem Arm.
    Nun die große Frage was es werden soll.
    Klassisch, Robust,... eben Rolex.
    Ich habe inzwischen 114060 und 116710 in der Auswahl.
    Pro und Contra lassen subjektiv keine Wahl zu. Jede hat ihre Vor und Nachteile.


    So bitte ich nun euch hier um objektive aber auch subjektive Gründe die eure Wahl begründet haben.


    :wink:
    Peter

  • Die 116710 ist teurer hat eine Lupe polierte Mittelglieder und ist auffälliger....die 114060 ist ne Submariner ohne Lupe - günstiger unauffälliger,Band mattiert,wenn Du keine Lupe willst eine gute Wahl.
    Beide sind schön.....hast du das Geld und willst blingbling nimm die GMT Master.....willst du einen tausender sparen und magst es dezent nimm die Sub.

  • Ich würde die LN nehmen, die Sub ohne Datum wäre nicht meine Wahl, da würde ich dann zur Seadweller greifen, wenn es ein diver ohne Datum sein soll.


    Ich persönlich finde auch das die Sub ein Datum haben muss, ohne Datum kommt sie mir irgendwie nicht ganz richtig vor.
    Wenn es dann ohne Datumslupe sein soll ist die Seadweller 4000 die bessere Wahl. :gut:

  • Ja genau, ich trage gerne meine Pam 372.
    Die Deepsea habe ich mir, vor allem deswegen, schon angeschaut. Sehr schön und 44mm passen auch. Für meinen Geschmack ist das Band unpassend Dünn für solch eine wuchtige Uhr.
    Auch die Seadweller stand auf meiner Liste da sie ohne Lupe auf Photos sehr gut aussieht. Am Arm wirkt sie durch das andere Zifferblatt und das Bombierte Glas aber komischerweise kleiner als die Sub bzw. GMT.

  • Das dünne Band der DeepSea wirkt am Arm nicht mehr so mickrig. Der Tragekomfort ist erstklassig .
    Wenn Du große Uhren gewohnt bist, kannst Du bei Rolex m.E. nur mit der DeepSea glücklich werden.
    Alle anderen Modelle werden Dir möglicherweise auf Dauer zu klein vorkommen. Hängt aber natürlich davon ab, wie Dir 40er Uhren stehen. Das weiß ich natürlich nicht.
    Ich spreche da aus schmerzlicher Erfahrung. Ich hatte mich in eine Uhr verguckt. Niemand konnte mich davon abbringen.
    Gekauft, gefreut, geärgert und nach 6 Monaten verlustreich verkauft.
    Das passiert mir so nicht mehr.

  • Ich hatte eine Deepsea und bin mit der nicht glücklich geworden,Sie baut extrem hoch und mmn.trägt Sie sich auch wenn man Sie sehr eng trägt nicht gerade bequem - eine 48cm Bentley zb.trägt sich um längen besser.
    Wenn Geld nicht so die Rolle steht ganz klar eine BLNR,danach eine Sub mit Datum (gerne eine LV),Du magst es größer...schau dir mal eine Explorer II an.

  • Objektiv hast Du die Unterschiede gut vor Augen, mir gefällt die Submariner besser als die GMT, aber das ist Geschmackssache. Deepsea hatte ich nun 4x :G , ist für mich eigentlich immer noch DIE Sportrolex schlechthin, aber die letzte ist vor einem Jahr weg und seitdem vermisse ich sie auch nicht mehr. Auch wenn ich mit 1,92 und knapp 19cm Handgelenksumfang nicht gerade klein bin, fand ich die Deep auf Dauer und vor allem bei höheren Temperaturen kopflastig und irgendwie nervig am Arm, zu eng mag ich nicht und eine zappelnde Deep ist auch nicht das Wahre. Ist aber alles total subjetiv, es mag Leute geben, die finden sie total bequem...


    Von den genannten halte ich die Sub für die Ausgewogenste...


    Viel Glück bei der Entscheidung! :gut:

  • Ich bringe noch mal die Explorer II ins Spiel. Die hat ein 42mm Gehäuse und wirkt meiner Ansicht auch sehr stimmig. Ich trage sie gerade, keine Spur von Kopflastigkeit. Ich bin 1,88 und habe 18,5 cm HGU. Größer dürfte sie für mich nicht sein. ;)

  • Ich wollte die Deepsea auch nie haben, da das Armband zu schmal für das Gehäuse zu sein schien...


    ...ist es sehr wahrscheinlich auch...


    ...mittlerweile habe ich aber seit 3 Jahren eine DS und will sie nicht missen!
    Dafür ist die Uhr einfach zu cool! Massivst, schwer, Wahnsinns-Qualität, 390 bar wasserdicht :eek: , einfach faszinierend!
    Die Seadweller ist aber auch toll! Meines Erachtens die perfekte Ergänzung zur DS für die feineren Anlässe.

  • Ich hätte mir beinahe ja die neue Explorer II geholt,was mir jedoch nicht gefallen hat war das matte Zifferblatt sowie die teilgeschwärzten Zeiger - darum hab ich eine 5stellige gekauft - dennoch eine interessante Uhr!

    Ich bringe noch mal die Explorer II ins Spiel. Die hat ein 42mm Gehäuse und wirkt meiner Ansicht auch sehr stimmig. Ich trage sie gerade, keine Spur von Kopflastigkeit. Ich bin 1,88 und habe 18,5 cm HGU. Größer dürfte sie für mich nicht sein. ;)

  • Die Explorer ist eine schöne Uhr, in diesem Fall steht sie aber nicht auf der Liste. Trotzdem danke für den Tipp.
    Die Deep Sea ist sicherlich auch toll, für mich ist sie aber nicht das richtige. Sehr dick und in Relation das Band so dünn obwohl es stimmt das es am Arm weniger auffällt als sonst.

  • Das ist reine Ansichtssache...... Schau, wie beliebt die 116600 geworden ist. Manche mögen es mit, manche ohne. Jeder wie er mag.... :gut:


    Fakt ist, die 114060 ist inkl der Vorreferenz DER bezahlbare Stahlklassiker. Zu Jeans u Anzug gleichermassen tragbar. Und dein Geld bekommst du auch oder gerade nach 10 Jahren Tragespass immer wieder. Was willst du mehr. :jump: